TuneUp Utilities 2006 und boot.ini

Madmax

Captain
Es hat bei mir was in die boot.ini reingeschrieben und einen Bootmanager angelegt:

1.Win xp
2.Win xp TuneUp BAckup

Hab ich gar nicht angelegt/aktiviert

WO deaktiviere ich das? will ned in der boot.ini rumlöschen.

Hi,

ich vermute mal das du mit dem WinStyler "rumgespielt" hast, oder!?

Manche Änderungen müssen zusätzlich in der Boot.ini eingetragen werden bzw. werden damit aktiviert z.B. Bootscreens.
Entweder du kannst per Restore-Funktion von TuneUp die Änderungen rückgängig machen oder aber dir wird nichts anderes übrig bleiben von Hand deine Boot.ini aufzuräumen. Eventuell hilft dir auch ein Systemrestore (von und bei WinXP).

-Chaos- schrieb:
ich vermute mal das du mit dem WinStyler "rumgespielt" hast, oder!?

Das wird es sein. Du hast einen anderen Bootscreen (nicht den schwarzen Standard-Screen) installiert. Falls das schief geht, kannst du XP noch normal starten.

André

Also kannst du wenn du sicher bist das der neue Bootscreen geht den Eintrag wenn du willst aus der boot.ini löschen. Vorausgesetzt das ist der Grund für den Eintrag, wovon ich aber auch ausgehe. Wenn du nicht wissen solltest was du alles in der boot.ini löschen kannst poste sie hier einfach und wir werden es dir schon sagen. ;)

MfG
Msp2601

Ok danke für den Tipp mit dem Bootscreen.

Hab den wieder auf Standard, weil mir der neue jetzt nicht wichtig war. Ist wieder alles ok.