TuneUp Utilities 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Am 4. September erscheint die Version 2014 der umstrittenen Programmreihe TuneUp Utilities. Ich habe eine E-Mail erhalten, in welcher die neuen Features erläutert wurden:
Die TuneUp Erfolgsgeschichte geht weiter – mit TuneUp Utilities™. Ab September macht die Neuversion PC-Optimierung leichter denn je. Dafür sorgt das brandneue Hauptmenü mit seiner übersichtlichen Bedienung. Inklusive Direktzugriff auf Turbo- und Economy-Modus sowie innovativem Flug-Modus.
Damit Sie schon jetzt durchstarten können, um die Leistung Ihres PCs zu erhöhen, gibt es die aktuelle Version gratis dazu. Am besten, Sie bestellen Ihr TuneUp Utilities™ Power-Duo gleich heute. Zum speziellen Vorteilspreis für treue Leser!


Die Highlights der 2014er-Version:

NEU! Verbesserte Bedienoberfläche
Die neu gestaltete Bedienoberfläche von TuneUp Utilities™ 2014 zeigt alle PC-Probleme klarer an, ist besser sortiert und schlägt passende Optimierungsschritte vor. Für mehr Leistung, weniger Probleme und einen rundum sauberen PC!

NEU! Duplicate Finder
Doppelte Dateien kosten wertvollen Speicherplatz: Datei-Dubletten erkennt und löscht der Duplicate Finder zuversichtlich von der Festplatte.

NOCH BESSER! Stärkerer Disk Cleaner
Neben Überresten aus Windows®-Funktionen und über 150 Programmen, reinigt TuneUp Utilities™ 2014 nun auch iTunes® und Cyberlink PowerDVD™.

NOCH BESSER! Automatische Cleaning-Updates
Die Zahl der Programme, die von Datenballast befreit werden, wächst stetig weiter. Dank der automatischen Cleaning-Updates werden Disk Cleaner und Browser Cleaner regelmäßig um neue Programme ergänzt – so bleiben Ihre neuen Programme sauber!

NEU! TuneUp Flug-Modus
Um auf Reisen am Laptop optimal zu arbeiten oder auf dem Tablet zu spielen, kann die Akkuleistung nie lang genug halten. Für bis zu 48 % mehr Ausdauer sorgt daher der neue TuneUp Flug-Modus. Mit einem einzigen Knopfdruck schaltet dieser die Energiefresser Bluetooth® und Wi-Fi® aus.

Leider wieder keine großartigen Änderungen. Wobei der Duplicate-Finder schon eine tolle Sache ist. Der Screenshot, den ich als Anhang eingefügt habe, stammt von der offiziellen Facebook-Site von TuneUp. Interessierte brauchen jedoch nicht auf einen Betatest zu warten - den soll es laut TuneUp dieses Jahr nämlich nicht geben (allerdings für die Kopie AVG PC TuneUp, also prinzipiell eigentlich doch).

MfG
 

Anhänge

  • tuu2014.jpg
    tuu2014.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 1.607
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, warum lässt du es nicht einfach sein?

Diesen nutzlosen Müll will und braucht keiner; der bissel was von Computern versteht.

Und somit wird auch dieser Thread bald zu sein; wie immer.
 
Naja, den einen oder anderen wird es vielleicht schon interessieren (wird die Minderheit sein, weiß ich selbst). Wundert mich aber nicht, dass hier wieder diese Troll-Kommentare kommen. :)
 
Braucht Du eigentlich nicht mMn.

Pflege dein System.

Es gibt genügend Windows Tool die das können - und Freeware.

Freund Google wird Dir helfen.

Ansonsten im Forum mal richtig lesen.
 
Dieser Thread erscheint mir leider auch etwas sinnfrei...ich installiere keinen Müll auf meinem Computer.
 
Die Filiale in Darmstadt, wo der Sitz von TuneUp war, wurde dichtgemacht. Ich denke, AVG ist jetzt die führende Hand dieses Produkts. Wird halt einmal unter "TuneUp Utilities" und einmal unter "AVG PC TuneUp" verkauft. Warum das jedoch unter zwei Namen verkauft wird, ist mir auch schleierhaft.
 
Peter Griffin schrieb:
Wird halt einmal unter "TuneUp Utilities" und einmal unter "AVG PC TuneUp" verkauft. Warum das jedoch unter zwei Namen verkauft wird, ist mir auch schleierhaft.

Man muss nicht mal BWLer sein, um so was zu verstehen.
Ich denke damit dürfte diese Sache geklärt sein? :)

Ganz einfach. AVG Nutzer, die von TuneUp Utilities nie gehört haben oder nicht benutzen wollen, aber den AVG PC TuneUp irgendwie als gut empfinden, weil sie AVG Nutzer sind, kaufen sich den AVG PC TuneUp. Und die Nutzer, die TuneUp Utilties kennen und nutzen, können sich diesen weiterhin kaufen, sonst wärs für denen vom Markt verschwunden. Dadurch solls also noch mehr TuneUp Nutzer geben als vor der Übernahme. Mehr Umsatz. :)

Ich nutze TuneUp nicht, weil ich meinen PC kenne. Für nicht technikversierte Nutzer solls durchaus brauchbar sein, auch wenns kostet. Also ich bin nicht gänzlich davon abgeneigt. Wenn mir einer damit kommt, möchte ich nur zumindest versuchen, davon abzuraten. Aber nicht komplett abstreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak-X schrieb:
Diesen nutzlosen Müll will und braucht keiner; der bissel was von Computern versteht.

auch wer nix von PCs versteht braucht den schmarrn nicht.
ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal irgendwas an meinem PC "Optimiert" habe.
und der Läuft dennoch rund.

Das mir Tuneup empfiehlt ich soll die Farbtiefe auf 8Bit reduzieren (2009) und 10.000 Registrie Einträge löschen, darauf kann ich gerne verzichten.
 
TuneUp ist der allerletzte Mist, das soll jetzt kein Trollbeitrag werden wie Griffin schon sagt, sondern einfach objektive Erfahrungen.
Ich musste schon 4 Rechner von Freunden irgendwie "retten" oder direkt neu aufsetzen weil diese TuneUp benutzt hatten, klar das ist nun einige Jahre her - aber das Tool arbeitet immernoch genau gleich! Und ja ich konnte den Fehler auf TuneUp zurückführen, da dieses "Sinnlose" Registry Einträge gelöscht hatte und der Rechner dann nichtmehr normal Bootbar war. Ende, das Teil ist mist und Abzocke am Unwissenden und gehört verboten!
 
TuneUp ist brandgefährlich (wenn man sich nicht damit auskennt).
Hat mir vor langer zeit (als ich noch jung war ;) ) zwei XP-Installationen "zerschossen" (z.B. hätten man die 0,5 MB Sicherheitsdateien vom XP nicht löschen sollen um Speicherplatz zu gewinnen)
Daher rate ich von dem Programm ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Software mal bei meinem alten PC benutzt. Und hatte dadurch Lustigerweise mehr Frames in Spielen O.o vorher ca.24 danach um die 27-29 Fps (bsp. Risen 1 ).
 
Ganz ehrlich, Leute: Wo liegt euer Problem?
Ich bin nun wirklich kein N00b, nutze TuneUp allerdings schon seit Jahren. Nicht weil es ohne dieses Programm nicht gehen würde sondern weil dort zig Windows-Tools und -anwendungen unter einem Dach zusammengefasst sind. Warum soll ich bitte auf den Komfort schnellerer Zugriffe auf diese Tools verzichten nur um als "Experte" zu gelten? Braucht man es unbedingt? Nein. Aber es hilft Zeit zu sparen. Und darauf kommt es mir an. Zum Vollpreis würde ich es nicht kaufen, aber als günstiges Key-Angebot ist es auf jeden Fall einen Blick wert.

Und Gruselstory's a la "Programm hat Windows zerschossen" oder "Programm hat wichtige Registry-Dateien gelöscht" kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Vielleicht war der Fehler da eher vor dem Bildschirm zu finden? ;)
Na wie auch immer: Ich finde es armselig den Threadersteller als Troll zu bezeichnen nur weil er freundlicherweise auf eine neue Version des Programms aufmerksam gemacht hat.
Merkwürdig finde ich es allerdings, dass gerade die bekennenden Hater dieses Programms hier scharenweise posten. Aber bitte, wenn es denen Spaß macht.
 
Ich zumindest habe ihn nicht als Troll bezeichnet. Totzdem sollte man vor diesem Programm warnen. Bei unsachgemäßem Gebrauch kann es schnell mal sein das das Betriebssystem nicht mehr startet, usw. ...
Die ganze Kunst von TuneUp ist auf die Windows-Infrastruktur zuzugreifen und nach den Vorstellungen der Entwickler zu verändern / zu optimieren ... (was man auch manuell tun könnte)

Und Gruselstory's a la "Programm hat Windows zerschossen" oder "Programm hat wichtige Registry-Dateien gelöscht" kann ich beim besten Willen nicht bestätigen.

Nix Gruselstories - TuneUp greift tief ins System ein. Wahrscheinlich benutzt du das Programm vernünftig?!? Andere tun es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal einen Bericht darüber

TuneUp wurde von AVG aufgekauft.

Wohl mir Arbeitsplatzzusage.

Das hat man noch 1 Jahr oder so durchgezogen. Jetzt sind wohl alle entlassen und nur noch den Namen gibts.
 
Dr.Fuchur schrieb:
Ganz ehrlich, Leute: Wo liegt euer Problem?
Ich bin nun wirklich kein N00b, nutze TuneUp allerdings schon seit Jahren. Nicht weil es ohne dieses Programm nicht gehen würde sondern weil dort zig Windows-Tools und -anwendungen unter einem Dach zusammengefasst sind. Warum soll ich bitte auf den Komfort schnellerer Zugriffe auf diese Tools verzichten nur um als "Experte" zu gelten? Braucht man es unbedingt? Nein. Aber es hilft Zeit zu sparen. Und darauf kommt es mir an. Zum Vollpreis würde ich es nicht kaufen, aber als günstiges Key-Angebot ist es auf jeden Fall einen Blick wert.

Und Gruselstory's a la "Programm hat Windows zerschossen" oder "Programm hat wichtige Registry-Dateien gelöscht" kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Vielleicht war der Fehler da eher vor dem Bildschirm zu finden? ;)
Na wie auch immer: Ich finde es armselig den Threadersteller als Troll zu bezeichnen nur weil er freundlicherweise auf eine neue Version des Programms aufmerksam gemacht hat.
Merkwürdig finde ich es allerdings, dass gerade die bekennenden Hater dieses Programms hier scharenweise posten. Aber bitte, wenn es denen Spaß macht.

Kannst du einige der Windows- Tools nennen, die dort angeblich zusammengefaßt werden? Ich glaube nicht. Denn mir ist kein Tool von Windows bekannt, daß tausende Einträge (wovon die meisten unersetzbar sind) aus der Registry entfernt. Und ähnlicher Schwachsinn!
 
mastertier79 schrieb:
Nix Gruselstories - TuneUp greift tief ins System ein. Wahrscheinlich benutzt du das Programm vernünftig?!? Andere tun es nicht!

Doch Gruselstories und Fantasien von Leuten, die das Programm noch nie benutzt bzw. noch nie vernünftig benutzt haben, Leuten wie z.B. Du, nicht war? Ahnungslose Laien, die einer nach dem anderen das Gleiche nachplappern, nur um sich als Experde im Forum zu etablieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben