TuneUp Utilities 2009 nervt mit Nachrichten !

Tito_2000

Lt. Commander
Hallo,
habe nun das neue 09er Paket auf meinem W7 System drauf, immer iweder krieg ich von dem Programm Nachrichten aus der Tray Leiste aus, eben zB kam schon wieder ne RIESEN Blase, "Tune Up dieses wochenende günstiger!"
Wie kann es sein, dass dieses Programm auf einmal nach Hause telefoniert und mir solchen Mist anzeigt ? Da muss doch was im Hintergrund laufen, Ressourcen verbrauchen usw., das ist mir neu...

Hat dagegen schon jemand ne Lösung gefunden ? Wäre dankbar, habe selbst nichts gefunden :mad:

Du kannst doch in der Firewall unterbinden, dass dieses Programm auf das Inet zugreift, oder? Dort würde ich mal schauen. ;)

Am besten du Deinstallierst TuneUP wieder, das macht mehr Probleme als es beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das Tune Up erst ab der 2010er version win7 kompatibel ist?

Das sich diese Pseudo-Tuningprogramme immernoch Leute auf den Rechner machen kapiere ich nicht.

Es ist schon zigmal bewiesen. Sie bringen 0, nix, sips, nada.

Deinstallieren und gut ist. Win 7 läuft wie Schmitts Katze ohne diesen Kram.

@über mir

fullack

noch besser ist aber das hier:

"Firewalls hab ich keine, Windows FW Dienst ist deaktiviert "

ROFL :D

bei tuneup gehts nicht ( mehr ) so sehr ums tunen, aber so sachen wie symbole austauschen, taskleiste verändern etc pp, ohne selbst anne reg zu fummeln, und tuneup undelete hat mir schon maln ganzen musik archiv gerettet. registry defrag und defrag auch mal ganz nutzlich.ich schwoer auf tuneup seit tuneup97. bisher immer zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
rrrrrichtig ! Ich habs für dieses SystemControl, um mal eben Sachen zu ändern ohne großartig googlen zu müssen, um zu erfahren, was ich in der Registry wo ändern muss, außerdem spielt UnDelete im Notfall auch ne große Rolle, sonst brauhc ichs auch nicht wirklich ! Und Firewalls und Antiviren Zeugs hab ich auch nicht drauf, mir reicht Spybot, der Restliche Schutz ist mein gesunder MEnschen/Computerverstand.
Kannm ir jetzt jemand bei meinem Problem helfen ?

tja. tuneup telefoniert eben heim. musste mal schaun, welcher prozess da im background läuft, oder meldet sich das nur, wenn TU läuft? hilft nur: ausführen verhindern oder de firewall. oder halt im router was einrichten fuer outgoing. sofdern moeglich. bieten aba nur wenige.

für mher performance den unsinnigen dienst "tuneup programmstatic service" in systemsteuerung, verwaltung, dienste abschalten...

und bei der installation hätteste "nach produktupdates suchen" auf "nie" setzen müssen (wo es nach dem installieren geht weis ich gerade nicht)^^

1) TuneUp 2009 ist nicht füw Windows 7 geeignet. Würde ich tunlichst sein lassen, da was rumzufummeln, da macht man mehr kaputt, als das es hilft

2) Einfach auf TuneUp 2010 warten und gut is

3) So ein Fenster hab ich bei TuneUp noch nie erhalten... Evtl. hast Du aber auch "nur" eine Trial installiert!? Da kann das vielleicht sein...

doch, dan fenster kommt. bei mir mal wenn die 1 klick wartung läuft oder so, is also keine einbildung :-) logischerweise nur bei ner trial, wenn des gekauft hast, machts ja nur sinn, wenn dir ein upgrade angepriesen werden soll.

Nunja das sie nichts bringen wage ich zu bezweifeln.
Diese ganzen Tuningsprogramme bewirken große Veränderungen nur auf extrem Müll-belastenen Rechnern.
Oder erledigen aufgaben für user die zu faul sind eben 3 Klicks zu machen.
(Bzw Keine Zeit haben für alles sich durchs Windows zu kämpfen und den richtigen Tab zu finden.)

Mein Tipp: Einfach nur das nutzen was man brauch und danach solche Apps wieder runter schmeißen.

Mfg
Black-Shaddy

Vorallem sollte man, wie ich finde, niemals Geld für sowas ausgeben.
Also Back zu Topic: Würd sagen, schmeiß das Zeugs nach deinen Änderungen einfach wieder runter.
Mit CCleaner ect biste schon gut mit bedient.

Mfg
Black-Shaddy

Ob jemand dafür Geld ausgeben will oder nicht sollte doch wohl jeder selbst entscheiden können. Außerdem - erzähl das mal denjenigen, die ihr Geld damit verdienen...

Und CCleaner mit TuneUp zu vergleichen ist schon sehr gewagt...

Les mal etwas genauer meinen Beitrag:

"Würd sagen, schmeiß das Zeugs nach deinen Änderungen einfach wieder runter."

Jah jedem ist es selber überlassen, daher auch: [...] wie ich finde [...]
Denke habe eindeutig meine persönliche Meinung abgegrenzt.

Bitte nächstemal einfach genauer lesen.

Mfg
Black-Shaddy

Mir war schon durchaus bewusst, dass du "wie ich finde" geschrieben hast, allerdings war mir deine "Meinung" trotzdem gar etwas hart formuliert: "Vorallem sollte man, wie ich finde, niemals Geld für sowas ausgeben."

Ich sag ja nur... lass doch jedem seine eigene Meinung diesbezüglich. ;)

Und TuneUp ist auch nach dem Vornehmen der Einstellungen mehr als nur ein Putztool. In Version 2010 bereits rund 20 Einzelprogramme...