TuneUp Utilities übernimmt nicht Darstellungstyle!

maar

Lieutenant
Hallo hab folgende Sache die mich ziemlich nervt.
Wenn ich jetzt mal mit TUU2008 den den fenster u. darstellunsstyle ändere sagen wir ins vista style, dann auf Design anwenden klicke wird erstmal alles übernommen wie es sein soll.
Jadoch wenn ich mein pc wieder neustarte ist das design nicht mehr da, sondern irgendein billiges standartdesign. So ein weises.
Kann mir damit jmd weiterhelfen, warum das Programm dieses Design nicht merkt was ich einstelle?

Bei TuneUp Utilities 2008 gab es eine (Beta-)Version bei der die Styles Unterstützung 'entfallen' (zeitlich begrenzte Lizenz) ist. Hatte das selbe Problem. Bist du sicher die aktuelle Version installiert zu haben? Ein Update auf die aktuelle Version hat bei mir das Problem beseitigt. Die aktuelle Version ist die 7.0.8002.

Um Styles zu verwenden braucht es nicht unbedingt den WinStyler. Mann kann Styles auch mit dem uxthemepatch einfügen. Die Funktionalität des Stylers wird bei mir dadurch nicht beeinträchtigt.
http://www.chip.de/downloads/UxTheme-Multi-Patcher-5.5_13005628.html

hmm stimmt habe eine ältere version. 7.0.7986
. obwohl man eine lizenz hat ist die designfunktion begrenzt?

TuneUp hat doch so ein Design-Dienst und der steht Standardmässig auf Manuel. Kann es daran liegen?

Vllt auf Auto umschalten.

maar schrieb:
hmm stimmt habe eine ältere version. 7.0.7986
Deine Version ist die ursprüngliche Final. Diese ist nicht mehr aktuell. Der oben beschriebene Fehler trat bei mir bei der RC1 (7896) Version auf. Dennoch ist ein Update auf die aktuelle Version ratsam.

olympiakos schrieb:
TuneUp hat doch so ein Design-Dienst und der steht Standardmässig auf Manuel. Kann es daran liegen?

Vllt auf Auto umschalten.

mal etwas genauer.. wo stell ich das um?

Rechtsklick auf Arbeitsplatz >> Verwalten >> Dienste

Wie gesagt, bin mir nicht sicher ob es daran liegt (hab zur Zeit kein TuneUp)

maar schrieb:
mal etwas genauer.. wo stell ich das um?

Bei der 2008er Version findest du den Styler unter "Windows anpassen".

siehe Abb.

oki doki
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
olympiakos schrieb:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz >> Verwalten >> Dienste

Wie gesagt, bin mir nicht sicher ob es daran liegt (hab zur Zeit kein TuneUp)

steht auf automatisch.

@bytefuzzy

das weis ich.. sonst hätte ich mein problem doch gar nicht.:freak:

Stimmt, olympiakos hat Recht, der TuneUp Designdienst steht bei mir auf "Automatisch" :)
Bei mir zu finden unter: Start - Alle Programme - Zubehör - Verwaltung - Dienste

Anhänge

• TuneUp-Designdienst.png
    TuneUp-Designdienst.png
    155,1 KB · Aufrufe: 155
bei mir auch und nun?

Update auf die Version 8002 gemacht? Was sagt denn der Support von TuneUp zu dem Problem?

Wollte gerade Updaten und sehe da sind nur Updates die die 1-Klick Wartung betreffen, deshalb update ich nicht.