Tuning Messe - Audi mit 600 ps

Ach ja - und wer will 600ps aus 2,3 liter?
Des is ja volldoll.
Des macht ja garkeinen spaß!

So viel leistung - da muss es mindestens ein V8 mit 4-5 litern sein!

Zuletzt bearbeitet:
UTM schrieb:
Ach ja - und wer will 600ps aus 2,3 liter???
Des is ja volldoll.
Des macht ja garkeinen spaß!

So viel leistung - da muss es mindestens ein V8 mit 4-5 litern sein!

Wer sich noch an die Formel1 erinnert, der weis, dass BMW früher aus 1,2L Hubraum knappe 1000PS mit einem Turbo geholt hat.

Was schluss endlich heißt dass Hubraum und Leistung nicht in einem Zusammenhang stehen!

Im Zusammenhag stehen Leistung, Drehzahl und Drehmoment. (Müsste nachschauen in welchem Zusammenhang)

Rockzentrale schrieb:
Wer sich noch an die Formel1 erinnert, der weis, dass BMW früher aus 1,2L Hubraum knappe 1000PS mit einem Turbo geholt hat.

Was schluss endlich heißt dass Hubraum und Leistung nicht in einem Zusammenhang stehen!

Im Zusammenhag stehen Leistung, Drehzahl und Drehmoment. (Müsste nachschauen in welchem Zusammenhang)

Nur das diese hochgezüchteten Motoren keine lange Lebensdauer und einen immensen Preis hatten sowas wird sich sicher niemand selber schmieden!

untot schrieb:
Nur das diese hochgezüchteten Motoren keine lange Lebensdauer und einen immensen Preis hatten sowas wird sich sicher niemand selber schmieden!

Wollte damit auch nicht sagen, dass jetzt jemdan einen solchen Motor bauen soll, sondern mehr dass wie o.g. Leistung und Hubraum nicht im Zusammenhang stehen ;)

Das meine ich ja auch! Lieber 1000 PS bei 6 Liter als bei 2,3 - Lebensdauer viel höher!
Und jetzt sagt bloß einer, dass das nicht stimmt :utenforcer:

Zuletzt bearbeitet:
naja das der motor nimmer lang hält is klar, aber das soll ja nicht mein problem sein :)
ich hab mal irgendwo jemand mit nem mitsubishi evo 7 gesehn der hat dem motor 500 ps verpasst.
er schätzte das der motor so wie er is vll noch 60.000 km macht.
aber dennoch interessant was möglich ist

Zurück
Oben