News Turbo für X850-Karten von HIS

bist du wahnsinnig?
du kannst doch keine x800xt so heftig übertakten, die fliegt dir ja um die ohren :D
für die sagenhafte 13 Mhz müsstest du schon flüssigstickstoff nehmen oder zumindest eine kompressorkühlung.
diese hammersoftware ist nur für die x850xt iceq turbo :D :D :D

ich würde vorschlagen du kaufst dir so eine geile iceq turbo einfach. wird bestimmt unter 700€ zu kriegen sein, dann kannst du locker 2-3 karten-generationen überspringen.
mit dieser unglaublichen mehrperformance von 13 Mhz wirst du locker 5 jahre auskommen.

kaufen kaufen
ich will sie jetzt auch sofort haben.
(die PE mit 14 Mhz + hätt ich aber lieber)
 
LittleJackAss schrieb:
Das mit den 11° ist doch kein Problem.
Es gibt ja die Settings:
schnell, da läuft die Karte übertaktet auf 533/1148 MHz
dann gibt es
leise, da wird die Karte untertaktet auf sagen wir mal 300/500MHz, dadurch kann der Lüfter langsamer drehen uns ist leiser.
und die Option kalt ist bestimmt einfach nur die Karte runtergetaktet bei voller Drehzahl des Lüfters!


OK also erstmal dachte ich sie meinten -11°, aber selbst bei +11° ist es kaum möglich da doch die GPU nicht kühler sein kann als die Umgebugsluft oder? Denn wenn ich mit 18° kalter Luft kühle können doch nicht 11° rauskommen? Oder wie oder was?
 
@ LittleJackAss: schreibst du erst und liest dann ??

@ topic.
Ich vermute mal unter dem Kühler steckt ein peltier-element... damit sollten die -11 grad sicher drin sein ohne extrem viel strom zu verbrauchen.. durch den Mörderkühler wird die entstehende wärem dann abgeführt....

@ posts 18-21
ich checks grad net.. ich vermute mal ihr habt <ironie> ... </ironie> bei euren posts vergessen oda ?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
seit ihr so blöd oder tut ihr nur so?
so eine karte kann man mit so einer kühlung nicht auf -11°C kühlen und auch nicht auf +11°C. auch nicht mit pelztieren.
die meinen nur 11°C weniger als die standard x850xt mit dem standard x850xt kühler.
 
@ darkstar

Najut, so kann mans auch verstehen...
Aber wenn auf meiner Packung -11° Celsius steht und das ding dann trotzdem bei 35-40 grad bruzelt, ist es ja mal mehr als nur irreführend.
ich glaub da gäbs die karte umgehend zurück... zwischen die augen....
 
:D :D :D :D :D
ach was...
wenn die mit 40 grad brutzelt kannst du aber noch froh sein. so ein wert erreicht man nur mit ner sehr guten wasserkühlung.
ihr könnt doch nicht immer glauben was der hersteller schreibt, vorallem nicht solche angaben wie lautstärke, temperatur oder reaktionszeit (TFT).

hier haste mal ein link falls du noch kein review gesehen hast. temperatur temperatur
also ich würd sagen, 60-70°C unter last wäre realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkstar schrieb:
seit ihr so blöd oder tut ihr nur so?
so eine karte kann man mit so einer kühlung nicht auf -11°C kühlen und auch nicht auf +11°C. auch nicht mit pelztieren.
die meinen nur 11°C weniger als die standard x850xt mit dem standard x850xt kühler.

endlich kapierts mal einer :D

gibt es von HIS eigentlich 2 Varianten der X850 XT PE?

bei dark-tweaking.de sieht die nämlich anders aus. (siehe anhang)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht die gpu, mal abgesehen davon sind es die gleichen, es sind einzing und allein die taktraten, und wenn du das passende flash bios hast, hast du exakt die selbe karte. sag blos das wusstest du nicht?sogar die pipelines sind vorhanden. es ist nur so das einige speicher bereiche bei dem bios geschützt sind, hast du aber ein modifiziertes flash tool, klappt das wunderbar und ich hab ne menge geld gespart, dafür hab ich die karte aber schon mehr als ein halbes jahr!
 
Breakout_Basti schrieb:
nicht die gpu, mal abgesehen davon sind es die gleichen, es sind einzing und allein die taktraten, und wenn du das passende flash bios hast, hast du exakt die selbe karte. sag blos das wusstest du nicht?sogar die pipelines sind vorhanden. es ist nur so das einige speicher bereiche bei dem bios geschützt sind, hast du aber ein modifiziertes flash tool, klappt das wunderbar und ich hab ne menge geld gespart, dafür hab ich die karte aber schon mehr als ein halbes jahr!

na mit einen "modifizierten" bios kann ich aus meiner 6800 gt auch eine x800 machen :lol:

es mag zwar jetzt dein system vorgaukeln du hast eine 850 drin, dem is aber nich so ! und ich bezweifle das du die taktraten der 850 xt pe schaffst mit einer pro, sogar an eine x800 XT non-pe kommt man kaum mit ner gemoddeten pro ran ! :rolleyes:
zeig mir mal einen der sein Speicher 140 MHz übertakten kann ohne das er schon bei 70 MHz mehr zu bildfragmenten kommt :freak:

aber wir lassen dich in den glauben und warten dann bis deine GK hinüber is durch das übertakten
 
Zuletzt bearbeitet:
Breakout_Basti schrieb:
nicht die gpu, mal abgesehen davon sind es die gleichen, es sind einzing und allein die taktraten, und wenn du das passende flash bios hast, hast du exakt die selbe karte. sag blos das wusstest du nicht?sogar die pipelines sind vorhanden. es ist nur so das einige speicher bereiche bei dem bios geschützt sind, hast du aber ein modifiziertes flash tool, klappt das wunderbar und ich hab ne menge geld gespart, dafür hab ich die karte aber schon mehr als ein halbes jahr!

öhm...
mag sein das du durch freischlaten der 12 auf 16 pipes
und der höhreren takraten ne x800 xt vielleicht auch xt pe drauss machen kannst,
aber keine x850 xt pe.
ne x800 hat ne r420(pci-e) bzw 423(agp) gpu und ne x850 ne r480(pci-e) bzw 483(agp) gpu.
der ram ist auch nen anderer.
und ich glaub 590mhz macht der speicher der x800 pro mit sicherheit nich.
;)
 
ich finds unsinn sich sone kartre zu kaufen lieber ne 6800gt mit silencer und dann auf 420/1180 .
die stellt auch ne x850xt pe in den schatten.
Tja tacktraten sind halt nich alles .
Siehe amd und intel ^^.
 
Na toll,

ich komme mit meiner CONNECT3D X850XT
auf 600/600 mit Standard-Kühler.

Ist das was besonderes 13 Mhz mehr?

Für interessierte:

3dMark2005 = 6230

Was michg aber irritiert ist, das ich die Karte nicht unter
250/250 ohne Pixelfehler takten kann.
Reicht ja eigentlich auch (2D-Bereich),aber witzig ist es schon.
 
Zurück
Oben