Also
1. Natürlich kenn ich das # Zeichen auch als Raute (Wobei auch der Begriff in der Mathematik reserviert ist) aber ich denke mal wir wollen keine Grundsatzdiskusion starten, also werd ichs von nun an wieder Raute nennen ...
2. Naja unser IF Lehrer hat schon einiges an Plan von HTML(Auch wenns keine Proggramiersprache ist), über Java bis zu Assembler under hat das nicht nebenbei gelernt, sondern er hat damit angefangen. Aber im allgemeinen ist das statement schon richtig, die meisten IF Lehrer (manchamal auch als NT Unterricht verkauft) haben selbst keine Ahnung und wollen dir dann den Umgang mit Frontpage erklären

da musste ich lange diskutieren, bis ichs dann "per Hand" tippen durfte und zu seinem leidwesen auch noch nen bissel mit php abgerundet habe (oops das hat dann die grenzen von seinem Super Frontpage überstritten

)
3. So wie mir das erzählt wird, werden seit ca. 15 Jahre gar keine IF Lehrer mehr ausgebildet (war bestimmt ne billige ausrede, da ich laut gesetzt meinen Chemie Leistungskurs, durch Informatik ersetzen könnte, ich an unserer Schule IF aber als Wahlfach dranhängen muss, wenn ich es denn will).
Angeblich ist die nachfrage zu gering. Wir sind zzt 25 Leutz im Kurs, nur ca. 20 davon haben vorher noch nie was programmiert (brauchen sie ja eigentlich auch nicht) aber da wird die Spanne zwischen denen, die das schon seit 4 ahren machen doch sehr groß. Auf meine Antwort, dass sie dann mit IF früher anfangen sollten kam dann die standart aussrede "Wir haben nicht genügend lehrer" tz meine IF Lehrer meinte selbst er wäre stundenmäßig unterfordert ^^