• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Turok 2 auf N64, heftiger Input lag, normal?

XxTurricaNxX

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
278
Hab mir mal turok 2 geholt, wollte ich schon immer mal spielen. teil 1 war einfach nur bombe finde ich.

leider komme ich mit der Steuerung gar nicht klar. Alles ist stark verzögert. Gefühlte 300 - 500ms.
Am Fernseher (ist ne röhre, auf dem led siehts gar nicht gut aus) liegts nicht. Andere N64 Spiele laufen besser mit minimaler bis gar keine spürbare verzögerung. ist das spiel einfach so? wie kommen bzw. kamen andere damit klar damals?
 
Hi, ich finde dein Benutzerbild als sehr unangemessen und provoziert andere Forenuser.

Die Kennzeichnung der deutschen Fahne mit dem türkischen Halbmond diffamiert meiner Meinung nach die deutsche Fahne wofür sie mit ihren Werten steht. Vor allem mit Hinblick auf die jetzige politische Situation hetzt dein Benutzerbild die Stimmung auf.

Laut den Forenregeln ist ein Miteinander gefordert und weder Provokationen oder Beleidigungen erlaubt.
 
@Turkistanbul Zockst du auf einem Original-N64 mit Original-Controller? Nicht auf einem Emulator? Konsolen haben besonders mit kabelgebundenen Controllern keine fühlbare Latenz und eine halbe Sekunde schon gar nicht. Röhre statt LCD/LED bringt auch noch mal ei n paar Millisekunden. Da muß der Fehler irgendwo anders liegen.
 
Ne ist original: N64 Konsole + Controller per Scart an der Röhre.

Das ist nur bei Turok 2 so extrem. Super Mario 64 läuft z.b ohne Verzögerungen.

Das einzige was mir noch einfällt, dass es eventuell am nicht vorhandenen Expansion Pak liegt.
 
Ich hab damals das Expansion Pak auch genau für Turok 2 gekauft. :D Hatte zwar alles etwas höher aufgelöste Texturen, aber doof war, daß die FPS damit echt in den Keller gingen. Inputlag war aber mit keiner von beiden Varianten vorhanden.

Weil alles ja hart verdrahtet ist und du sogar auf ’ner Röhre zockst, gibt es nicht mehr sonderlich viele Möglichkeiten. Könntest das N64 höchstens noch mal an ’nem anderen Röhrenfernseher bei Freunden ausprobieren, aber ich glaube nicht, daß das dort anders ist.

Schau dir mal die Remastered-Version für den PC an: https://store.steampowered.com/app/405830/Turok_2_Seeds_of_Evil/

Valve erstattet über help.steampowered.com jeden Titel zurück, für den innerhalb von 14 Tagen nach dem Einkauf eine Rückerstattungsanfrage eingeht und der nicht mehr als 2 Stunden gespielt wurde. https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6695-QIKM-7966&l=german
 
Ja, das werde ich mir auf jeden fall noch holen, sobald ich internet über glasfaser habe. Mit DSL 384 habe ich absolut null lust steam & das spiel runterzuladen xD

Ich danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben