Turtlebeach Ear Force Stealth 400 ohne SPDIF Ausgang am PC anschließen

PC-Azubi

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2
Hallo Community,

folgendes Problem:
Ich nutze seit ca 3 Monaten das Headset "Stealth 400" für meinen PC. Bisher habe es einwandfrei über den mitgelieferten USB-Transmitter funktioniert. Seit gestern funktioniert es nicht mehr an meinem PC, obwohl es an anderen noch einwandfrei funktioniert. Mein PC erkennt es zwar, kann es aber nicht mehr knofigurieren oder nutzen.

Da ich absolut keinen Schimmer habe woran es liegt, dass es urplötzlich nicht mehr kompatibel seien soll, habe ich mir einen Installationsguide des Herstellers angesehen. Dieser empfiehlt den USB-Transmitter zusätzlich durch das mitgelieferten Glasfaserkabel mit dem SPDIF-Ausgang des PCs zu verbinden und somit über "Realtek Digital Output" auf des Headset zuzugreifen.

Dies wollte ich testen. Leider besitzt mein Mainboard "Z77 Pro3" diesen Ausgang nicht.

Meine Fragen:
Hat jemand das Headset und ähnliche Probleme?
Wie kann ich das Problem günstig lösen?
Wenn ich mir einen Adapter für SPDIF besorge, welchen Ausgang nutze ich dann am PC um sowohl Micro als auch Kopfhörer nutzen zu können?

Vielen Dank für eure Antworten! Ihr seit meine letzte Hoffnung...
 
Schließe mal das Headset an geh in Systemsteuerung -> Sound und poste mal vom Reiter "Wiedergabe" einen Screenshot.
 
Danke dir für deine Antwort,
seit gestern funktioniert es wieder wie zuvor. Ich habe weiterhin keine Ahnung woran es lag...
Bei meinem Sound hab ist das Headset immer auf Standardgerät stehen.
 
Zurück
Oben