Missgeschicke
Also....bei mir gabs in der ganzen Zeit...zwei Missgeschicke, an die ich mich erinnern kann.
Nummer1: Ich war meinen Rechner am reinigen (Staubabbau *lol*) da gings telefon.
Ich leg den Schraubenzieher auf den Tisch und geh hin und telefonier...
Als ich wiederkomm...such ich den Schraubenzieher....mach so weiter und als ich einschalten will....tuuutt...tuzuuuuuuuttutututututututuuuuuuuuttt....trallala...
Naja....bin dann halt drauf gekommen, bzw...hab entdeckt, das der Schraubenzieher beim Sturz vom Tisch ganze arbeit auf der Graka verrichtet hatte. Sauber mal eben 3-4 Leitungen durchgehaun. Das ganze war so um 18:10....und um 18:29 bekam ich beim Händler noch ne TNT2-64 als "Ersatz" für meine gestorbene Radeon 8500.
Ach Korrektur... eine Dritte Sache fällt mir noch so grad ein.
die Erzähl ich besser jetzt schon, bevor ich se vergess.
Ich hau für nen Kumpel nen Recher zusammen....alles wunderbar...OS drauf alle Karten perfekt installiert und eingerichetet....eigentlich nur noch ausliefern, aber dann kam mir der Zwang einfach mal den Rechner ohne irgendwas einfach mit nem Stromkabel zu versorgen und anzumachen, ob der noch läuft...oder so ähnlich wars

Auf jeden Fall...knallt das Dingen beim Einschalten so granatenartig, das ich mich vor schreck rückwärtig auf den Arsch knall und vernehme völlig ohnmächtig wie es aus Netzteil Gegend zischt und weiterhin poppt....alle was ich noch in der Panik hingekriegt hab, war den Netzstecker zu ziehen. Uhrzeit: LOGIIIISCH so um 18:00!
Netzteil frikassiert bis auf die Grundmauern und die Festplatte roch irgendwie noch diesen Knallern, die man in diese Spielzeug Kinderknarren verbrät.
Tja...was es nun war...keine Ahnung halt die zwei Teile völlig im Arsch...sonst nix!
Nummer drei hat mir richtig wehgetan, weil es mir richtig ans Herz ging...mein gutes,geliebtes 8KHA+ starb. Schuld...so ein dämlicher Ramriegel von Siemens.
Ich kaufte mir einen AthlonXP2200+, der nun im neuen Epox (siehe Signatur) läuft und der sollte ja eigentlich auch auf dem alten Epox laufen...aber alles was passiert war piiep piiep piip...ich hab dich garnicht lieb. ALLES RAUS AUS DEM TOWER!
Fehleranalyse!!! Minimum aufbau...mit Mainboard...CPU drauf, netzteil dran, Grafikkarte drauf...und den CPU-Kühler mit der Hand angepresst (was mir garnicht gefiel, aber es war halt ein PAL6035 *grins*) nix passiert außer...ihr wisst schon was...da fiel mir auf...da fehlt doch Ram an der Geschichte....reingesteckt in den offenen Aufbau, war also nix mit mal ebend falschrum reinstecken oder...natürlich während das Netzteil ohne Netztecker versorgt wurde...Netzstecker rein...angemacht....brutzel, brutzel...und schon roch es von Ram-slot 1 und während des brutzelns sah ich noch eine Controller-Chip auf dem Mainboard aufspringen und weiß werdend. Uhrsache war ein verbogener Pin auf dem Ramriegel, der wohl nen klitze kleinen kurzen erzeugt hatte in dem Ram-Slot. Uhrzeit...wie immer...kurz vor Tore-Schluss.....zum Händler....der hat nur Müll (wie ich mich leider selbst Bezeugen musste) von ECS da. Aber eigentlich ja ein gutes Board laut so manchem Test das K7S5A. *jaja* sacht nix....drum ist ja auch heute wieder ein Epox drin...seit dem endlich wieder ruhe...bis auf die Geschichte(n) mit den IBMs...aber da bin ich ja gottweis nicht dran schuld.
VOLLE WAHRHEIT...nix verschönert!

Gruß
Rodger