Tutorial: How to schrott a PC --- Beispiele

ich hab folgendes probiert:

festplatte wurd beim booten nicht erkannt -> also stromstecker raus, reset drücken, stecker wieder rein (ja der strom war nicht abgeschaltet) -> folge: funkten sprüh und nach kurzschluss riech -> pc aus (kurzschluss?) naja egal also wieder eingeschaltet und siehe alles läuft ganz normal, bis heute; einmal von ein paar defekten sektoren mal abgesehen. wär übrigens ne alte ibm 15gig platte.

ich hab das ohne viel rumschrauben geschafft einen prozessor samt monitor in einzelteile zu zerlegen...
war auch gar nicht schwer einfach das zeug aufs dach schleppen und dann ab damit gen asphalt und oh wunder es war hinüber ;)

An ein 200Watt AT Netzteil(damals bei meiner alten Kiste) ne Endstufe angeschlossen, die allein 800Watt im Leerlauf zieht...
...na ? Was ist wohl passiert. :D :evillol:

Zum Glück nur das NT hinüber gewesen, der Rest hat zum Glück nix abbekommen. :)

mfg Tweaki4k

Ein Bekannter hatte seinen Rechner offen rumstehen (Hitzeproblem) und legte beim staubsaugen einen sauberen Lichtbogen vom Metallrohr des Staubsaugers in Richtung Mainboard.
--Stille--Rechner aus--Licht aus--
Nach der Schrecksekunde und dem Reindrücken der Sicherung startete der PC wieder.

Der gleiche Bekannte wollte zusammen mit meinem Bruder einen Duron Proz testen der auf einem anderen Board nicht lief.
Also fix Athlon raus, Duron rein und einschalten.
Schon im BIOS kam aus dem PC eine übelriechende Qualmwolke die der Rechner mit einem schwarzen Bildschirm untermalte.
Na ja, in der Hektik hatte man vergessen den Lüfter zu montieren.

--blindfoxx

Zurück
Oben