Tuya Integration in HomeAssistant Einrichtungsfehler: Überprüfe die Protokolle

TSB

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe im Home Assistant (OS) die Tuya Integration eingerichtet und meinen Account verbunden, bis vor ein paar Wochen hat alles super funktioniert, nun funktioniert die Verbindung zu meinem Tuya Account (Smart Life App) nicht mehr.

Was ist probiert habe:

• Account im HA entfernt -> neu hinzugefügt
  • Integration gelöscht, neu installiert
  • HA aus Tuya entfernt neu verbunden
  • Alle versuche mit Neustarts probiert

Hub Hinzufügen -> Benutzercode eingeben -> Initialisierung läuft -> Initialisierung bricht ab: Einrichtungsfehler : Überprüfe die Protokolle

Hatte jemand das Problem auch und konnte es lösen?

HA About:

• Core 2025.5.0
  • Supervisor 2025.04.1
  • Operating System 15.2
  • Frontend 20250507.0
1746800720152.png

Also mein Localtuya wollte wg diverse Inkompatibilitäten mit dem Mairelease vom Homeassistant ein Update. Evtl Downgrade auf 2025.4.x mal wagen?

Das Problem war schon bei 2025.4 da

Ich habe denselben Fehler. Hast du bereits eine Lösung gefunden. Online konnte ich relativ wenig dazu finden.

Leider nicht. :mad:

2025-05-13 20:56:04.120 ERROR (MainThread) [homeassistant.config_entries] Error setting up entry Main for tuya
Traceback (most recent call last):
File "/usr/src/homeassistant/homeassistant/config_entries.py", line 749, in __async_setup_with_context
result = await component.async_setup_entry(hass, self)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/usr/src/homeassistant/homeassistant/components/tuya/init.py", line 138, in async_setup_entry
await hass.async_add_executor_job(manager.update_device_cache)
asyncio.exceptions.CancelledError

Diese Fehlermeldung hab ich aus dem Debug Protokoll vom HA

Lösung: In den Netzwerkeinstellungen vom HA, IPv6 deaktivieren, dann funktioniert die Tuya integration, wie gewohnt

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Zurück
Oben