TV 40" mit PVR

Chippy

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem 40" TV mit PVR (bzw. PVR-ready). Preisvorstellung liegt bei ca. 400€

Was er sonst noch haben sollte:
- USB Anschluss, logischerweiße
- Triple Tuner
- mind. 2 HDMI

kann jemand was zum Philips40PFK5300 berichten?

Danke!

Du bist dir bewusst, dass der Fernseher laufen muss und du in der Regel nicht umschalten kannst, wenn du etwas aufnehmen möchtest? Ich würde mich eher nach Fernseher und zusätzlichen Receiver für die Aufnahme umschauen.

Ja dessen bin ich mir bewusst, danke. Ich bin aber zumindest davon ausgegangen, dass ein Aufnahme-timer gestartet werden kann. Ich bin auch offen gegenüber Alternativen, sofern es den preislichen Rahmen nicht allzu sehr sprengt. Vielen Dank

Alternativ bin ich noch auf den LG40LF6309 gestoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sony muss der TV nicht laufen. Display bleibt dunkel, nur LED geht an um die Aufzeichnung anzuzeigen.
Andere Hersteller werden es sicher auch teilweise so machen.

Sag uns doch mal über was du Fernsehen beziehst? Kabel, Sat, Antenne? Dann kann man ganz einfach ein ordentliches Produkt empfehlen.

Die Philips 5er Reihe haben nur 50Hz Panels verbaut (100Hz erst ab 6xxx ), der LG 6309 hat ein 100Hz Panel

Hi Chippy,

wir würden am ehesten auch zum Philips 40PFK5300 greifen (SmartTV-Funktionen, Local Dimming, Miracast, Amazon Instant Video, Netflix), aber folgende Fernseher kommen für Dich noch in Frage:

Sony KDL-40R455C
(nicht von Amazon-Bewertungen beeinflussen lassen, die sind fast alle von Vine-Testern, die den Fernseher kostenlos erhalten haben)
keine LAN/WLAN also auch keine SmartTV-Funktionen
mehr Videoanschlüsse

Sony KDL-40R555C
LAN & WLAN
(SmartTV-Funktionen, Miracast, Amazon Instant Video, Netflix)

LG 43LF540V
43 Zoll
keine LAN/WLAN also auch keine SmartTV-Funktionen

LG 42LF5809
etwas teurer
Direct-Lit
LAN & WLAN
(SmartTV-Funktionen, Miracast, Wireless Display, Amazon Instant Video, Netflix)

Wenn man kaum Ahnung von der Technik hat, sollte man sich wenigstens mal kurz über die Produkte informieren

Philips 40PFK5300 ... Local Dimming
Ja klar, Einstiegsklasse FullHD mit LD, das gab es noch nie

Aus einem anderen Beitrag von dir
Sony KDL-32W705C ... Betriebssystem Androids
auch falsch, erst ab 755C gibts es AndroidTV

Alle deine Vorschläge sind 50 Hz TVs der FullHD Einstiegsklasse, mindere Bildqualität, abgespeckte und/oder veraltete Software und Hardware.
Wenn es für 20-50€ mehr schon einen TV der FullHD Mittelklasse mit 100HZ Panel gibt, besserer Bildqualität sowie aktuellere Software und Hardware, ist dieser dann sicherlich die bessere Wahl
Auf SmartTV Funktionen zu verzichten bedeutet damit auch auf Bildqualität zu verzichten

Jetzt geht es doch mal endlich los mit der Diskussion :-)

Zum Thema Local Dimming: Shame on me! Kann ich mich mit 6400 Micro Dimming Zonen rausreden?

Zum Thema Android auf dem KDL-32W705C habe ich mich zu sehr auf Idealo verlassen (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4755579_-kdl-32w705c-sony.html) und zu wenig in den spärlichen Spezifikationen von Sony.

100Hz Panels kosten nicht nur 20-50€ mehr sondern eher um die 70-100€ und somit zwischen 20% und 25% Preisaufschlag - mit 470€ und dem was ich an Anforderungen sonst noch heraus gelesen habe zu teuer. Kompromisse muss man bei den von Chippi genannten Anforderungen eingehen. Und da Bildqualität in keiner Silbe genannt war, sondern eher konkrete Ausstattungsmerkmale...

Von "aktueller" kann man kaum reden bei einem sehr ähnlichen Verfügbarkeitsdatum im April 2015 (ich rede nicht von der Angabe des Erscheinungsdatum des Hersteller sondern der Verfügbarkeit auf dem Markt). Und Philips & Sony stehen in Bezug auf Häufigkeit von Firmware-Updates unserer Erfahrung nach LG in nichts zurück. Alle genannten Modelle haben im letzten halben Jahr ein Firmware Update erfahren.
Das Gleichsetzen von Smart-TV Funktionen mit Bildqualität halte ich in diesem Zusammenhang daher für gewagt.

Aber lasst uns doch Chippy helfen. Meine empfohlenen Modelle bleiben gleich - seine Anforderung ist nunmal ca. 400€ und nicht ca. 500€.

LG 40LF6309 ab 419€ (man sollte sich nicht nur auf Amazon beschränken)
oder LG 40LF630V ab 399€

Von Firmewareupdates war nie die Rede, aber alle Sonys TV mit dem alten Sony Entertainment... (ab 2013) werden nur noch notdürftig versorgt, Priorität liegt bei AndroidTV. Die 50Hz Sonys sind nur umgelabelte TVs vom Vorjahr mit der sozusagen schon fast ausrangierten Software.
Wenn du schon die Updates erwähnst, dann bitte nur auf die genannten TVs nicht auf welche die du garnicht vorgeschlagen hast

Das Gleichsetzen von Smart-TV Funktionen mit Bildqualität...
Dann hast du mich falsch verstanden, ich meinte damit, dass ein TV ohne SmartTV nur auf 50 HZ Panels begrenzt ist (es gibt keine mehr mit 100Hz Panels), aber TVs mit 100Hz Panels nicht auf die Unschärfeminderung und besseren Motion Einstellungen verzichten müssen und somit auch die bessere Bildqualität und Einstellmöglichkeiten bieten. Zudem sind bei den 50Hz TVs nur 2x5 Watt Lautsprecher verbaut, bei 100Hz Tvs immer mindestens 2x10 Watt

PS
6400 Micro Dimming Zonen
Woher hast du den diesen Fantasiewert?

onetwoxx schrieb:
PS Woher hast du den diesen Fantasiewert?
Den realen Wert habe ich aus dem Abschnitt "Micro Dimming" von der Produktdetailseite des Herstellers.

onetwoxx schrieb:
LG 40LF6309 ab 419€ (man sollte sich nicht nur auf Amazon beschränken)
oder LG 40LF630V ab 399€
Meine Preisrecherchen hatte ich am 15.3. gemacht - da kosteten die von Dir genannten TVs bei seriösen Händlern inkl. Porto mindestens 425€ bzw. 450€ - Shops die weniger als 100 Bewertungen oder eine schlechte Durchschnittsnote bei Geizhals haben ziehe ich bei meinen Vorschlägen nicht heran.

onetwoxx schrieb:
Wenn du schon die Updates erwähnst, dann bitte nur auf die genannten TVs nicht auf welche die du garnicht vorgeschlagen hast
Wie schon geschrieben wurden für alle von mir vorgeschlagenen Fernseher im letzten halben Jahr Firmware-Updates bereitgestellt. Nur beim Sony KDL-40R455C bin ich nach heutiger erneuter Recherche fälschlicherweise von der englischen Datumsnotation ausgegangen, die den Monat als erstes schreibt (09-04-2015 = 4.September 2015).

Aber weg von unseren Streitereien hin zu Chippy:
Konnten Dir unsere Vorschläge helfen?

Zurück
Oben