TV 55 Zoll / 600,-- Euro

c-mate

Rear Admiral
Hi, ich würde mir gerne einen 55 Zoll TV fürs Wohnzimmer zulegen und den aktuellen 47" von LG meinen Sohnemann geben.
Ich habe keine "besonderen" Ansprüche, klar, Bild und Sound bestmöglich, alles andere wie HDMI, Wlan etc. ist ja mittlerweile Standard.
Ab und zu schließe ich eine Festplatte an und spiele dann avi/xvid oder mkv ab.
Als TV Quelle dient ein normaler Unitymedia Anschluss.
Sitzabstand sind ca. 3m.
Preisvorstellung 600,--

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
zb Samsung NU4709?
Oder LG?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Sind ca. 3m
Aber wenn schon neuer TV dann sollte es schon UHD sein wegen Zukunftssicherheit und so, oder?

Ich habe mir letztes Jahr diesen gekauft:
LG 65UJ6309
Absolut zufrieden.
Ich habe aber nur 699 dafür gezahlt.

Setzt dir Eckdaten und schaue was im Angebot ist.

Edit:
Falls du noch warten kannst...Vor großen Sportübertragungen (z.b: Fußball WM/EM etc) schmeißen die dir TV´s hinterher

c-mate schrieb:
Sind ca. 3m
Aber wenn schon neuer TV dann sollte es schon UHD sein wegen Zukunftssicherheit und so, oder?

naja, sagen wir mal so ... du willst nicht viel ausgeben - warum dann für ein feature bezahlen das du effektiv nicht sehen kannst? Ich würde da eher 100 HZ Panel deutlich vor UHD stellen, das merkt man nämlich unabhängig vom Sitzabstand. Wlan in nem TV ist wurst, jeder 30€ FireTv egalisiert Smart-Tv Features.

Krulewi schrieb:
Ich habe mir letztes Jahr diesen gekauft:
LG 65UJ6309
Absolut zufrieden.
Ich habe aber nur 699 dafür gezahlt.

Setzt dir Eckdaten und schaue was im Angebot ist.

Edit:
Falls du noch warten kannst...Vor großen Sportübertragungen (z.b: Fußball WM/EM etc) schmeißen die dir TV´s hinterher

Eher nach den Veranstaltungen, bestenfalls wenn Deutschland flott ausscheidet, also die Nachfrage zu früh und zu rapide sinkt, die Lager aber voll sind :)

Ich sitze knapp 3,5 Meter von meinem Fernseher entfernt und meine 50 Zoll genügen :D aber ich würde an deiner Stelle zu einem LG tendieren. Alleine schon was den Sound betrifft.

Praktisch gesehen gibt es laut Geizhals.de zwei TVs, die nativ 100Hz unterstützen und 55" bieten. Mit Full-HD findet man keine Treffer mehr.
Ich würde auch nicht mehr in Full-HD investieren. Die neueren Modelle mit UHD sind auch technisch weiterentwickelt worden, damit sie ein sinnvolles Bild produzieren, egal wie der Abstand dann ist. Am Ende würde ich an Deiner Stelle in einen Geschäft gehen und Dir auch Geräte angucken, welches Bild Dir zusagt und was preislich passt und ob 60 Hz für Dich ausreichen oder es doch 100 Hz sein sollen.
Bzgl. Sound ist es sowieso das sinnvollste, früher oder später in eine Soundbar zu investieren oder eben die heimische Musikanlage anzuschließen. Da kommt dann kein TV mehr mit. Und n satter Sound ist doch mindestens genauso wichtig wie ein schickes Bild :schluck:

c-mate schrieb:
Ich habe keine "besonderen" Ansprüche, klar, Bild und Sound bestmöglich
Das sind besondere Ansprüche bei deinem Budget. :)

Eigentlich bleibt da nur der LG Electronics 55SK8000

winterblut schrieb:
naja, sagen wir mal so ... du willst nicht viel ausgeben - warum dann für ein feature bezahlen das du effektiv nicht sehen kannst? Ich würde da eher 100 HZ Panel deutlich vor UHD stellen, das merkt man nämlich unabhängig vom Sitzabstand. Wlan in nem TV ist wurst, jeder 30€ FireTv egalisiert Smart-Tv Features.
Dann such mal einen FHD TV mit 100Hz Panel, die letzten halbwegs guten Modelle gab es 2016 und das waren auch nur weitergeführte 2015er Modelle

NACHTRAG
Wenn du auf einen TV mit 100Hz Panel verzichten kannst wären diese LGs zu empfehlen, im Gegensatz zu den anderen LG ist bei den 50 Zoller ein VA Panel statt ein IPS Panel verbaut zudem RGB und kein RGBW wie bei einigen der IPS Varianten. Unterschiede der Modelle kannst du hier nachlesen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einen Samsung NU7179 gekauft und gerade angeschlossen und ich bin absolut zufrieden.
65Zoll wären mir echt zu groß gewesen, aber die 58Zoll passen perfekt.

Zurück
Oben