TV als Monitor gesucht

MÆGGES

Lt. Commander
Hallöchen!

Ich suche einen TV der von mir aber nur als Display genutzt wird, weswegen ich es auch hier poste.

Das Gerät soll für die Dinge genutzt werden, für welche mir die Abnutzung des Beamers nicht Wert ist.

- mal eben ne Serie schauen
- zum einschlafen am Sofa xyz laufen lassen
- Mal kurz ne Runde irgendwas am PC spielen
- Surfen

Daher möchte ich nicht mehr als 500€ ausgeben. Möchte aber:

- 50'' sollte machbar sein
- möglichst gutes Bild (auch bzgl 60Hz PC Signal)
- möglichst geringer Input-Lag

Sämtliche Features, 3D, Internetgedöns, Tuner etc. ist mir alles völlig egal, da es eh nicht genutzt wird.

MfG MÆGGES

wird schwierig! 50 Zoll mit wenig Input-Lag musst schon bisschen in die Tasche greifen... Wenn du bis 42" gehst kriegst was ordentliches für 500€, aber 50?!
Ergänzung ()

Hier die bei Amazon gelisteten, die in Frage kämen. Sind nicht arg viele, hptsl. Low-End-Produkte.

Er möchte doch auch Low-End. Für die genannten Zwecke sollte der Thompson von der Amazon Liste oben für 450 € eigentlich klar gehen (Ich hoffe du verkraftest die 2 fehlenden inches von 48 auf 50). Bist noch etwas unter deinem Budget und ich denke wie gesagt: Für die beschriebenen Zwecke ist es dienlich.

Ja, so lange keine Fehler (Lag, ruckeln, etc) auftreten ist das für mich okay. Was dann eben noch an Bildqualität zu holen ist, ist gut.

Wie verhällt sich denn ein 50Hz Panel bei Ansteuerung mit 60Hz?

Es gibt 50 Herz aus, logischer Weise. Heißt einfach, das jedes Bild ein wenig länger stehen bleibt als bei 60Hz. Wenn du jedoch dauerhaft 50FPS von deinem Endgerät bekommst, ist das immernoch ein schickes Bild. Ich denke der Thoimpson ist eine gute Wahl. Habe ihn mir selber die Tage einmal angeguckt als alternativen Schlafzimmer TV.

VG

Halt! Er wird furchtbaren Lag damit haben! Es gibt nur sehr wenige Fernsehgeräte, die einen Gamingmodus mit reduziertem Lag haben. Habe selber das Problem mit meinen 2 Flachbildschirmen, bei nem Kumpel der n 2500€ Samsung hat, geht es einigermaßen, aber es ist NIE vergleichbar mit einem expliziten PC-Monitor!

Dass ein TV nie an einen PC monitor kommt ist logisch. Aber ließ dir bitte noch einmal die Anforderungen des TE durch. Für diese Zwecke reicht es! Er möchte darauf kein professionelles gaming betreiben, lediglich vielleicht hin und wieder ein Spiel zocken. Und das geht ohne weiteres und sollte auch recht ansehnlich sein.

vG

Die hab ich mir sehr wohl durchgelesen... Also Shooter u.ä. kann man eh vergessen, aber selbst FIFA 14 macht keinen Spaß auf manchen Fernsehern, weil ein Eingabelag von ner viertel oder gar halben Sekunde echt auf Dauer den Spaß rauben. Das einzige, was nach ein wenig eingewöhnungszeit durchaus spielbar ist, sind Strategiespiele... Da muss man sich eben dran gewöhnen, dass die Maus immer ein bisschen hinterherhinkt, aber dann geht das... Alles andere ist echt suboptimal!

Vielen Dank erstmal euch Beiden.

Da mir heute allerdings der Zahnriemen gerissen ist steht jetzt erstmal ein neues Auto an :(

Zurück
Oben