TV anschaffung und einbindung

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hallo , hoffe das ist das richtiege unterforum .

also es geht darum , meine freundin möchte nun ein TV (nen kleinen ) in der Küche haben .

also e kaufberatung brauch ich da nicht , da mir die bildqualität da nicht sooo wichtig ist , sie solte zwar gut sein , aber da denke ich kann ich getrost einen aus dem netz bestellen ohne ihn vorher gesehen zu haben , natürlich mit durchforsten und erkundigen davor im netz.

nun mein eigendliches problem .

Unser anbieter ist Kabel Deutschland .
d.h. via kabel ist der tv in der wohnstube angeschlossen und mit einem splitter davor geht auch ein kabel in die schlafstube . ( Wohnzimmer und schlafstube sind nebenan, dadurch konnte ich da ein loch durchbohren für das kabel)

Das fernsehprogram wird dann über ein CI+ modul empfangen bzw. freigeschalten .

ich hatte zuerst vor einen empfänger /sender zu holen , das er das programm von der wohnstube zur küche sendet , aber das fällt denke ich ja weg da kein receiver vorhanden ist .

DVB-t weis ich nicht wie weit das bei uns ausgebaut ist und dann ist da auch die frage welche antenne man da kauft , da 40 euro nur mal zum testen ob es funktioniert möchte ich auch nicht .

Ein weiteres kabel kann ich nicht legen zur küche , da dazwischen der fur ist und ich keine 30m kabel verlegen möchte und unsichtbar ist dies auch nicht möglich .

gibts da noch eine weitere variante wie ich ein tv programm in die küche reinbekomme ?

hoffe ihr konntet mir folgen ;)

MFG

Ob und wie wie gut DVB-T bei dir funktioniert kann man vorher im Internet nachlesen. Es gibt so Kartne mit Signalqualität bzw -Stärke.
Ne 40€ Antenne muss es wirklich nicht sein. Ich wohn in Hamburg und meine 3€ Antenne liefert ein sehr gutes Bild. Das Bild ist übrigens um Welten besser als über meinen analogen Kabelanschluss (auch bei Kabel Deutschland).
DVB-T Receiver mit HDMI Out die auch noch brauchbar Timeshift können gibts für ~40. Dh bestellen und zurückschicken falls es nicht geht wär ne Option.
Bedenke nur, dsas DVB-T wahrscheinlich weniger Sender hat als dein Kabelfernsehen.

Interessant wäre also zu wissen: Welche PLZ hat dein Wohnort. Welches Kabel-Paket habt ihr. Irgendwas mit HD / Digital? Da du schreibst "CI+ modul" gehe ich mal von Digital aus? Ka wie die Quali da ist im vergleich zu analog.

habe kabel digital ... ist schon ein großer unterschied im vergleich zu analog . würde ich nur über kabel schaun , würde ich noch nen röhren tv haben , da auf nem größeren tv das bild sonst augenkrebs verursacht ;)

postleitzahl ist 06886 .

wenn ich ein receiver kaufe ist aber auch wieder das problem das immer noch ein verbraucher mehr an ist ^^ . hm ...

ne überlegung ist es evtl. wert nen receiver zu kaufen , diesen lasse ich im schlafzimmer laufen .. und dann via funk in die küche .. meine eltern können ja auch von der küche aus dann das programm umschalten ... sodass man nicht immer ins schlafzimmer muss .. hm

Glaubst du, dass der Strom für den Sender und Epfänger von deinem "via Funk" vom Hamster erzeugt wird ?

Ich würde immer Kabel verlegen, zur Not wird ein Verstärker* und ein gutes T-Stück benötigt.

*mit Hamster^^

oh man . ja ich habe im keller eine hamsterzucht .
und das problem ist das ich nichtmehr viel hamster unterbringen kann die den strom im laufrad erzeugen ... daher sind die mittel da begrenzt ^^

ich kenn mich da nicht sooo aus , es wäre durchaus möglich gewesen das es eine box gibt die zwischen dose und tv angebracht wird und dort evtl. sogar schon ein sender integriert ist oder ein anschluss hat womit man das signal abnehmen kann und und und ... daher stel ich ja meine frage ..

ich wohne in einer mietswohnung .
ich bohr hier nicht wild rum bzw. verlege mir die dinge richtig schön , da ich darin kein sinn sehe ^^ .
da ich auf haussuche bin und dort dann einmal an bestimmten punkten ein PCV rohr einziehe und dort dort können dann ganz leicht kabel verlegt werden / ein heimnetzwerk verlegt werden usw. ^^

Für die Küche würde ich aber DVB-T mal antesten - auch eine gute Antenne ist immer noch billiger als die Alternativen.

es ist richtig das die antenne günstiger kommt wie das andere .. , aber ich möchte mir sicher sein , das wenn ich über dvb-t empfange .. ich eben auch die privaten sender habe wie rtl , pro sieben , rtl2 usw.

um ard zu schaun , knall ich mir kein tv in die küche ;)

und wenn ich mir ne antenne kaufe und es teste und dann sehe , ach ne ... na toll .. geht nicht .
dann habe ich eben geld in den sand gesetzt und das will ich nicht ;)

Was du empfangen kannst, kannst du abfragen und die Antenne darfst auch du im Internet kaufen und somit hast auch du 14 Tage Zeit um diese zu testen.

Wenn es nicht gehen sollte, dann musst du dich für eine der anderen Alternativen entscheiden.

Zurück
Oben