Neue TV anschaffung, aber welcher..?

Musicscore

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
90
Hallo,

sind kurz vir einer neuanschaffung, wissen aber nicht welchen TV wir nehmen sollen.
Der TV dient ausschließlich Netflix und der PS4 Pro.
Dachten da an 65Zoll von Samsung oder Sony bis etwa 1000€.
Jetzt ist ja OLED und QLED im Trend und ich höre immer mal wieder das sich das Bild bei diesen Geräten einbrennen soll, was für mich schon ein KO Kriterium ist.
Also welcher bietet das Beste P/L Verhältnis, welcher das beste Bild, lieber mit QLED o OLED oder ohne? Geringer Inputlag ist Pflicht!
Hoffe hier kann einer helfen..

Danke
 
Dann solltest du dich bei Tests, vor allem was den Inputlag angeht, auf folgenden Seiten umsehen:
https://www.dein-fernseher.de/
https://www.rtings.com/
https://displaylag.com/

Am besten wählst du die Ranking Liste der Fernseher mit dem geringsten Inputlag und fängst von dort an zu gucken, was in deinem Budget ist.
Als Anhalt für Preise auf https://geizhals.de/ vergleichen.

Genauso so oder in dieser Art machen es die meisten, die hier auf Fragen antworten.
Das alles ist nicht mehr als Suchmaschine bedienen und Filter setzen. Am Schluss zählen nur noch Erfahrungswerte und Tests der gefilterten Modelle.
 
Okay, danke erst mal. Gibts, jetzt abseits des Inputlags, eine Marke die man empfehlen kann?
 
eXillianZ schrieb:
Hallo,

sind kurz vir einer neuanschaffung, wissen aber nicht welchen TV wir nehmen sollen.
Der TV dient ausschließlich Netflix und der PS4 Pro.
Dachten da an 65Zoll von Samsung oder Sony bis etwa 1000€.
Jetzt ist ja OLED und QLED im Trend und ich höre immer mal wieder das sich das Bild bei diesen Geräten einbrennen soll, was für mich schon ein KO Kriterium ist.
Also welcher bietet das Beste P/L Verhältnis, welcher das beste Bild, lieber mit QLED o OLED oder ohne? Geringer Inputlag ist Pflicht!
Hoffe hier kann einer helfen..

Danke

Ich zocke auf einem 2017 Oled und habe keinen Einbrenner. Ich würde mir da wirklich keinen zu großen Kopf machen. Allerdings gibt es für 1000€ auch keinen OLED mit 65 Zoll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Musicscore
Loro Husk schrieb:
Ich zocke auf einem 2017 Oled und habe keinen Einbrenner. Ich würde mir da wirklich keinen zu großen Kopf machen. Allerdings gibt es für 1000€ auch keinen OLED mit 65 Zoll

Okay dann anders, lohnt sich Oled?
 
Oled und Qled kannst du beides bei dem budget ausschliessen. Ich war gerade mit meinem altern herrn los um nen 65" zu kaufen. Kriterien: direct-lit, 100Hz nativ und bis 1500€ . Es war schwer etwas passendes zu finden.
 
Eck schrieb:
Oled und Qled kannst du beides bei dem budget ausschliessen. Ich war gerade mit meinem altern herrn los um nen 65" zu kaufen. Kriterien: direct-lit, 100Hz nativ und bis 1500€ . Es war schwer etwas passendes zu finden.

Und haste was gefunden?
 
ob sich oled lohnt kannst nur du selber entscheiden! mir persönlich ist das tiefe schwarz alle mal wert! klar das es für 1000 € kein oled gibt.. als auch qled wird schwierig...
 
Oled lohnt definitiv, nen kumpel hat nen 55" oled. Wenn der 4k hdr zu futtern bekommt ist es einfach ein genuss. Der hat aber vor nem knappen jahr 2500€ gekostet. 65" oled? Frag mal den geizhals ...
 
eXillianZ schrieb:
Okay dann anders, lohnt sich Oled?

JA!! Habe mir vor 2 Monaten den LG 65 B7D geholt und den gib ich nie wieder her! Der ist soooooo schnell und das Bild ist Top!
 
Ja. Nen 70" Sony für 1300,- bei expert im angebot :D
 
Da auch am Black Friday keiner OLED TVs verschenkt, musst du auch dann mit aboluter Sicherheit mehr als 1500€ für einen OLED ausgeben.
Mit etwas Glück gibt es dann den Samsung GQ65Q6FN für 1200€, aber sicher nicht darunter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eck
onetwoxx schrieb:
Mit etwas Glück gibt es dann den Samsung GQ65Q6FN für 1200€, aber sicher nicht darunter
Den gibt es aktuell bei Mediamarkt für 1260€.
Bin auch grade auf der Suche und dieser ist in meiner engeren Auswahl. Ich warte aber auf den BF nächste Woche. Ich hoffe eigentlich schon auf einen Preis unter 1200€.
Alternativen sind noch der etwas teuere Sony 65-XF9005 und der billigere Samsung 65NU8009. LG möchte ich wegen IPS nicht (schlechter Schwarzwert), sonst wäre der LG 65SK8500 interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben