TV-Aufnahme Entertain mit VLC und mehreren Tonspuren möglich?

Rabusch

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
106
Ich benutze den VLC um automatisiert TV-Aufnahmen von Entertain zu machen. Das funktioniert auch ganz gut.
Man kann bei der Aufnahme per Parameter eine Tonspur auswählen.

z.B.:

C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --sout-file-format rtp://@239.35.10.1:10000 --sout file/ts:E:\\Download\\TV-Aufnahme\\%Y-%m-%d_%H.%M.%S_Das_Erste_HD_720p-HDTV.ts --qt-start-minimized --run-time=3600 --audio-track=1 vlc://quit

Diese Zeile zeichnet mit VLC 2.15 das Programm ARD HD für 60 Minuten mit der Spur 2 (AC3) auf.


Meine Frage ist nun, kann man auch alle Tonspuren auf einmal aufzeichen oder ist immer nur eine Spur möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Leben kann so einfach sein.
Danke, funktioniert.
 
Aber aufzeichnen bzw. live anschauen geht doch nur mit den Öffis...oder kannst du das auch mit RTL-VOX und wie sie da heißen machen?
 
In HD lassen sich nur die öffentlich-rechtlichen ansehen/aufnehmen. Die privaten gehen "nur" in SD. Aber es geht inzwischen.
 
Zurück
Oben