Hey BigJim87...
1.) Zusammenkopieren:
Siehe oben, passiert bei mir automatisch per Batch:
for-Schleife auf alle Unterordner, wenn all.ts noch nicht existiert und wenn '[Dateiname Teil 2].ts' existiert
-> 'copy /b *.ts all.ts'
2.) Trennen:
Jetzt trenne ich HD- von SD-Aufnahmen, weil die HD-Aufnahmen anders weiterbearbeitet werden.
3.) Demuxen:
Einstellungen:
Ich habe mir aber gerade nochmal die Default-Einstellungen angesehen.
In meinem Fall würde ich (meinem Kenntnisstand nach, ich bin kein Profi) davon ausgehend immer folgendes tun / setzen:
- Sprache umstellen

- Erweitert: 'Audio: Formatwechsel im Stream erlauben' (passiert hin und wieder)
- Video: 'Sequenzendcode bei Wechseln einfügen'
- Video: 'Ergänze fehlenden Sequenzkopf in GOPs'
- Extern: 'Cuttermaran info Version: 1.61ff'
Andere Optionen können durchaus hilfreich sein (v.a. bzgl. AC3-Ton), sodass sich das kurze Auseinandersetzen damit lohnen könnte. Die sind dann aber (zumindest mMn.) individuell zu setzen.
Und wie gesagt: ich bin kein Profi - so mache ich's halt bisher.
Über den Button 'anpassen...' bei 'Prozess' kannst du weitere Dinge einstellen, unter Aktion muss auf alle Fälle 'demultiplex' gewählt sein. Der Rest ist bei mir abgewählt, 'was anderes will ich ja auch nicht.
Benutzung:
In der GUI musst du nur die zusammenkopierte Datei zu einer Kollektion hinzufügen (Batchverarbeitung mehrerer Aufnahmen -> mehrere Kollektionen).
Ausgabeordner wählen nicht vergessen, ich hab' i.d.R. den Ausgangsordner gewählt.
Ein Klick auf 'QuickStart' und los geht's.
Es sollten mindestens ein .m2v (Video) und ansonsten beliebige Tonspuren (.mp2, .ac3) erstellt werden.
Bei Radioaufnahmen entfällt das Video, logisch.
4.) Audiospuren aussondern:
Sofern es mehrere Spuren (sprich: Dateien nach dem Demuxen) gibt, sondere ich alles, was ich nicht brauche, aus.
Ich behalte .ac3, wenn verfügbar; bei mehreren mp2-Spuren muss man halt sehen, was Sache ist.
5.) Schneiden:
Nun ab in den Cuttermaran.
Einstellungen: