TV Aufnehmen, HOHE QUALI - Welches Programm - Welche Einstellungen?

• Ersteller Ersteller K!k3i
  • Erstellt am Erstellt am
K

K!k3i

Gast
Moin! Ich besitze 2 TV-Karten Nr. 1 (Analog) und Nr. 2 (DVB-S) ! Ich möchte im Fernsehen etwas Aufnehmen, jedoch bekomme ich KEIN Antennen Fernsehen und auch KEIN DVB Signal rein, wir haben eine SAT Schüssel auf dem Dach, aber eben leider ohne Digitalen LNB :rolleyes: !! Also habe ich komplett die falschen Karten, dass weiß ich. Ich habe am Sonntag meine lieblings Serie aufgenommen. --> Das ganze mit den Chinch Kabeln (Mit der Analogen Karte). Doch leider habe ich festgestellt das es eine MISSERABLE Qualität ist, der Sender es aber in HDTV Sendet, gibt es ein paar GUTE Programme, die für eine Analoge Karte geeignet sind? Also wo man dann auch ein paar bessere Einstellungen machen kann, damit das Bild nicht so "klein" (im Format von 3xxx x xxx) aufgenommen wird? Nutze im Moment Nero Vision (von Nero 7)! Mir wäre es eigentlich egal wieviel es kostet, da ich eh bald B.Day habe^^

THX

P.S: Was wären bei Nero Vision die besten Einstellungen für die BESTE Quali?

holt euch nen digitalen LNB und benutze DVB-S dann brauchste dir über die Qualität keine sorgen machen.

HDTV über analog gibt es nicht.

Frage? Warum tust du nicht einfach auf ein digitales LNB aufrüsten?

Hi,

wenn ich dich richtig verstehe hast du mit deiner analogen Karte (analoger Kabelanschluss) etwas aufgenommen. Ändere die Aufnahmequalität auf "beste" oder genauer auf 720x576 Pixel DVD-Qualität. Dann lässt sich auch alles gut werbearbeiten. Die Standart-Einstellungen in Nero reichen völlig aus.
Ein analoger Kabelsender kann kein HDTV senden und deine Karte natürlich auch nicht empfangen.

"Das ganze mit den Chinch Kabeln" --> Das verstehe ich nicht ... Was hast du mit den Cinch Kabel gemacht?

Also, ich wohne in einer Mietwohnung und unser Vermieter=:freak: :hammer_alt: :stacheln: also voll der Spacko... will das irgendwie nicht. Was ich mit den Cinch Kablen gemacht ist ganz einfach; einen Adapter von Scart auf Cinch an den SAT-Receiver angeschlossen und mit den Cinch kabeln an meine TV karte gegangen... weil ich wie gesagt KEINE Karte habe die für Analoges SAT Fernsehen funktioniert...:p :lol:

Ich habe auch das Problem, das in dem Haus hier seit 97 zwar eine SAT-Installation besteht, aber eben nur Astra analog. Selbst auf ein Kostenbeteiligungsanggebot konnte ich den Hausverwalter nicht auf digital einstimmen. Und das, obwohl alle Eigentumswohnungen hier haben und es wirklich zukunftssicher wäre.

Alternative= Auf einem Ständer ne eigene Schüssel auf dem Balkon aufstellen (manche Vermieter wollen ja keine an die Blumenkästen geklemmten Schüsseln sehen). Damit wäre dir wohl am besten geholfen. Vorausgesetzt, Du hast nen Balkon und der zeigt in die richtige Richtung.

Aufnehmen würde ich generell entweder unkomprimiert oder in der höchsten Quali als MPEG. Zum komprimieren eignet sich XVID ab 900 Kbits aufwärts -je nach Auflösung halt.

Leider sind wir ganz oben...:( unter uns die habne alle balkon... nur wir nicht.. selbst die zeigen in die komplett verkerte richtung!

Zurück
Oben