TV Ausgang beim Acer 1962 WLMi funktioniert nicht?

Der Daedalus

Commander
TV Ausgang beim Acer 1692 WLMi funktioniert nicht?

Hi Leute,

hab heute versucht meinen Laptop an den Fernseher anzuschließen.
Der Laptop ist der oben beschriebene mit Radeon X700 Graka und S-Video Ausgang.
Ich habe einen S-Video to Chinch Adapter, der schon bei meinem Desktop Rechner mit Radeon 9600 XT funktioniert hat. Allderings damals noch bei einem älteren Fernseher (jetzt ist es ein Grundig Röhren-TV).
Ich habe den Anschluss jetzt wie folgt gelöst:

S-Video Out am Laptop -> S-Video to Chinch Adapter -> Chinchkabel zum Fernseher und dort in den entsprechenden Eingang (der auch für Camcorder ist) welcher über AV3 am TV angewählt wird.

So weit so gut. Wenn ich im Catalyst Control Center (neue Treiberversion) den 2. Monitor (bzw. Fernseher) aktivieren will, dann geht dies auch. Beide Monitore sind aktiv und es wird auch gleich auf TV eingestellt.
Auf dem Fernseher bekomme ich aber nichts zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du eventuell bei der Software das Signal umstellen, gibt ja verschiedene PAL Normen.
So war es jedenfalls bei meiner Nvidia.

Das Blöde ist, dass ich beim Catalyst Controll Center keine Einstellung dafür finde

Ich hab das selbe Problem bei meinem Toshiba satellite m30x Laptop und Ati Mobile Radeon 9700. Ich krieg einfach kein Signal auf den Fernseher. CCC findet aber auch den Fernseher nicht automatisch. Ich muss diesen quasi dazu zwingen zu erkennen, das ein anderes Gerät angeschlossen ist.
Bis jetzt habe ich folgende anschlussmöglichkeiten versucht: (vom laptop --> zum Fernseher)
S-Video kabel -> RGB-Adapter -> Chinch Adapter -> Tv
S-Video Kabel -> aufn RGB stecker -> Tv
Chinchadapter getauscht (Einen genommen bei dem man Ein aus Ausgang einstellen kann)
Das alles blieb ohne erfolg.
Ich hab eher das gefühl, das der Widerstand irgendwo bei den Adaptern oder gar am Tvanschluss zu groß ist, und so kein Signal mehr zurückwirft.
Wenn du aber ne Lösung findest, immer her damit :)

Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden? Ich habe es jetzt schon mit diversen Treibern versucht und es klappt noch immer nicht

Bis jetzt leider noch nicht.
Ich hab mir für Filme und Bilder jetzt ne Externe Festplatte mit TV Anschluss geholt weil ich die Nase voll hatte.

Gruß, McHurtz

Zurück
Oben