Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
leider kenne ich mich mit Fernsehern gar nicht aus - hat jmd einen Tip, welchen TV ich mir zulegen könnte, der folgendes erfüllt?
Bis 29- 32"
Full-Hd falls er später mal Monitor wird
Sound ok
Kein schnickschack nötig
einfach nur gute Bildqualität
ohne Rauschen oder Streifen
(evtl. stromsparend / strahlungsarm)
(evtl. auch einer, der Input aus schlechterer Quelle verzeiht, wie zB. analoge Quelle, Avi-Urlaubsvideos...)
(gerne auch gebraucht)
Gerne auch per pm, falls Auktionshäuser was hergeben sollte.
Das macht ja überhaupt keinen Sinn
Du verwechselt wohl den InputLag (gesamte Verzögerung) mit der Reaktionszeit (Zustandswechsel des Pixels). Der Gaming Modus reduziert den InputLag indem der Bildprozessor, das Bild nicht interpoliert (ohne Zwischenbildberechnung) wiedergibt
Der W705C hat einen Input Lag von ca 36 ms
Wie hoch ist überhaupt dein Budget (weil ja auch gebraucht in Frage kommt?
Wenn es eine billige und dennoch eine gute Lösung unter 300€ sein soll, wäre vielleicht ein 28 Zoll Monitor + Receiver (je nach gefordertem Tuner Typ)+ Boxen (wenn nicht schon vorhanden) auch eine Wahl
Über welchen Weg siehst du fern ? Satellit ( DVB-S/S2), Kabel analog oder digital(DVB-C) oder terrestrisch ( DVB-T) ? Bei DVB-T steht ja demnächst die Umstellung auf DVB-T2/HD/HEVC an und man sollte da kein Gerät mehr kaufen, das dies nicht unterstützt.
Meine Schüssel ist gerade vom Sturm nicht funktionsfähig. Eigentlich brauche ich gar keinen Tuner, DVBT-T /-S wäre zwar okay, aber kein muss, denn ich schaue - wenn denn überhaupt mal - per Internet Fernsehen bzw. dann per Notebook an HDMI.
Hauptsächlich würde ich mich freuen, wenn schlechte Quellen gut dargestellt werden, dh. eher unscharf als pixelig.
Preiskategorie unter 150Euro, am liebsten 100Euro, deshalb gern auch gebraucht.
Evtl. USB-Anschluss und evtl. Abspielen von Videoformaten wäre schön.
Also pixelige Quellen werden auch pixelig dargestellt, kein einziger TV egal wie billig oder teuer kann das Quellmaterial verbessern. Nur wenn du den Sitzabstand vergrößerst sieht es vielleicht weniger schlecht aus
Für gebrauchtes wirst du hier keine Hilfe finden, da musst du schon selbst auf Ebay und Co. suchen und nachrecherchieren
Danke, das habe ich nicht gewusst. Leider habe ich von dem Sektor gar keine Ahnung und habe auf Tips oder Erfahrungswerte gehofft, bisher habe ich nur ein China-Modell recherchieren können, welches ein Spitzebild hat, dafür nix anderes.
Hatte jetzt die letzten 10 Jahre einen 32 Zoll Samsung LCD und bis vor 5 Jahren hatten wir damit auch noch über Astra die Sender in digital empfangen. Hier hatten wir jedoch noch kein HD da der Fernseher kein Tuniner dazu hatte. Unser Resiver war hier hier auch kein HD, dennoch war die Bildqualität über Sat selbst mit SD sehr gut.
Wir hatten aber auch eine Sitzenfernung von etwa 3,5 Meter, so dass hier auch Kleinigkeiten nicht mehr aufgefallen sind. Klar HD war selbst bei diesem Gerät mit nur 720P besser.
Dann sind wir umgezogen und uns war es nicht mehr möglich Astra zu empfangen, da wir ein Gebäude im Weg stehen haben. Wir waren daher dann auf das Kabelfernsehen angewiesen was wir hier nur über Analog empfangen konnten, da der Fernseher hierzu kein Tunier hatte.
Das Bild war deutlich schlechter, aber durch die Sitzentfernung von etwa 2,3 Meter konnte man die Sender noch gut anschauen.
Seit zwei Wochen habe ich einen neuen 55 Zoll UHD Fernseher und Analog was durch mein Kabelanbieter noch mit eingespeist wird war ein Graus. Das wurde auch durch den neuen Fernseher nicht besser sondern bezüglich der Größe des Bildschirms und der Auflösung sogar schlechter.
Mein Kabelanbieter speist auch digital mit ein und hier war es dann mit den SD Sender besser, aber immer noch schlechter als das Analog mit dem 32 Zoll. Ich habe daher nun ein HD-ABO mit dazu genommen und damit ist es jetzt sehr gut. Nur zum besseren Verständnis, ich sage nicht dass das Analog besser war, aber durch die geringere Größe und der Entfernung war die schlechtere Qualität nicht so merkbar.
Meine Tochter hat sich nachdem ich mir den neuen Fernseher gekauft habe auch einen neuen 42 Zoll Full HD gekauft. Das digitale SD über unseren Kabelanbieter ist bei ihr zwar besser da der Fernseher nicht so groß ist, sollte aber trotzdem noch ein Sitzabstand von mehr als 3 Meter haben.
Komischerweise kann ich zwar kein Astra empfangen jedoch Eutelsat bekomme ich doch für meine Italienischen Programme rein. Hier habe ich hierzu einen HD-Sat-Resiver und SD ist hier bei mir auf dem Fernseher deutlich besser als das SD von meinem Kabelanbieter. Es ist sogar so gut dass es gut genutzt werden kann und da die Italienischen Sender kein HD außer den Öffentlichen Rechtlichen haben bin ich sehr froh das es besser ist.
Es kommt daher immer sehr stark an wie gut empfangen werden kann und wie weit man sitzt und wie groß der Bildschirm ist.
Ergänzung ()
IICARUS schrieb:
Komischerweise kann ich zwar kein Astra empfangen jedoch Eutelsat bekomme ich doch für meine Italienischen Programme rein.
Um es genau zu sagen steht dass gegenüberliegende Haus so dass ich kapp Astra nicht empfangen kann, da aber Eutelsat etwas weiter rechts liegt reicht es wahrscheinlich durch den Dachstuhl was an dieser Stelle niedriger ist Eutelsatz noch empfangen zu können. Es könnte auch sein dass dort das Haus auch endet und dann eine Straßeneinmündung vorhanden ist und so dass nächste Haus weiter weg ist und ich so Eutelsat noch dazwischen empfangen kann.
Wir wohnen auch im EG eines Miethauses, so dass wir die Antenne nicht höher installieren können.