TV bis 500€?

MasterDiablo

Lieutenant
Suche für ne Freundin ein neuen TV.
Absolutes maximum sind 500€ weniger wäre besser.

Größe 40-42 Zoll.
Angeschlossen wird daran eine Wii, und ein Sat Receiver.

Da ich im Moment bei Real 20% bekomme hatte ich mir dort mal umgesehen und mir sind diehier ins Auge gefallen.

1. TELEFUNKEN, 3D-FullHD-LCD-TV 107cm (42 Zoll) T42R845, inkl. 4 3D-Brillen 399€
Irgendwie halte ich nicht allzuviel davon. 3D + Brillen für so ein preis!
2.LG, LED-FullHD-LCD-TV 107cm (42 Zoll)449€ leider keine genaue Bezeichung.
3.Samsung, LCD-TV 101cm (40 Zoll) LE40D550, FHD 469€
4.Samsung, LED-LCD-TV 101cm (40 Zoll) UE40D5003 499€
5.Philips, LCD-TV 107cm (42 Zoll) 42PFL3605H/12 499€

Ist davon einer zu empfehlen?
Es muß kein Top Gerät sein. Finde die preise aber bei 20% die noch runterkommen doch ganz gut.

Oder lieber die finger davon lassen?

Hallo,

ich rate zum Samsung UE40D5003, habe den selbst und muss sagen für den Preis unschlagbar, tolles Bild in SD und HD, XBOX360, PS3, sowie HDMI mit PC.

Grüße
Mario

Moin,

also Philipps ist in der 5er-Serie auch ganz gut. Habt einen 7605H zu Hause, und bin mit dem mehr als zufrieden. Klasse bild und und und. Panels sollten sich eigentlich nicht viel tun. Ich denke der Unterschied zu deinem Modell ist in der sonstigen Ausstattung.

Schau Sie dir doch mal wo an, wenn du kannst. Ansonsten wie schon geschrieben.

LG

TELEFUNKEN würde ich nicht kaufen, hatte ich mir im Laden mal angeschaut so ein Ding, die anderen dürften alle passend sein. Ich würde den LG oder den Samsung UE... nehmen, da ich die LED-Technik einfach großartig finde, damit spart man auch ordentlich an Strom, die Farben sind allerdings etwas weniger natürlich, was Geschmacksache sein dürfte, mir gefällts).
Die Preise, die du angegeben hast sind vermutlich ohne Rabatt, wird also günstiger. Sonst würde man übers Internet auch günstigere finden für rund 400€ zb: http://geizhals.de/623461

ich weiß, der liegt 100€ über dem Budget, aber ich habe mir am Samstag vom Aldi (Nord) einen 42" LCD (LED Backlight) für 599€ für das Schlafzimmer mitgenommen.
Normalerweise gucke ich mit einem Epson TW3500 LPE auf einer 110" Leinwand oder nebenbei auf einem 50" Plasma (Samsung PS50C6500). Ich muss sagen, dass dieses Billig-Aldi-Teil da nicht so schlecht abschneidet. Wenn man den völlig beschissenen "Dynamik" Modus erstmal abgeschaltet und ein paar Anpassungen vorgenommen hat, dann ist die Bildqualität wirklich top!
Allerdings spiegelt das Teil ähnlich stark wie ein Plasma, mich stört es nicht, da von hinten kein Licht/Fenster spiegelt.
Außerdem ist ein DVB-S2 (also HD) Sat-Tuner verbaut, allerdings ist die HD+ Funktion zusammen mit einem HD+ CAM etwas holprig, keine Ahnung wie das bei anderen Geräten ist (ich bin von der Dreambox da etwas verwöhnt).

Ich habe mir vorher alle im MM und Saturn verfügbaren TV >= 42" und < 1000€ angesehen und von denen war keiner besser (Bildqualität) als der 600€ Aldi TV!

Ich gehöre zu den Leuten, die niemals wieder mehr als 1000€ für einen TV ausgeben würden (habe 2003 noch knapp 3000€ für eine 80cm Panasonic Röhre ausgegeben und das Teil war 2 Jahre später nur noch ein Witz). Aber wenn ich ich für 600€ ein wirklich gutes Bild bekomme oder für 500€ irgendeinen Schrott, dann doch lieber etwas mehr und ein vernünftiges Gerät!

Zurück
Oben