Kaufberatung: UHD-Smart-TV bis 500€

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 4k-TV. Wegen schmalem Budget, sollte er 500€ kosten dürfen.
Die Größe sollte dem Preis entsprechend um die 50" sein. Gucken würde ich damit.... TV ;) und meinen Compi per HDMI verbinden.

Wenn es einen deutlichen Vorteil bringt, würde ich auch bis 700 € noch ok finden (lieber wären es aber 500)

Danke
 
Ein Name macht noch lange keine guten oder schlechten Geräte, es kommt hauptsächlich darauf an was verbaut für Hardware verbaut wurde und wie sich das Konzeot behauptet
 
onetwoxx schrieb:
Ein Name macht noch lange keine guten oder schlechten Geräte
Interessant. Der TCL nutzt QLED und die Marke ist nicht wichtig? Dann gleich Samsung, der auch Marktführer bei QLED ist :)

Ich finde zu den gezeigten Fernsehern leider keine Reviews auf YouTube.
Drewkev schrieb:
Es gibt weder gute noch schlechte Marken
OK. Warum wird dann über Samsung gemeckert ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SteinbockHB schrieb:
Interessant. Der TCL nutzt QLED und die Marke ist nicht wichtig? Dann gleich Samsung, der au h Marktführer bei QLED ist :)
Nicht "Wichtig" habe ich nie geschrieben.
Und wer nutzt den kein QLED oder Variante (letztendlich nur eine Folie), dass sagt ja noch lange nichts aus, gibt ja nicht nur ein einziges QLED Panel und dass allein macht ja auch noch lange kein super Bild, egal welcher Hersteller dieses auch verbaut.

Die verbaute Technik und Umsetzung ist entscheidend und dazu das P/L Verhältnis.
Wenn das exakt gleiche Panel und exakt gleiche Backlightvariante sowohl bei "X" als auch bei "Y" verbaut ist, wird das Bild ja nicht gleich besser weil "Y" dann LG oder Samsung lautet (+Aufpreis). Jeder Hersteller hat ja mehr als nur ein Gerät am Start, von Einstieg bis High End
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben