TV bis 600 €

InhaltDerNacht

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bräuchte eine kurze Beratung bzgl. eines TVs.

Ich möchte einen Flachbildfernseher (LCD/LED/Plasma) ab 40 Zoll, bei dem Preis lieber aber mindestens 42", gerne auch größer, sofern die Qualität nicht darunter leidet.

Er sollte möglichst alle gängigen Formate (mkv,xvid,divx...) abspielen können sowie die Möglichkeit besitzen, dass man eine externe HDD anschließen kann. Internetfähigkeit brauche ich zwar nicht unbedingt, ist aber ein nettes Zusatzfeature. Wichtig ist mir aber die Bild-/Soundqualität.

Preis ist möglich bis 600 €.

Ich freue mich über Empfehlungen von euch und bedanke mich schon mal vorab ganz herzlich dafür!

Viele Grüße
Jay

Hallo, für das Geld schlägt mein Herz immer zu einem Panasonic Viera TX-P50U30E

Den gibt es z.B. beim großen Fluss portokostenfrei als 42 Zoll-Gerät für 456 Euro und als 50 Zoll-Gerät für knappe 700 Euro. Das liegt zwar knapp über Deinem Budget, lohnt sich aber :-)

Aber wenn Dein TV an einer Stelle mit direkter Sonneneinstrahlung steht, sind Plasmas nichts für Dich. Zumindest war das seiner Zeit so, als ich mir einen neuen TV gekauft habe.

Ein Freund hat den als 50 Zöller und ist absolut zufrieden.

Viele Grüße

Also ich habe hier im Wohnzimmer seit Samstag nen Samsung UE40D6200. Bedienbarkeit ist super, das Bild richtig gut und auch gar nicht mal so schlecht vom Preis. Ich habe 699€ bezahlt, aber er ist das Geld auf jeden Fall wert. USB Sticks werden sofort erkannt, Festplatten können per USB auch angeschlossen werden. Allerdings kann ich nicht sagen ob das geht, da ich keine Externe Festplatte habe. Es steht jedenfalls da, dass auch USB HDD unterstützt wird.

Kannst den schon für knapp 630€ finden. Vielleicht wäre das ja was für dich. ;)
UE40D6200

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur zum UE40D6200 raten. Ein Kumpel hat sich den nämlich vor einiger Zeit gekauft und ist super zufrieden damit, was ich nur bestätigen kann! Ein anderer Kumpel hat sich darauf hin den UE37D5700 gekauft und ist ebenfalls seeehr zufrieden damit.
Habe zwar keinen direkten Vergleich zu anderen Herstellern in dieser Preisklasse, aber Samsung scheint wirklich top LED-TVs herzustellen.

600€ ist übrigens sehr wenig in dieser Größenordnung, weshalb ich lieber 40 oder 42 Zoll nehmen würde damit keine Einbußen in Sachen Bildqualli gemacht werden muss.

Hmmm, schau Dir aber bitte vorher mal in irgendeinem Elektronikshop das Bild von den LED-TVs und eines Plasmas mal an. Mir sind die Hautfarben bei fast allen LED-TVs dieser Preisklasse da einfach zu "schweinchenrosa". Für mein persönliches Empfinden sind die Farben des Plasmas extrem natürlich und schön. Schwarz ist auch super und trotzdem kann man noch Schattierungen in dunklen Bereichen erkennen.

ABER: Geschmäcker sind unterschiedlich und alle genannten Modelle sind sicherlich gut. Deshalb selber mal kurz einen Blick auf die paar Modelle und die Farben werfen. Auch mal in dunklen Bereichen einfach mal gucken, ob Abstufungen zu erkennen sind. Manche Hersteller haben zwar sagenhafte Schwarzwerte, leider gehen aber dadurch auch alle Details flöten...

Und beim Panasonic TX-P42U30E 42 Zoll für 456 Euro (siehe oben) bleibt sogar noch Geld für einen schönen Blu-ray Player...

Ich schließe mich der Meinung von Adam_S an... und ich würde Dir raten, Dir wirklich einen Panasonic Plasma näher anzusehen.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir per Mail Fotos von Plasma Geräten (Panasonic) auch in einem hellen Raum schicken. Du mußt Dir keine Sorgen machen, dass Du bei Tag nicht fernsehen könntest oder alles Lichtdicht machen müsstest. Wie die Leute auf solche Ideen kommen, frage ich mich sowieso. Wenn ich nicht als Kind mit Röhren TVs aufgewachsen wäre, würde ich nach dieser Theorie denken, dass das fernsehen tagsüber damals ein Ding der unmöglichkeit war.

Also, lass Dich nicht verunsichern. Leg Dir einen Panasonic Plasma Deiner Preisklasse zu und Du wirst sehen, dass Du in keinem Punkt enttäuscht sein wirst. :)

LG

PS: Es gibt bis 31.12.2011 bei Panasonic eine Cashback Aktion - das heißt, Du bekommst bei 42" nochmal €50,- (wenn ich mich nicht irre) gutgeschrieben. Sieh es Dir am besten auf panasonic.de an.

Zuletzt bearbeitet: (Vergessen etwas hinzuzufügen)
Zurück
Oben