TV bis 600€

D

Donnidonis

Gast
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen TV.
Ausgeben möchte ich bis maximal 600€. Würde gern so 42" aufwärts haben.
Habe mir natürlich schon ein paar raus gesucht. Hier meine Kandidaten:

1. http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE40H6470SSXZG
2. http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE48H6270SSXZG
3. http://www.saturn.de/mcs/product/SONY-KDL42W706BSAEP,48352,474978,1147345.html?langId=-3
4. http://www.saturn.de/mcs/product/SONY-KDL48W605BBAEP,48352,474978,1145381.html?langId=-3

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht wie 'günstig' die Teile geworden sind. Damals hat mein 32"er noch 550 gekostet.
Habe natürlich Testberichte gelesen aber mich würde interessieren ob von euch wer einen dieser TVs hat.
Was mich auch interessieren würde: Welcher Unterschied besteht zwischen den Sonys? (W600 und W700 Serie). Werde auch mal in den Saturn gehen um die Ecke, das Problem ist aber dass dort ja immer nur "SuperDuper-Material" gezeigt wird und man keinen "richtigen" Eindruck bekommt.
Geschaut wird fast ausschließlich HD-Material (Netflix-Abo). Hier sollte es ja von beiden Herstellern Apps geben.

Ich habe aber noch eine kleine Anforderung: per DLNA .mkv Dateien streamen. Habe nun nicht ausdrücklich gefunden ob diese .mkv können, immer nur welche Codecs sie unterstützen.

Das wäre es von meiner Seite. Meine Favoriten sind die zwei 48"er, sind ja recht groß für das kleine Geld. Bei dem Samsung habe ich allerdings gelesen das er neulich für 499 im MM zu holen war und auch nicht mehr Wert wäre als diese. Was sagt ihr? Habt ihr vielleicht noch andere Empfehlungen? Bin auf eure Meinung gespannt!

Liebe Grüße

Ich kann dir den H6470 nur ans Herz legen, hab den als 32" im SchlaZi und als 40" hier im Büro. Sehr, sehr geiles Teil und immer topaktuell...! (Netflix)

Ich lade mir grad mal das Matroska Test File und probiere ob das streamen von der Synology geht...

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster 32 Zoller war von Samsung und hat 2006 knapp ueber 1000 EUR gekostet <grins>. Danach habe ich einen 37 Zoller von Samsung verwendet und seit Mai 2012 einen 46 Zoller. Habe nie ein Problem gehabt, immer Superbild, keine Pannen. Habe die Bilschirme nur von der Groesse aufgeruestet um noch mehr TV Genuss zu geniessen. Habe nichts bereut, mein naechster wird ein UHD TV von Samsung mit 55 Zoll. Garantiert. Kann Dir nur allgemein sagen, dass die TVs von Samsung nach meiner Erfahrung einfach top sind. Die haben mit die beste Bildqualitaet und sind zuverlaessig.

@C00k1e
Das Angebot ist ja der Hammer! Wie Wahrscheinlich ist es, dass das Angebot wieder kommt? Kann man da was sagen?

Von LG werde ich eher Abstand halten.. Schlechte Erfahrungen mit Handy + BluRay-Player

Saturn legt häufiger Einzelstücke nach. Die Sony TVs werden derzeit auch oft günstig angeboten, Kannst es also ruhig auf im lokalen Mediamarkt/Saturn versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
700€sind mir dann leider etwas zu viel des Guten. Werde wohl den Sony 48" für 600 mal im Auge behalten.
Falls aber das Angebot wiederkommt und ich es verpassen sollte wäre ne kleine Meldung sehr super!

Der Sharp Aquos LC-50LE652E hatte ein gutes Bild. Sehr gutes Panel.
Erscheint mir ab und an etwas schärfer als ein Samsung 55H6500.

Den Sharp gabs damals bei Amazon für 629€
Für den heutigen preis würde ich dann denke~ einen H6500 vorziehen.

Sharp und Philips bauen schon richtig ordentliche Geräte.
Ergänzung ()

Verwende den philips 8605k, hat eine Glasscheibe als monitor ersatz m.M.n ein perfekter Monitor.
Das handy bild ist nicht aussagekräftig muss man mal selber vor ort gesehen haben.

Was ich damit sagen will, Ich kann Philips und Sharp trostlos empfehlen als Beispiel.
Kleinere Macken und ein langsames Menu sollten die Kauf entscheidung nicht trüben.
Der 8605k und der sharp 50le652 sind in der Menu führung bissl langsamer als ein samsung mit dual core prozessor. Aber das Bild ist mehr als Aussagefähig.

Ich empfehle vor dem kauf sich einige Fernseher im Markt anzuschauen.
Das wo ich das bis jetzt nicht gemacht habe ist beim Kauf von Plasma Geräten.
Wobei ich das Bild beim Pioneer Kuro besser finde als beim SamsungUH6500.
Das ist Geschmackssache und die negativen aspekte wie schlechter schwarzwert (ausleuchtung nur bei LCD LED ohne local dimming) sind nicht unbedingt wahrnehmbar, zu vernachlässigen.

Anhänge

• cc.jpg
    cc.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_20141007_203431_1.jpg
    IMG_20141007_203431_1.jpg
    509,4 KB · Aufrufe: 198
Zurück
Oben