MinionMaster
Lt. Commander
Hallo,
ich besitze einen Panasonic TX-P50U30E mit folgenden Konfigurationen:
1. Sat-Reciever über hochwertigem Scartkabel an TV
2. PS3 über HDMI an TV
3. günstige 2.1 Soundanlage von Logitech an Kopfhörerausgang des TV´s
4. TV-Lautstärke auf 0, Kopfhörerausgangslautstärke 50
Problem:
Bei Konfiguration 1+3 (also normales Fernsehen über 2.1 Soundanlage) treten in unregelmäßigen Abständen Brummschleifen auf. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass man dagegen einen Massetrennfilter benötigt. Hierzu einige Verständnisfragen:
Wo wird dieser Filter zwischengeschaltet?
[ Boxenanschluss > an Massetrennfilter > Massetrennfilter an TV-Kopfhörerausgang ? ]
Welches Produkt könnt ihr mir empfehlen?
Wie hoch ist der Verlust von Audioqualität? (hier liest man sehr gegenteilige Meinungen)
Außerdem treten seit kurzem (3-4 Wochen) Sprünge in der Qualität und Lautstärke des Tonsignals auf. Hört sich fast so an, als ob man von Mono auf Stereosound schaltet und dabei die Lautstärke anhebt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank
Mp
ich besitze einen Panasonic TX-P50U30E mit folgenden Konfigurationen:
1. Sat-Reciever über hochwertigem Scartkabel an TV
2. PS3 über HDMI an TV
3. günstige 2.1 Soundanlage von Logitech an Kopfhörerausgang des TV´s
4. TV-Lautstärke auf 0, Kopfhörerausgangslautstärke 50
Problem:
Bei Konfiguration 1+3 (also normales Fernsehen über 2.1 Soundanlage) treten in unregelmäßigen Abständen Brummschleifen auf. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass man dagegen einen Massetrennfilter benötigt. Hierzu einige Verständnisfragen:
Wo wird dieser Filter zwischengeschaltet?
[ Boxenanschluss > an Massetrennfilter > Massetrennfilter an TV-Kopfhörerausgang ? ]
Welches Produkt könnt ihr mir empfehlen?
Wie hoch ist der Verlust von Audioqualität? (hier liest man sehr gegenteilige Meinungen)
Außerdem treten seit kurzem (3-4 Wochen) Sprünge in der Qualität und Lautstärke des Tonsignals auf. Hört sich fast so an, als ob man von Mono auf Stereosound schaltet und dabei die Lautstärke anhebt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank
Mp