TV/Capture Karte für Mini DV (unter Vista 64)

Andi Macht

Lt. Junior Grade
Hallo,

liebe Community, ich stehe derzeit vor einem Problem:

Ich habe neben einer digitalen, noch eine uralte analoge Videocam, die Videos auf Mini DV Kasetten aufzeichnet. Jetzt würde ich gerne die Cam an den PC anschließen und ein Video mit Sony Vegas Movie Studio aufnehmen.
Ich habe noch ne alte Typhoon TV/Capture Karte, mit der man nur mit viel Fummelei Videos aufnehmen konnte. Allerdings sind keine Treiber für Vista 64 vorhanden.

Deshalb meine Frage:
Könnt ihr mir eine gute TV/Capture für Vista 64 empfehlen, mit der ich problemlos miniDV vom Camcorder aufnehmen kann?
Preis ist erstmal relativ egal, sollte aber auch nicht zu astronomisch hoch sein, versteht sich.

Wie jetzt... miniDV ist eigentlich digital und wird normalerweise per Firewire auf den PC übertragen.

Ahoi!

Ich bezweifele sehr stark, dass deine uralte Videocam auf Mini DV aufzeichnet. Siehe hier. Zum Umwandeln nimm eine einfache USB-Capture-Lösung. Als Software kannst du VirualDub einsetzen. Um Mini DV aufzunehmen, brauchst du eine FireWire-Karte (meines Wissens nach). Ich hoffe ich könnte das Licht ins Dunkle bringen.

Ok, dann habe ich wohl irgendwie letztes mal zu umständlich gemacht. :D
Jedenfalls, ich habe diese Capture Karte hier: klick. Weiß einer, wo ich Treiber für Vista (64) herbekomme?
Das wäre extrem hilfreich. Ich brauch se nämlich nur für ein Video, danach wirdse verkauft. :lol:

Sieht wohl schlecht mit dem 64-Bit Treiber aus. Mach doch eine extra Windows-Installation für solche Zwecke (Windows Vista 32 Bit oder Windows XP) und steck die Capture-Karte rein, falls du nicht auf 64-Bit Treiber warten willst. Frag auch in deinem Bekanntenkreis nach einer Alternative - vielleicht leiht dir jemand etwas Brauchbares aus.

Aber der Umweg über Virtualisierung (32-Bit OS in einem 64-Bit OS) kann auch erfolgreich sein. Ich weiss allerdings nicht, wie es in diesem Fall mit Treibern aussieht. Probieren lohnt sich!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben