TV für Konsole & Fußball

Aldwin

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen Fernseher für die Xbox360 (Pes, NBA, Skate) sowie Fußball/Sport (Bundesliga HD). Ich werde in den nächsten Jahren wohl noch ein paar Mal umziehen, also kann ich keinen festen Sitzabstand nennen. (derzeit ca. 3 Meter )

Soweit ich es verstanden habe ist ein geringer Inputlag ein entscheidendes Kriterium bei meinem Anwendungsbereichen.

http://www.dday.it/redazione/220/DDay-The-Best-Gaming-TV-Test.html#pagina-2
http://www.dday.it/redazione/1637/DDay-The-Best-Gaming-TV-Test-edizione-2010.html#pagina-2

über diese links bin ich auf folgende Geräte gestoßen:

Favorit bisher: Philips 46PFL9704 ( optisch sehr schön, da kein Klavierlack sehr geringer lag im gaming mode) ca. 1.2k
Alternativen:
Sharp 46 LE700 ( recht günstig ( 899))
Sony KDL-46EX402 ( deutlich günstiger ( ca. 600 )

ich mag den Phillips optisch sehr gerne, habe aber von einem hohem Inputlag gelesen wenn er nicht im Gamingmodus betrieben wird -> Problem bei der Darstellung von Sport/schnellen Schnitten?

Schmerzgrenze ist 1500 wenn alles passt ansonsten natürlich gerne weniger. Habt ihr alternativen bzw. für welchen TV würdet ihr euch entscheiden?

danke für Hilfe

Nimm den Philips. Inputlag ist völlig irrelevant wenn du TV schaust.

Die Liste da ist leider sehr alt. Alles Auslaufmodelle die es fast nicht mehr gibt.

Der Inputlag ist ja wirklich nur für Spiele notwendig um die Verzögerung zwischen Eingabe und Bilddarstellung so gering wie möglich zu halten.

Bei Filme oder Sportsendung ist das ja ziemlich egal wie hoch der inputlag ist. Er ist ja auch in gewissem Maß notwendig um genug Zeit zum Berechnen und Verschönern der Bilder zu haben.

Schau dir mal den Philips 46PFL9705K an. Sollte noch im Preislimit liegen.

danke für die Infos, ich brauche 3d nicht. würde dem entsprechend der Philips 46PFL9704 auch ausreichen? oder gibt es weitere entscheidende Verbesserungen.

Wie schaut es mit Plasma aus? -> ist das vielleicht auch eine Option für mich?

grüße

Merke: Philips hat seine TV Sparte verkauft, deshalb wird der Support mit der Zeit dementsprechend mau werden.

Grad für Fussball ist Plasma wohl am besten, weil es mit schnellen Bewegungen besser klar kommt. Auch zum Gamen sind die sehr gut geeignet, da der InputLag nicht so hoch ist.

Panasonic GW20 und GT30
Samsung PS51D550/579 und D6900

Zurück
Oben