TV für Mami^^

Freak_On_Silicon

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Also, meine Mutter braucht einen Fernseher für Weihnachten, ich soll aussuchen, und Opa zahlt^^

Es sollte in diesem Shop verfügbar sein:
e4you

Also mein Favorit:
Samsung PS-42A410

Was mich etwas abschreckt ist der hohe Verbrauch, hat sich Plasma immer noch nicht gebessert?
16:9 ist doch auch eigenartig oder nicht?
Wie schauts aus mit 100Hz und 24p? Merkt man es wirklich?

Mein Opa meinte 600€ darf er schon kosten, von der Größe her wären 40" ideal.

Sind war "strenge" Vorgaben aber bitte helft mir.

Moin,
schaut Deine Mutter viel TV?
Wenn ja, würde ich keinen Plasma nehmen, da der Stromverbrauch wirklich brutal ist - insbesondere bei den Geräten in dieser Preisklasse!
Obwohl ich generell Fan von Samsung-Geräten bin, ist das von Dir ausgesuchte Gerät nicht der Brüller - andererseits kann man für so geringes Geld auch keine Wunder in beiden Fraktionen LCD oder Plasma erwarten.
Spontan fällt mir mal die geringe Auflösung des Plasmas auf! die 1.024er Auflösung war vor ein paar Jahren gängig - auch wenn der Unterschied zur der üblichen HD-Ready Auflösung von 1366 x 768 nicht wirklich groß ist.
Nur 2x HDMI könnte für die Zukunft knapp sein. Aber da Deine Mutter wohl keinen PC und Keine Game-Station anschliessen will, sollte es reichen.
Zu dem Bild dieses Geräts kann ich nichts sagen, ich empfehle mal in einen Supermakrt zu gehen wo er steht und Probe zu sehen!

Ach ja, dieses Gerät aus Deinem Link ist ein altes Modell! Schau mal bei Samsung rein, das Modell steht sort mit einem C hinten und dann mit einem Kontrast von 100.000:1 anstelle 20.000:1 bei dem von Dir erwählten!
Guckst Du hier:
http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=c42fcb12-9567-4c5c-87f2-f3bf56f6319b
Noch was, laut Samsung hat das Gerät nur HDMI 1.2 - unterstützt also nicht alle Standards wie HDMI 1.3

Naja, abends schon 3-4 stunden, davon verschläft sie zwar 2 aber egal, mama eben^^
Ja, das Geld ist knapp.

Ich denke 2 HDMI sind vollkommen ausreichend, es wird ja nur ein Digital Receiver per Scart angeschlossen und das wars.

Natürlich für die Zukunft sollte es zumindest jetzt die neueste Tech haben.

Nur wie schauts jetzt eigentlich aus mit 100Hz bzw 24p?

Nun ja, wenn Du über Scart anschließt, ist das HDMI Protokoll natürlich uninteressant!

100 Hz ist gut, aber nicht nötig! Vorallem bei neueren Geräten - vereinzelt bei älteren Geräten sogar ein Nachteil.

24p ist sehr sinnvoll, allerdings denke ich, dass Du da eine höhere Auflösung und eben wieder einen HDMI-Player benötigst um einen Vorteil beim Plasma zu haben.

Allerdings ein Muss bei LCD-Bildschirmen!!!

Es könnte sein, das der Plasma noch einen weiteren Nachteil (einbrennen) hat, der sich beim Gamen zeigen könnte - aber ich gehe mal davon aus das Deine Mutter sich keine Nächte mit Crysis oder anderen Spielen um die Ohren hat. :p

Wie immer, vorher Bild ansehen ist der beste Rat! Es gibt hier auch individuelle Kriterien - z. B. wo steht der Fernseher? Wenn er im Sonnenlicht steht kann es Speigeleffekte geben bzw. auch schlechte Helligkeit.

Ok, danke schonmal, ich werd morgen bei dem Geschäft vorbeischaun, und mir noch ein paat TVs anschaun. Mitllerweile bin ich aber vom Plasma wieder weg, alleine schonmal deswegen, weil er fast dopplet soviel Strom zieht wie einLCD...

Danke schonmal für deinen Rat.

Zurück
Oben