TV für PC?

Was Sagen die Bewertungen auf Amazon.de? Der Fernseher ist in Ordnung und sein Geld Wert.

Grundsätzlich machst du mit LG nichts verkehrt. Wichtig sind kurze Reaktionszeiten damit der Inputlag nicht fühlbar wird. Generell finde ich Samsung und LG in dem Preisbereich ansprechend. Erfahrungsgemäß sind die Geräte ab 500€ aber nochmal eine Klasse besser. Die 100€ würde ich ggf noch investieren.

ich kann nur davon abraten, zumindest, wenn du einen normalen Sitzabstand hast. Und "anständig", naja darüber lässt sich streiten. Gute PC Monitore mit 32 Zoll liegen bei über 600 Eur. Da weißt du, was Du von einem 400 Eur 43 Zoll TV erwarten kannst. Ist halt ein TV und kein PC-Monitor. Ich hatte mal für ein paar Monate einen 40 Zoll UHD. Habe ich aber zurückgegeben, weil er mir viel zu groß war. Wenn man nur Games Spielen will ala Fifa oder Racing Games, dann mag das was anderes sein. Alles andere ist für mich der Overkill. Alleine die Mauswege, und die schiere Größe waren mir zu unpraktikabel. Hast Du dich mal in live damit beschäftigt, d.h. dich wirklich mal so dicht davor gesetzt und mal geschaut, wie es dir damit geht?

Falls ja und die Größe kein Problem ist, würde ich immer einen PCMonitor nehmen, keinen TV.

Habe da kein spezielles Modell im Kopf, einfach mal schauen was da aktuell auf dem Markt ist.

Ich habe sogar einen 55“ TV am PC hängen und bin absolut zufrieden. Gibt nichts besseres zum daddeln und Bingen im Wohnzimmer :)

Zum Arbeiten ist das allerdings wirklich nicht geeignet. Für den reinen Medienkonsum aber definitiv perfekt.

Ich würde auch empfehlen das man sich mal diese Größe als Bildschirm erstmal direkt anschauen sollte. Ich selbst nutze noch eine Liga größer, aber der Abstand ist entsprechend bei weitem größer.

Wie auch die anderen bereits beschrieben sollte man auch beim Fernseher mitbedenken das diese andere Lags haben, Farben, wie ein gescheiterten Gaming Monitor.

Ich zocke mit meinen 49" sehr gerne auch am PC, auch Egoshooter etc, aber ich hab auch andere Ansprüche und zocke auch nicht in ner Profiliga :) Auch in Photoshop möchte ich es nicht mehr missen.

Was das Mausproblem von Smartin betrifft... wenns einen zu langsam ist, einfach DPI z.B hochschrauben und anpassen.

Die eine mögen so große Bildschirme halt, die anderen nicht. Muss man selbst ausprobieren. Aber 40" finde ich noch nicht übermäßig "zu groß".

Welche Diagonale man nimmt, hängt vom Sitzabstand ab. Im Wohnzimmer sitzt man nicht 1,5m vor nem 55"...
Und man kann UHD-TVs mit Full-HD befeuern, gibt keine Qualitätsverluste (da geradzahlige Pixel beim Skalieren -> UHD hat die doppelte Auflösung von FullHD) und dann klappt es auch mit Maus und Leistung vom PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
ComanderNEO schrieb:
...

Was das Mausproblem von Smartin betrifft... wenns einen zu langsam ist, einfach DPI z.B hochschrauben und anpassen.

Die eine mögen so große Bildschirme halt, die anderen nicht. Muss man selbst ausprobieren. Aber 40" finde ich noch nicht übermäßig "zu groß".

Zu eins, ich hatte sogar eine (wenn auch billige) 5500DPI Maus dran. Aber irgendwie war es einfach nicht das Richtige. Allein schon die Kopfbewegungen haben mich irgendwann genervt. Ist allerdings auch schon ein paar Jahre her. Hatte damals auch nur 4K 30Hz, weil meine Grafikkarte nicht mehr hergegeben hat.
Mag heute alles auch anders sein. Die Größensache sehe ich aber immer noch. Ich habe aktuell 32 Zoll 4K IPS 60hz. Das finde ich perfekt, aber selbst das hat eine Zeit gebraucht, als ich von 27 Zoll FHD gewechselt bin.
Wenn man nur zockt, ist das aber auch noch mal was anderes. Hatte ich ja geschrieben. Wenn aber auch daran gearbeitet werden soll, ist das sehr gewöhnungsbedürftig. Ich finde, dass man das vorher einfach mal anschauen sollte, wenn man nicht weiß, was man kauft/bekommt, um einfach einen besseren Eindruck zu bekommen.

Zurück
Oben