Tv für PS4

FreddyAerox

Banned
Hey Leute,
ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen. Preis maximal: 700 Euro, da ich ihn nur unter der Woche in meiner Wohnung für meine PS4 und für Sky Go bzw auch normales TV nutze.
Ich habe da an den Samsung UE48/50/55J6250 gedacht.
Preis für 48 Zoll: 549
50 Zoll: 601
55 Zoll: 679

Laut Kundenbewertungen bei Amazon soll er ziemlich gut sein.
Für mich ist wichtig, dass er keine Input-lags beim Zocken, ein gutes und klares bild sowie guten Ton hat.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Hier der Link:
http://www.amazon.de/Samsung-UE48J6...&qid=1449182015&sr=8-2&keywords=samsung+j6250

Abend,

ich habe selbst den UE55J6250 und bin äußerst zufrieden damit.
Selbst spielen mit meinem HTPC waren keine Probleme mit dem TV.
Bildqualität ist Klasse, Ton ebenfalls Gut.

Okay. Bin mir unschlüssig bei der Größe... 48,50,55.... 55 rentiert sich am besten oder?
Ergänzung ()

wie breit ist der standfuß beim 55 Zoll? ich habe hier so einen kleinen Tv-Tisch stehen.

Was den Input-lag angeht sind Sony TVs top, da kenn ich mich was Samsung angeht nicht so ganz aus, allerdings finde ich sind bei Samsung TVs immer die Farben sehr knallig und viel zu überdreht bei meinen Geschmack. Kann man mögen, mach ich nicht.
Die aktuellen sind bei Amazon wegen der Software nicht so gut bewertet, aber von Sony kommen regelmäßig Software-Updates die das alles ein bisschen schneller und besser machen.
Ich selbst habe den Sony KDL-55W955B und meine Eltern den KDL-50W805C und ich würde die Geräte jedem Samsung vorziehen.

die sind mir zu teuer....will maximal 700 ausgeben.
Ergänzung ()

ist es bei Amazon ein fehler oder hat der 50 zoller echt energieklasse A und die beiden anderen (48 und 55) A+ ?

FreddyAerox schrieb:
Okay. Bin mir unschlüssig bei der Größe... 48,50,55.... 55 rentiert sich am besten oder?
Ergänzung ()

wie breit ist der standfuß beim 55 Zoll? ich habe hier so einen kleinen Tv-Tisch stehen.

Knappe 67cm

FreddyAerox schrieb:
Ergänzung ()

Wie groß ist denn der Sitzabstand zum TV?

MonoMan schrieb:
Was den Input-lag angeht sind Sony TVs top, da kenn ich mich was Samsung angeht nicht so ganz aus, allerdings finde ich sind bei Samsung TVs immer die Farben sehr knallig und viel zu überdreht bei meinen Geschmack. Kann man mögen, mach ich nicht.
Die aktuellen sind bei Amazon wegen der Software nicht so gut bewertet, aber von Sony kommen regelmäßig Software-Updates die das alles ein bisschen schneller und besser machen.
Ich selbst habe den Sony KDL-55W955B und meine Eltern den KDL-50W805C und ich würde die Geräte jedem Samsung vorziehen.
Sonys sind aktuell nur bis zur B Serie zu empfehlen, alle Neuen von 2015 (C-Serie, ab 755C) haben das neue AndroidTV als Betriebssystem und damit erhebliche Probleme. Der InputLag hat sich verdoppelt bis verdreifacht im Vergleich zu den 2014ern und damit gleichauf mit anderen TV Marken. Die einstige Spitzenposition der vergangen Jahre ist bei den 2015er TV jedenfalls weg, nur noch Mittelmaß.

Nach 9 Monaten hat es Sony noch nicht geschafft ein Update zu bringen, dass PVR freischaltet, zum dritten Mal verschoben auf Ende Februar 2016. In ein paar Tagen kommt erstmal wieder ein Stabilitätsupdate, die letzten brachten mehr Probleme mit als sie beseitigten (HDMI Lip Sync Probleme, Grüne Bildschirmanzeige. Ein Blick ins SonyForum verrät so einiges. Dass was Sony mit seinen TVs 2015 abgeliefert hat ist einfach komplettes Versagen der Qualitätsmanagements sowohl bei der Software als auch bei der Hardware (besonders in der 4K Reihe)

Bei Samsung kann man das was du als "die Farben sehr knallig und viel zu überdreht" selbst nachregeln, entweder über die Bild Modi oder im Menü allgemein. Zumindest wenn man fähig ist die Menü-Taste auf der Fernbedienung zu betätigen.

Das was der Samsung können soll, das macht er auch ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich, jeder kann in den Bildeinstellungen rumstellen was er möchte, nur kommt dabei oft nicht viel gutes raus da man ja kein Profi ist was das Thema angeht und viele Leute mögen das ja auch. Mir gefällt das nicht und ich halte es für erwähnenswert da man das vor allem wenn man ein Fernseher Online bestellt nicht sieht.

Alles oberhalb der 755er Serie wäre bei ihm sowieso nicht im Budget, aber Hauptsache mal gemeckert.

Okay, wieso nicht 48 oder 50? Aktuell habe ich einen 32 Zoll hier stehen :D

Ja, ich schaue mir alle mal bei Mediamarkt an :)...werde auf jeden fall den Samsung UE48/50/55J6250 nehmen. Vielen Dank an alle! :)
Ergänzung ()

hab doch noch eine frage:
Ergänzung ()

passt diese HD+ Karte in den TV rein oder muss ich das Modul oder einen Receiver, der das schon hat, kaufen?
Karte: http://www.amazon.de/HD-Karte-für-M...449183918&sr=8-1&keywords=hd+&tag=comput0d-21

Receiver inkl. 1 jahr HD+: http://www.amazon.de/Samsung-GX-SM5...449183918&sr=8-6&keywords=hd+&tag=comput0d-21

Was lohnt sich da mehr?

Inzwischen wurde aber schon ein Weg gefunden PVR freizuschalten, aber dann ist halt auch die Garantie weg, falls er innerhalb der Garantiezeit mal Probleme macht und man keine Möglichkeit mehr besitzt die Serviceeinstellungen zurückzusetzen) . Bei meinem 40J6250 im Gästezimmer hat es gestern problemlos funktioniert

Danke Leute !!
Ergänzung ()

hey Leute,
der j6250 wird mir in meine Studenten Wohnung geliefert. was für Werkzeug brauche ich, um den TV aufzubauen ?
Ergänzung ()

Update: wichtige Frage :
mein fernseh Tisch ist nur 60cm breit. der Standfuß aber 67 ca vom 55 Zoll j6250. ist das schlimm, wenn er rechts und links dann so 3,5 cm jeweils über steht ?

Zurück
Oben