TV gesucht. 46"-48". HD oder schon UHD?

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Hallo,

wie im Titel zu lesen suche ich einen neuen TV fürs Schlafzimmer. Er sollte 46" bis 48" haben.
der neue soll meinen alten Panasonic Plasma ersetzen. Ich schaue darüber viele Serien und Filme
auf BluRay aber auch noch von DVD. Ebenso schau ich viele Filme von Festplatte. Deshalb auch
einen USB Anschluss. Mindestens 3x HDMi. 3D ist nicht nötig. WLAN sollte auch sein. Dazu
sollte ein Kabeltuner integriert sein.

Ich bin mir nicht sicher ob es Sinn macht schon einen UHD zu kaufen da ich ja sowieso noch
keinerlei Material habe. Oder wie gut skaliert so ein TV mit UHD?

Preisklasse sollte bis 750€ sein.

Ups, hast du so ein grosses Schlafzimmer?

1. Ratschlag: Total ungesund, lies lieberein Buch vor dem einschlafen
2. Waehle ein Sreen mit auto. Kontrastapassung , wennes denn unbedingt sein muss
3. Bleibe bei Panasonic:Vorteil: Du kennst schon die Fernbedienung, P. ist preswert und zuverlaessig...

Fast ueberall gibt es Sonderangebote nicht nur bei Auslaufserien...
Guck am besten mal im Markt, dann Onlinepresergleich und kaufen...
UHD 4K, klar, oft sieht FHD da drauf noch besser aus...

Theorie bleibt unbefriedigend, musst die die Geraete in der Praxis anschauen, letztendlich auch Geschackssache.

Ich wuerde Panasonic UHD kaufen, evtl noch Samsung. Sony ist zu teuer,wie immer...

UHD TV's unter 1700€ sind nicht zu empfehlen, sie sind einfach noch zu unausgereift, jeder der sich so ein Gerät kauft, der ist nichts als ein Tester, der teilweise unter erhebliche Kinderkrankheiten leiden muss, wie viele Tests bestätigen.

Und wer in deiner vorgegebenen Preisklasse einen UHD vorschlägt, der hat von TV's keine Ahnung

Mein Vorschlag: Samsung UE48H6470, sehr gutes Gesamtpaket
Geschwindigkeit top(Menü, Umschalten, etc), sehr guter Mediaplayer (mit Ordnerstruktur), sehr viele Apps, WLAN, 4x HDMI, 3x USB

Panasonic und Sony bieten das nicht in dieser Preisklasse

PS: Les dich mal bei den anderen TV Anfragen hier im Forum durch...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso den Plasma gegen einen TV tauschen der mit größter Wahrscheinlichkeit ein viel viel schlechteres Bild liefern wird?

Das was ohlschirr schreibt ist absoluter Blödsinn. Für 750€ bekommt man gute FHD Geräte. Fürs gleiche Geld bekommt man auch UHD TVs, die aber vom Bild her wohl einiges schlechter sein werden. Und onetwoxx hat vollkommen Recht: Jetzige UHD Käufer sind Tester und nichts weiter. UHD ist Marketinggebrabbel, genau wie der Trend zu Curved TVs. Es hat absolut KEINEN Mehrwert!

Und wieso Sony zu teuer sein soll, wüsste ich auch mal gerne. Sony hat aktuell noch die besten TVs im Sortiment dank wirklich gutem Schwarzwert (für LCD TVs). An deinen Plasma kommen die wohl aber alle nicht ran.

Darf ich fragen was für Modell du aktuell genau hast?

l_uk_e schrieb:
Und wieso Sony zu teuer sein soll, wüsste ich auch mal gerne. Sony hat aktuell noch die besten TVs im Sortiment dank wirklich gutem Schwarzwert (für LCD TVs). An deinen Plasma kommen die wohl aber alle nicht ran.

- bzgl der Bildqualität, da kann man bei Samsung selbst nachregeln und der Unterschied zum Sony Bild ist nicht mehr zu erkennen, die Einstellungen im Menü sind ja nicht umsonst vorhanden und die Voreinstellungen (wie man sie beim MM/Saturn sieht) sagen ja nichts über wahre Bildqualität aus
- Wenn er gerne Filme über den Mediaplayer schaut, dann er bei vielen Filmen/Serienfolgen bei Sony die A-Karte gezogen, weil die Ordnerstruktur fehlt
- Glaube auch gelesen zu haben, dass ein Sony (6x5,8x5 Reihe) beim umschalten (kabel) nicht gerade der schnellste ist

Zuletzt bearbeitet:
Der Panasonic geht weg weil ich noch gutes Geld dafür bekomme. Ist quasi sofort weg wenn
ich einen neuen habe. Der Hauptgrund ist aber der Verbrauch und die Wärmeentwicklung.
Ansonsten hat der ein Topbild. Klar aber mein LG im Wohnzimmer ist auch sehr gut. Von daher
denke ich das ein aktueller LED doch auch so gut sein wird.

Er meint damit, das deine Aussagen total unpassend sind und inhaltlich nicht stimmen derzeit.
Denn ob Fernsehen im Schlafzimmer gesund oder ungesund ist, ist eine zu pauschale Aussage und bleibt jedem selber überlassen. Auch ein Buch lesen bei schlechtem Licht ist ungesund für die Augen!

Dann ein Gerät mit automatischer Kontrastanpassung zu finden bei einem Budget bis 750€ und einer Größe von 48" ist bei einem gewissen Qualitätsanspruch nicht möglich, vorallem ist mir sowas auch nicht bekannt. Dafür gibt es die verschiedenen Modis wie Film, Spiel, Normal etc.

Übrigens wechseln die Geräte mit jeder Generation nicht nur die Technik sondern auch oft die Fernbedienung. Ich hatte einige Samsung Geräte und die hatten immer andere Fernbedienungen.

Auch die pauschale Aussage das Panasonic preiswert und zuverlässig sei ist nicht richtig. Hast du dazu Quellen die das belegen? Ich könnte auch sagen das Samsung zuverlässig ist, aber preiswert sind in den meisten Fällen die Noname Marken.

Ausserdem sieht FullHD auch nicht besser auf UHD aus, da FullHD ausgangsmaterial auf UHD immer hochgerechnet werden muß. Die Bildalgorhytmen der Geräte tun dann noch ihr übriges das Bild zu vermatschen. Ein Bild kann nie besser aussehen in einer höheren Auflösung, wenn das Ausgangsmaterial niedriger ist.

Und das Sony "wie immer" zuteuer sein soll stimmt auch nicht.

:D Na, da haben sich ja 2 gefunden, gleich und gleich ergibt nicht immer mehr Sinn...

Meine Aussagen stimmen alle, sind aber nicht ultimativ. Natürlich kann man alles anzweifeln und anderer Meinung sein,
deshalb wird die andere Aussage noch lange nicht "blödsinnig", aber das ist wohl eine Bildungsfrage.

Da auch meine Aussagen relativ sind und keinen alleinigen Wahrheitsanspruch darstellen habe ich kein Problem damit eure Unfreundlichkeit zu tolerieren.

Falsch, deine Aussagen seine deine eigene Meinung vielleicht beruhend aus deiner eigenen Erfahrung, die aber leider nichts mit der Realität dieser Anfrage zu tun haben, denn das vorgegeben Budget liegt bei 750€, somit schließt sich ein UHD TV schonmal aus
Auf UHD TVs sieht FHD nur bei Geräten ab 1700€ und ab 55 Zoll besser aus, bei 46-48" kommt das eigentlich nicht zur Geltung (außer man sitzt 1m davor)

bzgl auto. Kontrastanpassung: Das von den Kunden wohl meist verfluchteste Feature von Panasonic TV's, weil es einfach durch die ständigen Helligkeitsprünge eher störend wirkt (davon würde ich Augenschmerzen bekommen )

Bei den Fernbedienungen wechselt Panasonic auch jährlich die Positionen der Tasten, kannst ja mal die Bedienungen verschiedener Modellreihen durchgehen

Zuletzt bearbeitet:
:o Das Thema ist für den TE und auch für mich jetzt erledigt. Trotzdem wird hier nicht nur unfreundlich sondern auch in der Sache falsch geschrieben.
Es stimmt einfach nicht:

1. Panasonic hat den Eco-Modus, selbiger regelt die Kontrastanpassung an das Umgebungslicht und hat mit der Schwarzanhebung der Bildmodi gar nix zu tun. In der Bildeinstellung True Cinema fällt selbige ganz weg.

2. Seit ca. 17 Jahren ist die Fernbedienung in Struktur, Modi + Bedienung in etwa gleich einfach + intuitiv gebleiben, ebenso die Einstellungsmenüs der Screens, abgesehen von Designanpassungen...
...

Und auch wenn sich hier die Gegenredner mehren, die Qualität tut das nicht.

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben