TV-Halter - Welchen der beiden (oder alternativ) würdet ihr für einen 55 Zoll nehmen?

EgaStyle

Ensign
Hi,

Wie oben beschrieben.
Montiert werden soll ein 55" Samsung (22,2 kg schwer). Hin und wieder muß er (durch 2 verschiedene Sitzplätze bedingt) leicht geschwenkt werden (schätze so um die 20° jeweils nach links und rechts).

Halter 1:
http://www.amazon.de/TecTake-Wandhalterung-Zoll-bis-schwarz/dp/B003VURO6E/ref=cm_cr_pr_pb_t

Halter 2:
http://www.amazon.de/gp/product/B0028YMLI0/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF
+ (Kippvorrichtung als Zubehör --> zzgl. ca 20,-)

Unterschiede zw. beiden sind, dass Halter 1 "komplett" ist, während Halter 2 nur über zusätzliches Zubehör nach vorne gekippt werden kann, ergo ca. 30,- € Preisdifferenz ausmacht.

Frage ist halt, welchen der beiden ihr nehmen würdet.
Aktuell habe ich eine Halterung, aber die ist absoluter Mist (super schwergängig + TV ist je nach Schwenkrichtung links/ rechts nicht mehr in Waage und das nervt ...).

Danke für eure Hilfe!

Gruß, Ega

Hi,

den Vogels habe ich selber bei nem Samsung 55 Zoll, der ist absolut super und hält perfekt und hat eine Hohe Qualität!

Ps.: Ich habe glaube ich sogar genau die gleiche ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cenoman,

Kannst du mir sagen, wie schwer oder leichtgängig dieser Halter ist?
Bezüglich der "unzureichenden" Bedienungsanleitung hab ich schon viel gelesen, allerdings bin ich als Werkzeugmechaniker niemand mit 2 linken Händen ;)

EDIT:
Aso, wie groß ist der Abstand zw. Wand und Monitor?
Hast du auch das Zubehör zwecks Kippfunktion?

Danke auch an iDave für den Link. Ist für meinen 55"er leider "etwas" zu klein ^^
(aber gut zu wissen, dass die Quali gut sein soll)

Zuletzt bearbeitet:
Der minimal Abstand sind schon ca. 10 cm. zu Wand.

Den winkel zum Kippen habe ich nicht nein.

Der Fernseher lässt sich sehr leicht bewegen und es wackelt nichts. Er bleibt in jeder Position stabil stehen und geht sehr leicht.

Klingt gut, hab den jetzt probeweise bestellt.
Mal schaun, wie gut das Teil funzt ^^

Solele,

Ab sofort gehör ich auch zu den Fans von Vogels ^^

Montage war leicht fummlig, aber der TV läßt sich kinderleicht schwenken und drehen :D

Schönen Abend da draußen noch und Danke nochmals für den Hinweis auf die hohe Quali von Vogels!

Greetz, EgA

Zurück
Oben