TV HD Media Player

Tigereye1337

Lt. Commander
Ich wollte mir zu weihnachten einen Multi-Media Player zulegen, er muss keine netzwerk möglichkeit besitzen, und wenn überhaupt dann nur über wlan.

Ich hatte mir auch bisher 2 rausgesucht, und zwar die alte und die neue version von dem
"Western Digital TV HD Media Player"

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/b001ilfdck/geizhals07-21/ref=nosim?m=A3P5ROKL5A1OLE

und hier die alte

http://www.amazon.co.uk/Western-Dig...1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1260453066&sr=8-1

Wichtig ist mir vorallem die Formatvielfalt die unterstüzt wird.

Allerdings sah ich heute bei aldi im Prospekt den hier

http://www.aldi-essen.de/aldi_angebot_do_10_12_2009_48_196_3109_5.html

Und wollte fragen welche ihr nehmen würded, und warum. vllt wisst ihr ja auch noch andere gute media player.

Vielen Dank schonmal

nun, gibt es villeicht noch mehr erfahrungen oder empfehlungen?

Hallo,

habe bis vor kurzem den "alten" WD TV HD besessen, mittlerweile habe ich den neuen WD TV Live. Ich kann den Player nur empfehlen. Der WDTV (neu und alt) hat den berechtigten Ruf eines Allesfressers. Er spielt so ziemlich jedes gängige Format ab, was es gibt. Der WD TV Live (der neue) hat im Gegensatz zum WD TV HD (der alte) eine etwas flinkere CPU, was sich vor allem im Menü bemerkbar macht, da er auf Eingaben der Fernbedienung sofort reagiert. Der WD TV HD hat da geschwächelt. Ansonsten nehmen sich beide nichts, wenn es ums Abspielen geht.

Also beide unterstützen sie ich sehe dich gängigsten und wichtigsten formate richtig? wie sieht es aus mit dateisystemen von festplatten? geht nur fat oder auch ntfs?

Danke

NTFS geht definitiv, denn ich nutze es. FAT32 kann man von ausgehen, dass es geht.

Also ich hab auch noch den alten WD TV und bin sehr zufrieden damit. Mittlerweile hab ich auch einen Xtreamer der auch sehr viel spaß macht. Solche Geräte leben auch mit von der Community (siehe die Erweiterungen bei dem WD TV) Deswegen würde ich bei solch einem Gerät sicherlich nicht zu Medion greifen.

Was darf man sich unter den erweiterungen beim wd tv vorstellen?

Nun der erste hatte keinen Netzwerkanschluss, also gabs dann erweiterungen die entsprechende USB Adapter unterstützen, änderungen in der Gui etc.

Ich hab mich dazu entschlossen den mal aus dem aldi auszuprobieren, ich habe ja eh unproblematisches 14 tägiges rückgaberecht von aldi ;)
auch wenn mir ehrlich gesagt der von WD live für 110 € also 30 € mehr mehr zusagt

Edit: Weiß jemand wie ich es bekomme sämtliches freizugeben? also die gesammte ordnerstruktur auf der festplatte vom pc beim streaming? Mit dem Medienserver find ich das doch sehr schwierig zu handhaben, da meine dateien nicht immer richtig benamst sind.

Ansonsten muss ich sagen ich bin bisher nicht so ganz überzeugt von dem ding,
folgende Kritikpunkte: NUR ÜBER UPNP Media Server!!

-Abspielen von 1080p und 720p über upnp Netzwerkfreigabe NICHT möglich
-Dateilänge beim Abspielen von jeder art video wird nicht mit übertragen oder können nicht gelesen werden->Spulen nur max 2x der Geschwindigkeit, "quickjump" von 4-10 min NICHT möglich!! damit ist das vorspulen allgemein über den windows media server bisher NICHT wirklich möglich

Über tversity kann das problem mit dem spulen behoben werden, allerdings wied bei hoch aufgelösten inhalten ein PC der Nasa nötig um die videos ins format onthefly umzukonvertieren

Allgemeines:
-Menüfürung könnte flotter sein
-Netzwerkfreigabe funktioniert nicht mit win 7

Edit:https://www.computerbase.de/forum/threads/passwortabfrage-bei-netzwerkzugriff-win-7.673432/
Das öffnen von freigegeben dateien über andere pcs ist möglich, das zugreifen über lan ist bisher nur auf windows xp funktionsfähig gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du kannst dir auch mal den ASUS O!Play anschauen.
Nach dem letzten Firmwareupdate kann ich das Produkt uneingeschränkt empfehlen.
Allerdings kann ich zum Streaming nichts sagen, da ich ne HDD dran hängen hab

Grüße und schönen Sonntag
Cr1mson

So, bisher klappt es immer noch nicht, ich habe wieder sämtliche optionen einzeln und in kombination probiert, und es funktioniert immernoch nicht trotz einer vollkommen neuen installation von Windows 7 Ultimate 64bit.

Hab langsam echt kein bock mehr auf dieses ding

Edit: Habe mir von Amazon den WD Live player bestellt und er ist heute angekommen, dieser kann auch bestimmte wlan sticks annehmen und spielt alles auch vom netzwerk über die dateifreigabe ab, sprich die anmeldung funktioniert mit dem gerät problemlos.

So mag ich das :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben