TV-Karte-brauche Eure Hilfe!

Superm

Newbie
hallo!

habe win 2000 und habe soeben die WinTV-Karte 40004 von Hauppauge installiert...
ich kann das bild empfangen doch soundtechnisch höre ich ein lautes rauschen und nur ganz leise die stimmen... woran kann das liegen???
was für einstellungen muss ich wählen???
hab unter configure....audio... unter audio mixer "mono" als voreinstellung...das kabel ist vom line out von dem wintv-usb mit dem mikrofon ausgang meines laptops verbunden...wenn ich das kabel anders einstelle , höre ich gar nix... kann es daran liegen,dass ich momentan im ausland bin???in deutschl. habe ich es noch nie ausprobiert....bitte helft mir schnell!Hauppauge 4004 WinTV USB,
hab die karte bei ebay von einem "eigentlich vertrauenswürdigen member" ersteigert.......war gerade bei nem kumpel und bei ihm hats auch die ganze zeit gerauscht...obwohl das bild super war...jetzt befürchte ich, dass die TV Karte defekt ist...
...kann mir trotzdem jemand mit den audio eiinstellungen helfen???? will nix unversucht lassen .....

habe einen schon etwas älteren einem IBM Notebook Thinkpad 600,mit
233 MHZ und 164 MB Ram... nur mikro + kopfhörer eingang

Ja, dieses Problem kenne ich, nein, über den Mikrofoneingang bekummst Du ein ständiger Rauschen. Aber wenn Du den Ton mit über den USB-Anschluss schicken kannst, dann hast Du das Ergebnis dass Du willst. Ich habe es nicht im Kopf, aber ich klaube es war recht Maustaste in das Fenster klicken und dann "Audio und Video digital" auswählen. Dein Notebook ist etwas schwach für eine USB-TV Karte, mit den .reg Dateien auf der CD kannst Du es noch optimieren, dann schickt die Karte z.B. nur 20 FPS über die Leitung, damit kommt ein TP 600 noch gut aus und das Bild zittetr nicht so wie bei Framedropps.

Ansonsten kann ich Dir noch die .Reg Dateien schicken, just drop a message.

kannst du das mit den reg.dateien noch etwas näher eklären (leider ist die installationscd beschädigt:-( ).......rechte maustaste klappt nicht....die auswahl "Audio und Video digital" gibts bei mir gar nicht, kann das daran liegen, dass meine WinTV-usb karte soetwas nucht unterstützt! bitte helft mir!! oder meint ihr, ich soll mir das abschmicken mit dem fernsehen? will doch bloß hier im ausland n bisschen TV gucken....

das mit der TV karte hat sich erledigt,
hab ne email von hauppauge bekommen, worin mir mitgeteilt wurde,
das mein modell wintv 40004 in england net unterstützt wird.... :(

Zurück
Oben