Tv-Karte finde Prosieben Gruppe nicht

bOsE

Lieutenant
Hi ihr,

ich habe die Hauppauge Nova-s Plus und finde jetzt auf einmal finde ich keinen von der ProsiebenSat.1 gruppe, außer Sat1-CH.

Bei ersten mal habe ich alle reinbekommen, bloß irgendwie haben dann ein paar Sender aussetzen gehabt dann habe ich bisschen im Computer die PCI Karten umgebaut und Treiber reinstalliert.
Das ruckeln ist weg, aber wie gesagt, ich kriege die Prosieben Gruppe nicht rein, also sat1, prosieben, n24, 9live.

Wenn ich die Frequenz Manuell eingebe, findet der irgendwie trotzdem fast alle Sender, aber halt die nicht, die ich haben will.

Digital LNB habe ich.

Zufällig ein DECT Telefon (Siemens) in der nähe ?
Die benutzen die selbe Freq..Wenn Du ein schlecht geschirmtes Sat- Kabel benutzt kommt es zu Störungen oder Ausfällen. Manchmal hilft es auch die Basisstation des Tel. anders auszurichten.

also eigentlich sollte er bei manueller suche wirklich nur EINEN Sender entdecken, musst hal die geauen daten raussuchen (zu finden auf der hp des senders). Ich würde dir mal auf jeden fall empfehlen, die software neu zu installieren, den Service Pack 2 Patch runterzuladen (www.hauppauge.de) und mal nach dem sat kabel zu gucken...evtl. neu sauber abschneiden.

Wenns dann immer noch nicht besser iss, dann probier mal ne alternative Sat Empfangs Software, z.b. ProgDVB (http://www.progdvb.com/). Für ProgDVB gibt es auch schon fertige Senderlisten.

EDIT: tipp zu den DECT Telefonen:
Anstatt Prosieben, Sat.1 usw. normal zu schauen, kannst du einfach mal Prosieben austria und Sat.1 Austria reinholen, die sind auf einer anderen Frequenz, senden aber trotzdem das gleiche Programm (außer die Nachrichten).

Auf prosieben find ich keine Frequenzen.
Ich habe die von Astra.de. aber ich seh grad sat1 und prosieben haben die gleiche. 12,4800 V

Vielleicht mache ich bei der Suche was falsch. Das Handbuch ist ja auch sehr ausführlich.
Ich geh unter Quellen -> DVB-S Quelle -> Manuell Scanen und da gebe ich die ganzen Sachen ein und findet 392 Sachen. Es sit eigentlich egal was ich da eingebe, findet trotzdem alles.
Selbst wenn ich ne Frequenz angebe, da er findet.
Hat diese DiSEqC was damit zutun?

Da ist direkt ein Telefonkabel neben dem Antennenkabel, aber ich hab es mal rausgezogen und finde immer noch nichts.

MIt dem ProgDVB komme ich nicht zurecht.
Das Programm stürtz auch ab wenn ich auf Scan drücke.

Servicepack 2 habe ich drauf und den aktuellen Treiber von Hauppauge.

/edit

toll, ich seh grad, das liegt an dem Verteiler.
Wollte Kabel1 auf Fernseh gucken... geht nicht.. umgesteckt ... geht.
Ich habe aber auch ein Pech mit den Verteilern..

Frequenzbereich steht drauf 5...2400MHz

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vor par tagen das Problem das ich bei Astra nur alle Vertikalen und bei Hotbir nur alle Horizontalen reinbekam. Hab mal die Anleitung vom Multischalter angeschaut und was seh ich da?

Der Mutlischalter ist nur für ein Twin LNB ^^

Hab mir jetzt ein Monoblock besorgt und hab erst recht noch 100/90% Signalstärke auf beiden Transpondern.

Ich benutze ein Inverto Pro Monoblock 0.2db. Der ist zimlich nice kann ich dir auch nur empfelen wen du neue LNBs brauchst mit Multischalter.

Wen ProgDVB beim Scannen abkackt würd ich mal ne ältere Version Downloaden die neuen kacken bei mir auch immer ab ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Receiver die ganze Zeit an und auf einem Horizontalen Sender, darum hab ich nichts gefunden.
Das ist laut Beschreibung von dem Verteiler nicht möglich.

Aber es geht trotzdem nicht richtig.
Auf ein paar Vertikale Sender habe ich extreme ruckler.
Nicht dass es ab und zu mal ruckelt... es ruckelt ununterbrochen und bildaussetzer von 2-3 Sekunden.

Das tritt bei folgenden Sender auf:
DSF
Kabel1
Sat. 1
Pro 7
Tele5... allesamt Vertikal.

DSF und Tele5 gehört nicht zu prosieben oder?

Bei MTV, Viva und Viva Plus läuft alles super, obwohl die auch vertikal sind.

Das sind jetzt die Sender, die für mich von Bedeutung sind, die anderen habe ich nicht getestet.

Ich krieg hier langsam echt zuviel....

Zuletzt bearbeitet:
Ist an dem selben LNB oder Verteiler ein zweiter Reciever angeschlossen? Wie nach Friquenzbereich lasen sich zwei Reciever benutzen, allerdings gibt es dan auf anderen Friquenzbereichen einen Konflikt mit Codec störungen usw.

Wie sieht deine Sat Anlage zur Zeit genau aus?

Gesehen hab die Anlage noch nie, da sie schon dran war und ca. 30 meter über mir ist :)
Aber da sind 4 LNBs dran, 2 Analoge und 2 Digitale.
Ich hab ein Digitales.

Zur Zeit ist kein Verteiler dran und trotzdem die Probleme.

Ich habe mal ne Tabelle gemacht mit Infos zu den Sendern.

Code:
TV/  Radio	Frequenz   Trans- ponder	Sendername	Übertragung	Genre	Sprache	SR	FEC	SID	VPID	Audio	Pol.	Satellit

TV	12,4800	104	DSF	frei	Sport	deutsch	27500	3/4	900	1023	1024 G	V	ASTRA 1H
TV	12,4800	104	Kabel Eins	frei	Unterhaltung	deutsch	27500	3/4	899	511	512 G	V	ASTRA 1H
TV	12,4800	104	ProSieben	frei	Unterhaltung	deutsch	27500	3/4	898	255	256 G	V	ASTRA 1H
TV	12,4800	104	Sat.1	frei	Unterhaltung	deutsch	27500	3/4	46	1791	1792 G	V	ASTRA 1H
TV	12,4800	104	Tele 5	frei	Unterhaltung	deutsch	27500	3/4	51	1535	1536 G	V	ASTRA 1H

Und hier von welchen wo es geht.

Code:
TV/  Radio	Frequenz  Trans- ponder	Sendername	Übertragung	Genre	Sprache	SR	FEC	SID	VPID	Audio	Pol.	Satellit

TV	11,8365	71	ARD-Das Erste	frei	Unterhaltung	deutsch	27500	3/4	28106	101	102 G	H	ASTRA 1H
TV	12,1875	89	RTL 2	frei	Unterhaltung	deutsch	27500	3/4	12020	166	128 G	H	ASTRA 1H
TV	12,1875	89	RTL Television	frei	Unterhaltung	deutsch	27500	3/4	12003	163	104 G	H	ASTRA 1H
TV	11,9730	78	VIVA                      	frei	Musik	deutsch	27500	3/4	28676	4061	4062 G	V	ASTRA 1G
TV	11,7390	66	MTV Germany	frei	Musik	deutsch	27500	3/4	28653	3031	3032 G	V	ASTRA 1G
TV	11,9730	78	VIVA Plus             	frei	Musik	deutsch	27500	3/4	28677	4071	4072 G	V	ASTRA 1G

Die letzten 3 sind auch Vertikal, aber die gehen einwandfrei.
Verdächtig ist, dass die Problemkinder alle die gleiche Frequenz haben.

Zuletzt bearbeitet:
bOsE schrieb:
Auf ein paar Vertikale Sender habe ich extreme ruckler.
Nicht dass es ab und zu mal ruckelt... es ruckelt ununterbrochen und bildaussetzer von 2-3 Sekunden.

Das tritt bei folgenden Sender auf:
DSF
Kabel1
Sat. 1
Pro 7
Tele5... allesamt Vertikal.
Steck mal dein Schnurlos Tel vom Strom ab.

Rofl, ich wollte es ja nicht glauben aber es liegt wirklich am Telefon.
Hab vom Strom getrennt, WinTV angeschmissen und tadaaaa ruckelfreies Bild :D
Hab dann wieder reingesteckt und nach 3 Sekunden wieder extreme Störungen.

Vielen Dank :bussi: :freaky:

Hat jedes Schnurlose DECT?
Wir haben noch ein Schnurloses von Siemens, da passiert genau das gleiche.
Meins war von Audioline, steht aber DECT drauf.

Ich hab mal versucht die Station woanders hinzustellen, aber bringt nichts.
Das Telefonkabel ist nicht der Grund, nur das Stromkabel.
Da wo ich es noch hinstellen kann, läuft das Antennenkabel her.

Also entweder eins mit Kabel oder ein isdn Schnurlos?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Antennenkabel mit besserer Schirmung hilft manchmal.

Zurück
Oben