TV-Karte für Notebook gesucht

stief

Cadet 1st Year
Hallo,
ich suche für mein Notebook eine TV-Karte. Ich denke, als Anschluß ist wohl PCMCIA sinnvoll, kann aber von mir aus auch über USB o.ä. erfolgen.

Wichtig ist der Empfang von analogem TV (damit ich nicht immer meinen Fernseher mit rumschleppen muss). Sie sollte aber auch DVB-T können (wenn ich schon eine neue Karte kaufe :-)

Welche Karte ist empfehlenswert?

Danke im Voraus!

Moin!
Ich kann Dir leider nur bei DVB-T helfen. Ich habe zum Beispiel den Terratec CinergyXS - USB Stick und muss sagen, dass ich ausgezeichneten Empfang (selbst hier im Randgebiet) habe. Und das mit einer kleinen Stabantenne (aktiv) im Büro. Wo wohnst Du denn und: wurde analoges TV nicht schon eingestellt? Mir war so, kann mich aber auch täuschen...
Ob Du DVB-T Empfang hast, erfährst Du hier: http://www.ueberall-tv.de/3content/planD/Ein-in-D.htm , einfach auf Dein Bundesland klicken.

Schöne Nacht noch,

Robx :n8:

Zuletzt bearbeitet:
RobX schrieb:
...wurde analoges TV nicht schon eingestellt? Mir war so, kann mich aber auch täuschen...

Robx :n8:

Also, ich bin im Moment oft auf Lehrgang. Und da haben die in den Zimmern "normalen" Kabelanschluß.
Ich möchte mir ersparen, zusätzlich noch einen Fernseher mitzunehmen.
Die PCMCIA-Karte sollte also analoges Kabelfernsehen ermöglichen.

Das mit dem DVB-T ist mir im Moment nicht so wichtig. Sollte aber im Funktionsumfang enthalten sein, wenn ich schon Geld für eine TV-Karte ausgebe.

Also ich hab den HVR900 auch mal gehabt und der lief gar nicht. Software total instabil und total unübersichtlich.

Kann dir auch den Terratec Stick empfehlen oder eine PCMCIA Karte: *Klick*....Die Terratec Software ist echt super. Kann man nich meckern.

Zurück
Oben