TV Karte für PC

ratm8

Ensign
Hi!
Bekomme jetzt einen SAT Anschluss in mein Zimmer. Habe momentan einen DVB-T Stick und schaue über das Windows Media Center. Wohne in Österreich und würde auch gerne ORF und die anderen Sender weiter schauen. Das Problem ist das der ORF unter SAT verschlüsselt ist. Habe jetzt 2 Fragen:

Welche DVB-S Karte soll ich mir zulegen? Funktionieren 2 TV-Karten unter Windows Media Center?

Gibt es vl. einen Receiver wo ich keinen PC brauche den ich aber an einen TFT sprich DVI oder VGA anschließen kann?

Hi!
Naja die Karte kostet 50€ und nocheine, will ich mir nicht leisten.

Habe momentan einen DVB-T Stick damit schaue ich momentan ORF, etz... (hab aber leider kein PRO7, etz...)

Da wollte ich Zusätztlich eine gute und wenn möglich nicht so teure DVB-S Karte. Am besten wäre wenn ich beide Karten unter Windows Media Center betreiben kann.

mlg

Zuletzt bearbeitet:
ratm8 schrieb:
Naja die Karte kostet 50€ und nocheine, will ich mir nicht leisten. mlg

Welche Karte kostet 50€ und was meinst du mit noch eine?

Wenn du eine DVB-S2 Karte mit CI-Modul kaufst, kannst du ORF&Co über Satellit in SD und HD empfangen. Das gleiche gilt für alle unverschlüsselten deutschen Sender. Wenn du nicht gerade verschiedene Programme gleichzeitig anschauen/aufnehmen willst, reicht eine Karte aus um alles zu schauen.

Ausgenommen davon sind die HD-Sender der RTL- und der ProSiebenSat1-Gruppe, da diese CI+ voraussetzen werden, was es für TV-Karten generell nicht gibt.

Hi!
Also wie ist das? Ich kauf mir die TV-Karte und brauche keine ORF Chipkarte die ich Reinstecken muss, so wie das bei den Receiver der Fall ist? Dort muss ich ja auch eine ORF Chipkarte reinstecken, sofern ich es digital über DVB-S sehen möchte. Meinte die Kostet 50€ extra, die Chipkarte vom ORF.

mlg

Hi,

du brauchst für jedes Empfangsgerät eine ORF Chipkarte. Allerdings kannst du natürlich auch die Karte aus dem Receiver in deine DVB-S PC Karte (CI Modul) stecken.
Dann kannst du nur nicht mehr mit dem Receiver schauen.

Sonst brauchst du wohl oder übel 2 ORF Chipkarten.

Hi,
Ja das nervt. Aber wie ich schon gesagt habe, ich habe einen DVB-T Stick den Verwende ich weiter für ORF,etz... und zusätztlich will ich mir einen Normale und gute DVB-S Karte kaufen. Welche würdet ihr mir empfehlen, kauf mir sicher keine 2 Chipkarte.

mlg

Also ich kann die die Technisat SkyStar HD2 empfehlen. Die habe ich selbst und die läuft einwandfrei im Media Center (allerdings unter win 7) und liefert ein super Bild. Sonst ist da natürlich die dvb viewer te Software dabei.

Aber weiter oben wurden ja auch schon einige gute verlinkt.

Für was ist eigentlich der internem 5,25" Stromanschluss da? Ist bei der SkyStar eingentlich eine Fernbindinung dabei?

Zuletzt bearbeitet:
ratm8 schrieb:
Für was ist eigentlich der internem 5,25" Stromanschluss da? Ist bei der SkyStar eingentlich eine Fernbindinung dabei?
Des steht doch dran : DVB-S/DVB-S2 • Fernbedienung

Der wird benötigt, sonst bekommt sie nicht genug Strom.

Also bei mir habe ich den Stromstecker nicht angeschlossen und es funktioniert einwandfrei. Ich habe leider auch nichts in Bedienungsanleitungen gefunden über diesen Stromstecker. Auch im Internet findet man da nicht viel. Der eine hat ihn angeschlossen, der andere nicht.
Probiers erst mal ohne und wenn es Probleme gibt, kann man ihn immer noch anschließen. Vielleicht ist er für ältere Boards, die nicht genug Strom über PCI liefern (Gibt es sowas?).

edit: Und Fernbedienung ist dabei wie mein Vorposter schon festgestellt hat.

Zuletzt bearbeitet: (Fernbedienung)
Habe selber die Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2 in Verbindung mit DVBViewer (15€). Läuft super unter XP SP3 32bit.
Karte war aber schon mal zum rma. Seitdem aber sehr gut.
TV in HD auf ARD und ZDF (Leichtatlehtik WM) war schon ein Genuss.

Die hier schon genannte Technisat Skystar HD2 hat mein Schwager wieder zurückgeschickt. Ohne Ende ruckelndes Bild und Ton bei HD Sender. Kurz danach immer ne Fehlermeldung. Keine Ahnung warum. Hatte alles Mögliche ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Zurück
Oben