Also wenn deine S-ATA Bootplatte über einen externen Controller & z.B. die PCTVSAT gleichzeitig etliche MB über den armen PCI schaufeln ruckelst mit der pctvsat
wie sieht's mit der bild- und Soundqualität im vergleich zu analogen Kabelkarten aus?
Im vergleich zur analogen TV Software Dscaler?
Mansche Sender sparen halt an der Bandbreite (z.B. DSF) und man sieht ab & zu Artefakte.
Oder man sieht etwas die Halbbilder. (StarTrek)
Ton ist halt Digital
Hardwaredekodierung: (z.B. NEXUS) belastet den PC kaum, guter Bild & Ton Qualität am Fernseher & am Receiver dank analog & digital Ausgänge.
Am PC sieht man leider die Halbbilder (interlacing) es sei den man benützt Drittprogramme im Softwaremodus.
Softwaredekodierung: hohe Belastung des PC's, zur Zeit fast 40% mit meinem XP2600+. Gute Bild & Ton Qualität am PC
Der perfekte Softwaredecoder für die Halbbilder soll erst noch kommen (laut C'T)
Meine PCTVSAT hat eine Fernbedienung, deine falls sie eine RS232/USB Schnittstelle hat könntest du sie mittels grider weiterbenützen (aber frag mich nicht wie).
HDTV/EPG/AC3 alles kein Problem.
Na ja, bei AC3 Ausgabe über die Analogausgänge deiner Soundkarte ist eventuell etwas Arbeit angesagt bist du das/die richtige(n) Programm/Einstellungen gefunden hast.