TV-Karte / Kaufberatung?

M

Muckel

Gast
TV-Karte

Hallo Leudde,

ich will alte VHS-Tapes digitalisieren. In der PC Praxis war da letztens ein
Test. Da meine Graphikkarte kein Video-In hat, muss ich mir eine TV-Karte
holen. Habe dazu mal einige Fragen:
- ist ein Mpg-Encoder on board sinnvoll ?
- hat jemand die Terratec Cinergy 400 TV und kann die empfehlen ?
War nämlich die preiswerteste im Test. Und die TV-Funktionen benötige
ich ja eh nicht.

Danke für eure Infos !

Muckel

PCTV-Rave

Diese Karte :
http://www.pinnaclesys.com/ProductPage.asp?Product_ID=512&Langue_ID=4

hat laut einigen mir bekannten Tests einen excelent guten "Super-Video-In" Eingang.
Hab sie selber und kann das bestätigen, ist auch mit inzwischen nur noch ~40Euro recht billig. meine Empfehlung :)

Testbericht :
http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_109849.html
"Hardwareseitig bietet die Karte zusätzlich zu den üblichen S-Video, Composite- und Audio-Anschlüssen einen internen Pfostenstecker zum Anschluss von Miro-Videoschnitt-Karten."

Preisvergleich :
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=2422 :)

Zuletzt bearbeitet:
Beste analoge TV-Karte gesucht!

Hi

suche auch nach einer Tv-karte um Videos (Kamera) zu digitalisieren. Wenn ich mir schon eine kaufe sollte die aber auch viel bieten (Radio,Tv,videotext,stereo/besser surround).

Bis jetzt habe ich 2 Karten mit anständiger Preis/ Leistung gefunden:

- WinTV Theater
- Pinnacle Studio PCTV pro

Was meint ihr

thx

qpido

@ Toengel

Die Cynergy 600 von Terratec sieht wirklich gut aus. Im Augenblick gibt es wohl keine anderen neuen analogen Karten am Markt.

Schon irgendwelche Testberichte online?? oder alternativ-Karten?

Original erstellt von Toengel
Tachchen,

Terratec Cinergy 600

Toengel@Alex

also auf ciao.de wurde die cinergy 600 von einem user überzeugend und ausführlich als sehr schlecht bewertet. ??

kann jedem nur die pinnacle-karten empfehlen!
1a qualität zu nem guten preis!
bin mehr als zufrieden mit meiner.

mfg
karuso

Habe mein ähnliches Problem nochmal neu formuliert:

Habe eine digitale und eine analoge Videocamera und will von beiden das Material auf CDs bringen. Leider habe ich keinen passenden Eingang (s-video?).

Dachte zuerst an den Kauf einer analogen Tv-Karte (nur-Capture-karte íst mir zu teuer; max. 150€ limit) aber wie ich gelesen habe soll das Aufnehmen mit analogen tv-karten erhebliche Qualitätseinbußen mit sich bringen und extrem rechenaufwendig sein (mein System: athlon 1400, 256DDR-ram) Stimmt das?

Deshalb meine Frage:

Ist es besser eine digitale dvb-Tv-karte zu kaufen(wegen dem integrierten mpegdecoder u. auch für bessere tv-aufnahmen) und
haben diese Karten auch einen Eingang für meine analoge Camera???

Danke, danke für Hilfe!!

Sieht so aus als ob "kabel" eh bald ausstirbt und alles nur noch über Satelit oder Terrestrische Antennennetz abläuft. So ganz verstanden habe ich das noch nicht aber in Berlin wird das Kabelnetz bereits abgeschaltet.

Also Tv-karte für Satelit kaufen oder noch etwas auf die neuen Standarts warten?!?

.. und Aufnehmen geht am Besten über Firewire. Wenn man eine analoge Kamera, VHS-tape hat lohnt es sich mal zu schaun ob man das Material nicht auf die digitale Kamera überspielen kann. Oder einen Konverter kaufen?!

Wow.. Firewire... eine Seite an Firewire Port andere an Steckdose ;p
Ich glaube nicht, dass Kabel ausstirbt.. Internet via Satellit wird DSL oder Kabel nicht in nahe Zukunft ersetzen können.

Temp

Zurück
Oben