TV-Karte produziert streifen im Fenster

Registriert
Sep. 2005
Beiträge
255
Hab hier ein komisches Problem, wobei ich vorrausschicken muss, dass ich keine Ahnung von der Materie hab, also keine Fachchinesischen Rückfragen bitte. ;)
Also ich hab ne ältere Hauppauge WIN-TV Karte, wie genau die heißt weiß ich nicht mehr.
Ich hab keinen Tuner/Antenne dran, sondern nur nen SNES/N64, dürfte aber egal sein, oder? Das hängt jetzt per Kabelpeitsche von S-Video auf Composite (dieser gelbe Stecker) an der Karte dran. Software ist WinTV2000. Im Fenstermodus gibt es jetzt so ein Bildrauschen, begleitet von ein paar Streifen, die nicht ganz weggehen. Komischerweise ist im Vollbildmodus alles ok, perfektes Bild. Ich will aber auch den Fesntermodus nutzen, wie bekomm ich das also weg?
Mainboard falls es hilft ist das ASUS A8N-SLi Deluxe, installiert ist alles korrekt, OS ist Win XP SP2, AM 64 3000+, Gefoce 6800GT.
 
Wird die CPU mit C&Q oder ähnlich "Stromsparprogramme" eingesetzt? Wenn ja, dann deaktiviere diese einmal.
 
Ich hab die Karte auch. Ich denke es liegt am "Deinterlacing"!

In der Standardeinstellung ist davon nämlich für den Vollbildmodus ein "funktionierender" Modus aktiviert und für den Fenstermodus lediglich einer oder sogar keiner. Ich kann dir leider nicht mehr sagen von was du die umstellen muss lediglich, wie das bei mir eingestellt ist, dass ich keine (bzw. kaum) derartige Fehler habe:

In WinTV32: "Konfiguration" -> "Einstellungen..."
In dem aufgerufenen Dialog: "Absicht" (obere Reiterreihe) -> "Deinterlace" (unterere Reiterreihe)

Dort sowohl in dem Karsten "Titel & Kein Titel-Modus", als auch "TV Modus", jeweils "Beide Halbbilder" anklicken und das Häkchen bei "Deinterlace" aktivieren!

Jetzt sollte das bei beidem funktionieren!
 
Zurück
Oben