TV-Karte Technisat SkyStar2. Software Probleme

Teimen

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich hab mir die Skystar2 von Technisat gekauft. Mit dem WinLIRC steig ich nicht so ganz durch. Der Mitgelieferte DVB Viewer ist auch nicht das wahre. Gibt es irgend n andres Programm mit dem ich TV schauen kann und die Fernbedienung benutzen kann. Dieses WinLIRC ist ja vielseiteig einsetzbar soviel ich weis kann man damit auch winamp steuern wie geht das? Also ich hab die Config von technisat in das WinLIRC geladen aber jetzt weis ich nicht welche Taste welche Button-ID ist weis einer von euch wie ich das rausfinden kann?

Gruß Teimen

also ich würd dir auf jedenfall empfehlen dvbviewer zu kaufen, die ist 100mal besser als die mitgelieferte version. ich selbst nutze die GE version und diese funktioniert mit wlirc richtig gut.

www.dvbviewer.com

Was kostet diese GE version? Bei mir bringts ziemlich viele Fehlermeldungen wenn ich das mit dem WinLIRC einstellen will und die Favoriten kann ich auch nicht richtig verwalten... Gibts da auch ne Shareware von der GE version weil ich will das net kaufen und danach funktionierts nicht richtig....

stimme razer voll zu!

kaufe dir den DVBViewer, die 15 Euro sind wirklich jeden Cent wert :)

Hi,

ich hatte auch so meine Probleme mit WinLIRC !
Die haben es echt umständlich mit der Fernbedienung gemacht :(
http://lirc.sourceforge.net/remotes/technisat/
Geh da drauf und und wähle die Datei mit der gleichen Nummer aus,
die auf der Rückseite deiner Fernbedienung steht.
Rechtsklick -> speichern unter...
Dann startest du WinLIRC öffnest die zuvor gespeichterte datei.
Danach nur noch auf OK drücken, WinLIRC verstecken und TV geniesen :)

Bei Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker :D

Hallo, hab mal ne Frage, auf die es bislang schwer war, ne Antwort zu finden. Ich bin auf der Such nach einer x64 fähigen Soundkarte (->Treiber!).

Ich hab mal gegoogelt und ein paar Hinweise gingen Richtung Technisat. Die Software ist laut Homepage x64 fähig. Ist das der einzige Hersteller, der sich um 64bit schon Gedanken gemacht hat?

Und gibt es noch andere Hersteller, die schon x64-ready sind? Einschlägige Größen wie Hauppauge oder Pinnacle sind es ja leider nicht.

Wenn ich im DVBViewer die Tasten von der Fernbedienung anders belegen will dann kommt immer ne Fehlermeldung... Wenn ich die Proversion kaufe ist dann der Fehler auch behoben?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 231
so ein fehler sollte eigendlich garnicht auftretten.
in der pro version gibt es die option "fehler unterdrücken" hab ich zwar nicht drin, weil ich ja wissen will was evtl. nicht geht. das könntest du ja mal probieren (wenn die option in der TE auch vorhanden ist).

Ich habs jetzt gemacht mit dem Fehler unterdrücken! Was ist das für n Fehler wie kann ich den beheben?

das weiss warscheinlich nur der entwickler...wenn überhaupt... :P
evtl. lädst du dir mal die version von www.dvbviewer.com (~3MB) die ist vielleicht aktueller als die von der CD.

Hmmm komisch... der Download auf der Page ist gar nicht der DVBviewer sondern MediaFocusII und mit dem kann ich gar nix anfangen ;-) haben die da irgendwas vertauscht mit dem link oder so...

Zurück
Oben