TV Karte

Xsp

Lt. Commander
Hallo,
ich möchte mir in den kommenden Wochen eine TV Karte für meinen PC besorgen bzw. Kaufen.
Da ich mich nicht so auskenne in dem Bereich der TV Karten, wollte ich mal Frage welche gut ist. Da ich mir keinen "schrott" kaufen möchte.

Mein Buget leigt bei max. 30-35€

Wie ich so bin, bin ich offen für alle Themen des Computergebietes, und würde gerne wissen worauf man beim Kauf einer TV-Karte achten muss.

Falls es relevant ist, ich hab keinen PCIx16 frei. (Graka steckt drinne ;) )
Nur die normalen PCI Ports habe ich noch frei.

Danke schonmal im vorraus.
greeetz
Xsp

EDIT:
Oh sry habe ich ganz vergessen.
Habe Kabelanschluss. =)
kabelanschluss.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sat , analog kabel oder digital kabel ? oder vlt dvb-t ? musst schon dazu schreiben welchen anschluss du benutzt .

Zuletzt bearbeitet:
Keine der mir helfen kann?
Ungewöhnlich ;)

Keine der mir helfen kann?
Nö, solange du nicht sagt was für ein TV Signal anliegt. Habe leider keine Glaskugel.

Sry kenne mich damit net aus...;)

Wie meinst du bzw. ihr das?
Kann dir grade leider nicht folgen. :(

Du sagst das du Kabel TV hast, aber welches Signal empfängst du. Analog oder Digital?

Edit: Hast du einen TV Receiver?

Zuletzt bearbeitet:
Achso :D

Analog ;)
Jetzt habe ich es verstanden.

Sry stehe zur Zeit auf der Matte -.-*

Nächstes Problem, dein genanntes Budget ist etwas zu gering. Um 50€ sollten es schon sein.
Ich wüsste jetzt nicht welche brauchbare Karte ich dir empfehlen könnte.

So Teuer? oO

hmmm...das net gut.

Naja dann lass ich das mal mit der TV-Karte nochmal auf sich beruhen.

Trozdem Danke ;)

greeetz
Xsp

Also du hast sowohl Analog als auch Digitales Kabel!!
Über das Fernsehkabel kommen immer beide Signale! Das Analoge oder das Digitale gibt es stand heute nicht.
Erst wenn die Kabelkopstationen das analoge Signal nicht mehr sendet, kannst du nur noch mit einem Digitalen Tuner Sender Empfangen.
Soweit sind wir in Dtschl. aber noch lange nicht :-)

Heute ist es bei Dir so, wenn du einen Analog Tuner hast bekommst du das Analoge TV, wenn du einen Digital Tuner hast bekommst du das digitale TV.

Ich schätze Dir reicht das stink normale Analoge Fernsehen, dann schau auf Ebay ob du eine alte Analoge TV Karte fürs Kabel bekommst.
Dann reicht auch dein Budget locker :-)

So alte Terratec oder Leadtek PV2000 Karten gibt es ab 5-10€ gebraucht.

Zurück
Oben