TV-Karten Software.

HbKane

Ensign
Hey.
Ich suche nach einem guten Programm für meine TV-Karte.
Im moment benutze ich Analog in Zukunft vll DVB-T (sobald ich ne Antenne zum Testen habe).
Bisher funktioniert am ehesten K!TV und Dscaler. Wobei Dscaler (Empfang ist bei mir prinzipiell bescheiden) ein schlechteres Bild liefert als K!TV. K!TV findet dafür nicht alle Sender und läuft träge.
ProgDVB habe ich noch probiert das funktionierte für Analog aber garnicht.

Gibts noch Alternativen für analog? Was wäre ein gutes Programm mit DVB-T?
Ein Programm das FM-Radio kann wäre auch noch cool.

Gruß

als kostenlose Software kann ich dir noch DVB Dream empfehlen
Habe ich selber lange genutzt wollte aber mit meiner neuen TV Karte nicht mehr richtig.
und deshalb habe ich mir den DVB Viewer gekauft (15€) und bin sehr zufrieden damit

DVB Viewer (15Euro) oder MediaPortal (Gratis) kann ich dir empfehlen

Hab XP und kein MediaCenter.

Das Mediaportal hatte ich mal kurz installiert, aber nicht richtig gerafft. Da sollte ich irgend son TV-Server dann einrichten. Schien mir recht kompliziert.

hab hier noch total media 3.5 von mein tv stick.
ich kann dir den key senden, kann man einfach installieren dann, fals du haben willst.
find die oberfläche aber hässlich, ist aber simpel gestrikt^^

Das scheint mir schon wieder recht aufgeblasen, aber ich würds mal proberen wenns nicht über 100MB groß wäre. (hab im Moment leider nur relativ langsames UMTS mit Traffic-Limit).
Woran könnte es denn liegen das K!TV nicht alle Sender findet, bzw. das bei Dscaler das Bild schlechter ist als bei K!TV?!
15Eur für den DVB-Viewer find ich bisschen teuer und hab auch keine Trial-Version davon gefunden.

Edit: Bin jetzt nochmal MediaPortal am probieren und das scheint auch nicht alle Sender zu finden. Ist komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben