TV Kaufberatung bis 1600Euros

nickless_86

Commander
Anforderungen
- 55" Bildschirmdiagonale (perfekte grösse darunter eher nicht)
- FamilienTV
- Kein allzustark spiegelndes Display
- Tuner völlig egal da das Signal per IPTV gespeissen wird
- 3D spielerei :rolleyes: brauchen wir nicht (Wird bestimmt nie verwendet)
- (Fernseher wird in der Schweiz gekauft)
- Preis um die 1500 Euros+-

Plasma würde auch in Frage kommen

natürlich habe ich auch schon geschaut aber blicke nicht ganz soo durch! Deshalb wende ich mich mal an die CBasler

grüsse nickless

wen du das Geld hast nimm den Vorgeschlagenen mein Vater hat den 40er und der ist bombe dagegegen stinkt mein lg42lw4500 leicht ab. Das Bild ist genial!

was is den doller?? :-)

Dir ist schon klar das Phillips LG-Panels verbaut oder? ;)

Der Philips 55PFL7606 hat ein ebenfalls ein derartiges LG-Panel verbaut.

Dieses ist im übrigen auch im LG 55LW5590 enthalten, sodass am Ende die Features über den Kauf entscheiden könnten.
der Phillips hat Ambilight.
der LG kann 2D Material nach 3D konvertieren (sogar recht passabel)

Beide bestitzen erstklassiges passives 3D, welches in meinen Augen derzeit nicht zu toppen ist.
(Und auch wenn jetzt die Shutterjünglinge wieder ankommen sollten mit der halben vertikalen Auflösung, zeigt mir mal ein Beispiel wo man das wirklich sieht :rolleyes:)

Da dir aber 3D egal ist wäre der Samsung UE55D6500 einen Blick Wert. 3D ist ist sehr schlecht bei diesem Fernseher, da er dort mit Müh und not ein gutes SD Bild zustande bringt, aber 2D mit HD-Material ist sensationell gut, einen Tick besser als beim Phillips und beim LG

Falls dir der deutlich höhere Stromverbrauch, das Flimmern und die evtl. Einbrenngefahr (ja, das ist leider auch in 2011 nich nicht vollständig gelöst, siehe Hifi-Forum) nix ausmachen solltest du dich mal in der Plasma-Ecke umschauen, den grundsätzlich ist das Plasma-Bild dem LCD Bild überlegen.

PS: bei mir wird der LG 55LW5590 unterm Weihnachtsbaum liegen, aufgrund des überragenden passiven 3D ;)

Philips 9er leider sehr teuer in der Grösse :( bzw. hast ja über 52'" nurnoch die 21:9

@johnieboy
das Display mag gleich sein aber der Philips hat doch EDGE LED Hintergrundbeleuchtung und der LG LCD mit LED Plus Hintergrundbeleuchtung (16 schaltbare Elemente der LED Beleuchtung) oder Irre ich mich da?

@nub00r
leider sprengt dies den Preisrahmen aber ich gebe zu die sind doller :-)

@nickless_86: Also laut Geizhals Beschreibung haben beide Edge-lit LED BacKlight.

Nochmal schauen was die Herstellerspezifikationen sagen.

Edit: also auf der LG-Seite steht nix was weiterhilft, aber laut Hifi-Forum hat der 5590 Local Dimming.

kannst dir den Thread ja mal selbst durchlesen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-4229.html

Zuletzt bearbeitet:
@johnieboy

schau mal bei Amazon da stehts...

Ich hole mir jetzt den LG 55LW5590 und Samsung UE55D6500 ins Haus und vergleiche beide nebeneinander. Kann dann gerne mehr berichten...

der LG nimmt mich auch Wunder...

Der 55PFL7606 hat im Gegensatz zum LG eine Aufnahmefunktion. Kann sehr nützlich sein.
Ich wüsste allerdings gerne, ob der auch aufnehmen kann, wenn er im Standby ist. Weiß da vielleicht jemand was zu?

Wenn er über IPTV empfängt, dann bringt die Aufnahmefunktion nichts.
Über DVB-T kann der LG auch aufnehmen, falls du das meinst.

Würde auch den LW4500 oder LW5500/5590 kaufen.

Der Philips hat laut Philips-homepage diese Features: Aufnahme-TV, USB-Aufnahme
Siehe hier bei: Smart TV-Anwendungen

Bei dem LW4500 hab ich so etwas ähnliches nicht sehen können.

Der LW4500 kann das auch nicht, das könnte erst der LW5590.
Aber da der TE über IPTV schaut, bringt eine Aufnahmefunktion generell nichts. Man kann nur über interne Tuner aufnehmen.

Shockdoc1 schrieb:
Ich hole mir jetzt den LG 55LW5590 und Samsung UE55D6500 ins Haus und vergleiche beide nebeneinander. Kann dann gerne mehr berichten...
Das ist sicher eine gute Entscheidung. Wenn dir 3D nicht all zu wichtig ist, würde es mich wundern wenn du nicht den Samsung behältst ;)

Ja mich hätte das nur selber mal interessiert, ob diese Aufnahmefunktion auch mit nem ausgeschalteten TV läuft.

Zurück
Oben