TV-Kaufberatung - Welchen soll ich nehmen?

shine89

Ensign
Hi,

ich habe vor kurzem eine Gutschrift wegen meinen defekten Toshiba LCD Fernseher bekommen und nun bräuchte ich einen Neuen und wollte euch mal Fragen, was ihr von den von mir herausgesuchten Geräten haltet.

Preisrahmen 750 bis 850 €
TYP: LCD, LED
100HZ oder mehr
46"/47" oder größer

Habe nun folgende Geräte in die engere Auswahl genommen:

LG 47LD650
Sharp LC-46XL2E
JVC LT-47DV1BU

Alle TVs liegen bei ca. 799€

Mein Anwendungsbereich: TV, Movies (HD), Spielekonsole (PS3)

Was haltet ihr von den Geräten? Ich tendiere wohl eher zum LG und macht es einen großen unterschied zwischen 100hz und 200hz?

Natürlich könnt ihr mir auch andere Vorschläge machen, bin quasi offen für alles :) und hoffe mit euch endlich die richtige Entscheidung treffen zu können, da ich echt nur am grübeln bin.

Beste Grüße und schon-mal Dank im voraus!

ach je, wie bist du denn zu dieser Auswahl gekommen, denn die Geräte sind ja zum teil schon uralt. ;)

es gibt schon Unterschiede zwischen 200 und 100Hz, allerdings gibt es hier auch wieder deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern, nur in deiner Preisklasse bekommst du sowieso kein gescheites 200Hz-Gerät, also ist das Thema uninteressant.

das sind nun die aktuellen und vernünftigen Geräte, die du in deiner Preisklasse zur Wahl hast, ich würde aber ehr den Samsung emphehlen, weil er ein gutes Bild hat und an Zusatzausstattung all das, was heut so aktuell ist, wie Mediaplayer, Netzwerk und Internetfunktionen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2043782-2044937.html

Nun der von dir vorgeschlagene Samsung und den von mir ausgewählte LG kommen nun in die engere Wahl.

Ich bin mir aber zwischen den beiden echt nicht sicher :P

na und das ist nun der Punkt, bei dem du selbst mal in eine Großmarkt gehen solltest, um selbst zu vergleichen aber du brauchst dann nicht unbeding das Bild vergleichen, denn beide lassen sich eigentlich so einstellen, dass das Bild gleich gut ist, sondern schau Dir ehr die Geräteoptik an und welcher Dir von der Bedienung besser gefällt, von der Ausstattung hat eh der Samsung die Nase vorn, ist aber eben auch etwas teurer, nur LG hat gern mal Probleme mit der Gerätequalität, also viele überleben die Garantiezeit gerade mal so.

Joa, gut dann überlege ich mir das mal zwischen den beiden! Vielen Dank für deine Hilfe!

Zurück
Oben