TV Kaufempfehlung

floriansoehl

Cadet 3rd Year
Will mir morgen n neuen Fernseher kaufen. Habe jetzt zwei Angebote eigeholt.
Wüsste gerne welcher besser ist:
Einmal handelt es sich um den Samsung LE 40 C 630 K1WXZG für 650€ bei Saturn
und einmal um Toshiba 40SL736G für 666€ von Total.
Empfangenw erde ich TV über Kabel und ich werde ca. eine STunde am Tag ps3 spielen.

Der Samsung LE40C630 ist ein Auslaufmodell.
Nachfolger ist der Samsung LE40C650 und liegt preislich bei Amazon inkl. Versand wie der 630er.

Ich finde den 650er Samsung besser.
Nicht zuletzt aufgrund des guten Mediaplayers und schließe mich daher der Meinung von duHANSdu an.

Auslaufmodell; so, so. Es kommt drauf an was du willst. Da ein C650 Ultra Kontrast hat würde ich aber auch eher den empfehlen. Und Online bekommst den schon für 630 Euro.

Auslaufmodell stimmt auch gar nicht, der C630 kam sogar erst nach dem C650 auf den Markt und ist nur etwas einfacher ausgestattet und dadurch manchmal aber nicht immer, ein wenig günstiger als der 650 aber eigentlich fast nie, so das es sich wirklich lohnen würde, deshalb rate auch ich ehr zum 650, der ein etwas besseres Bild haben soll, was mir zwar in der Praxis noch nie so aufgefallen ist aber ok und zusätzlich hat er noch Internet@TV, falls man sich mal bei YouTube was anschauen will.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044930-2143298.html

erstmal vielen dank für die ganzen antworten.
Also ich würde gerne zwischen den beiden oben wählen, da ich keinen tv im internet kaufen möchte.
also so wie ich das höre soll der samsung einen media player ahben; ich stelle mir das so vor das icha uf usb n film hab und der kann den von da aus abspielen oder wie?
UNd der toshiba kann das nicht? und ist das bild vom samsung echt besser?

@ floriansoehl
Wenn Du den Samsung nimmst, wäre es nicht gerade intelligent den TV woanders als über das Internet zu kaufen! Den vermeintlichen Vorteil, dass Du bei einem Defekt einen Händler hast, hast Du bei Samsung nicht, denn Dir steht bei dem Gerät der "Samsung Home Service" zur Verfügung. Mit anderern Worten, wenn ein Defekt auftritt, rufst Du eine Hotline an, und ein Samsung Techniker (oder ein beauftragter Händler) schaut dann bei Dir vorbei und repariert vor Ort den Defekt bzw. Austausch.

Gibst Du den TV also zu einem Händler, schickt der den ein und Du hast gar nichts oder wenn Du Glück hast ein Leihgerät.

Das über das Internet der TV günstiger ist, wurde Dir ja schon gesagt - hast Du aber auch schon daran gedacht was Du machst, wenn Du den TV vom Händler erhälst und er hat fehlerhafte Pixel? Beim online-Kauf kein Problem - einfach zurück zum Händler, hast ja 14 Tage Umtausch ohne Angabe von Gründen - kaufst Du im Blödmarkt oder anderen Händlern, bist Du auf Gefälligkeit angewiesen! Im schlechtesten Fall sagen die Nein - im zweit-schlechtesten Fall, geben die Dir einen Gutschein (Arschkarte).

Man kann es drehen wie man will, es macht heute keinen Sinn mehr, einen TV bei einem Händler vor Ort zu kaufen. Womit ich aber die Händler nicht ignorieren möchte, ich kaufe diverse Sachen beim Händler - nur eben TV nicht mehr!

okay das leuchtet mir ein, aber nun beantworte bitte jemand die anderen fragen bezüglich der geräte

Beide haben einen "Media-Player" was davon besser ist, kann ich Dir aber nicht sagen. Normale Dateien werden wohl beide problemlos abspielen!
http://de.consumer.toshiba.eu/de/do...0ZW5ibGFldHRlci8yMDEwYS9UVi80MHNsNzM2Zy5wZGY=

Was das Bild betrifft, wird wohl bei beiden gut sein. Es eintscheidet der subjektive Eindruck und den kannst nur Du abgeben, denn Du willst damit ja auch fernsehen!
Geh in einen Laden und schau es Dir an. Im Zweifel den TV online bestellen, der Dir am besten gefällt und wenn es ein relevantes Problem gibt, zurück senden und anderen nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wegen der Fehlinformation wegen dem "Auslaufmodell".
Dem ist nicht so.
Da der C630 bei nur sehr wenigen Händlern gelistet war und wegen der niedrigeren Nummer bin ich davon ausgegangen.

Also ihc hab mir jetzt einw enig was durchgelesen, ich weiß beide haben ein echt umwerfendes bild. Aber der Toshiba hat doch diese funktion das er das bild egal aus welcher quelle verfeinert. und durch die led technik sollte er ja eigentlich einen besseren schwarzwert haben oder nicht. und spielt der samsung mehr formate ab oder warum soll der MP besser sein?

@ Lars_SHG

Du darfst eines nicht vergessen, der Großteil der Einkäufer, man mag es kaum glauben, okay, die haben wirklich ALLE Internet, aber bestellen lieber nicht im Internet, sondern gehen lieber zum Händler, weil man dann jemandem vor einen hat... Bei den Onlineshops sieht man nur Listen, man vertraut darauf, was andere sagen und bestellt dort... man weiß nie wirklich, wer hinter den zig Onlineshops steckt... :confused_alt:

Bei Amazon z.B. bestelle ich seit Jahren, aber selbst da habe ich ja kaum Ahnung, wer die eigentlich sind... :evillol: man vertraut darauf, weil es bislang immer gut gegangen ist.. ich möchte sicherlich keinen Rechtsstreit mit irgendeinem Online-Shop führen müssen, selbst, wenn sein Bekanntheitsgrad hoch ist.

Ein Händler vor Ort ist in dem Fall viel angreifbarer... ich möchte wetten, wenn es darum geht, hat man da bessere Aussichten auf Erfolg...! Ein wirklich guter Fachhändler würde es sich sicherlich nicht erlauben, Mist zu machen!

Und das wissen die meisten Leute. Das man bei MM durchaus blöde Kommentare erhält und bei Problemen tatsächlich nur einen Gutschein erhält, hat man schon öfters gehört... Trotzdem kaufen die meisten dort ein, sonst würden die Läden um Saturn, MM, Makrom. etc. nicht so hohe Gewinne machen...

Zum TV also ich habe ja auch bereits einen Thread am Laufen... und ich überlege auch mir den Samsung 40" C650 anzusehen. Erstmal sind die Bewertungen TOP und der Preis günstiger. der 630 ist teurer. Finde ich unsinnig.

Wenn -> C650

Ich werde heute mal zu MM stiefeln um mir das Gerät anzusehen, kaufen kann man ja bei Ama oder sonstwo, mal sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt viel über den toshiba gesehen(die werbevideos zu den einzelnen funktionen) und finde das mit resolution plus, dolby volume und autoview ziemlihc geil.) ichf ahre heute auch noch zu mm da war ich ja gerstern nicht und schaue dort nochmal und sonst denke ich wirds der toshiba weil ich finde, dass er zumindest im geschäft wenn auch nciht vom design aber vom bild mich mehr umgehauen hat.

Zurück
Oben