TV mit 32" gesucht Sollte 100Hz, etc. haben

Hagen_67

Commodore
:mad: Sonn Shit!!!

Jetzt hat's und unseren "Kleinen" zerissen und mein Weibchen und ich sind auf der Suche nach nem Neuen.

Was brauchen/ wollen wir?

Er sollte haben:
  • 32 Zoll
  • full HD
  • USB- Anschluss 2x
  • HDMI 2x
  • Tripple Tuner
  • Im Preisbereich um die 300 EUR liegen

Nice to have:
  • 100 Hz
  • Bei Anschluss einer HDD/ USB- Stick: Aufnahme/ Time- Shift- Funktion

Ist das möglich?
Ich "google" mir schon die Finger wund und komm zu keinem Ergebnis.
Danke für Eure Hilfe.... :)

Er darf ggf. auch gerne gebraucht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Vorposter, leider ist 100Hz interpoliert nicht dasselbe wie 100Hz nativ

Der Samsung UE32H6270 (ab 350€) sollte eigentlich nahezu alle deine Wünsche erfüllen

Zuletzt bearbeitet:
Lieber onetwoxx,

das stimmt, es steht aber nirgendwo dass das gewünscht ist.

LG

@ ConVuzius und onetwoxx: :eek: Sorry, Sorry, Sorry...
ihr habt beide Recht. In der Überschrift schreibe ich ja "...Sollte 100 Hz haben..." und im Text schreibe ich das dann unter "nice to have". Blöder geht's kaum noch :mussweg:

Aber Ihr habt mich vllt. doch schon ein kleines Stück weiter gebracht (aber denkt mal nicht, dass die Fragen weniger werden ;) )

Ich verfeinere mal hier meine Nutzung:

Der TV wird im Schlafzimmer genutzt. Entfernung zum TV sind etwa 3m. Licht ist eher etwas dunkler als taghell (mag vllt. daran liegen, dass ich und meine Regierung uns meist eher in den Abendstunden dort aufhalten... ;) );

Frage 1: Was ist wichtiger für ein gutes Bild bei 32"? HD Ready+ 100Hz oder FHD und 60 Hz? Und somit
Frage 2: Und wenn 100 Hz, macht es dann einen so großen Unterschied ob echt oder interpoliert (bei der Größe und der Entfernung)?

Sorry, für die vllt. dusselige Nachfrage, aber ich habe bei dem Thema echt kaum Ahnung.

Danke Euch für Eure Hilfe...

Grüße
Hagen

P.S.: Ich bin beim Rumschauen auf den hier gestoßen.
Klar, der hat nicht alles, aber er hat FHD, (interpolierte) 100Hz und u.a. DVB-T/ - S2.

Was da dann noch fehlte wäre die Aufnahme- / und Time-Shift- Funktion. Aber könnte ich die nicht nicht bei dem Preis besser mit nem ext. Receiver "nachrüsten?

Liegt zwar über 300€, aber ich könnte dir den Sony W705 empfehlen. Hat meine Oma vor kurzem beim Einzelhändler für
339€ erworben. Meiner Meinung nach macht der Sony eines der besten Bilder in dieser Preisklasse, besitzt 100 Hz und hat auch ne tolle Ausstattung.

Das mit dem Sony und der besseren Bildqualität kann man langsam mal sein lassen, man regelt das Bild beim Samsung selbst nach und man sieht keine Unterschied mehr , ok, vielleicht bei über 50 Zoll in 1m Entfernung. Wir reden hier aber von einem 32 Zoll TV aus 3m Sicht. Und die Ausstattung ist dank DualCore langsam, also nicht wirklich toll

Zu Frage 1: HD Ready ist nur eine Bezeichnung, dass beinhaltet sowohl die Auflösung 1920x1080 als auch 1366x768. Um das ganze abzugrenzen bezeichnet man die 1920x1080 Auflösung als FullHD

Ein FHD TV liefert ein schärferes Bild, egal ob 50 oder 100Hz, sofern auch die Quelle FHD ist

Zu Frage 2: bzgl der Bildqualität würde man keine Unterschied erkennen, aber bei schnellen Szenen schon, selbst bei 3m Entfernung
Jeder TV beitet ja zig Bildverbesserung, aber manche können erst bei richtigen 100Hz greifen, und sind deshalb bei 50Hz oftmals dann garnicht erst vorhanden. Ein TV von 2014/2015 mit 50Hz wird sicherlich die 50Hz besser verschleiern können als noch einer aus dem Jahre 2012/13 und davor.
Würde man 2 TVs, einer mit 50 einer 100Hz nebeneinander stellen und einen Film ( oder Fussball) mit schnellen Bewegungen ansehen, wird man den Unterschied erkennen

zu PS: Ja aber man muss sich dann natürlich auch im klaren sein, welche Nachteile das ganze mit 2 Geräten mit sich bringt, mehr Stromverbauch, 2 Fernbedienungen (auf dem Nachtisch immer so eine Sache), zusätzliche Lichtquelle durch das Receiver Display, was ja auch störend wirken kann wenn es zu hell leuchtet .... Ein Receiver kostet ja auch Geld

Viel Ersparnis wirst du damit dann nicht haben, außerdem hast du dann 2 Geräte der Einstiegsklasse statt einem Gerät der Mittelklasse hast

Lieber etwas mehr Geld ausgeben als sich später zu ärgern, (jetzt) etwas haben und nicht brauchen ist besser als (später) etwas brauchen und nicht haben)

PS: Amazon hat bei TV's nicht immer das günstigste Angebot

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für meine späte Rückmeldung.
Ich nehme Eure Kommetare momentan auf, schaue mir Eure Empfehlungen an und versuche meine Schlüsse daraus zu ziehen.

Kennt einer von Euch den hier? "Ganz super toller TV"

Was da fehlen würde, wären die "echten" 100 Hz und der zweite USB- Anschluss.
Den USB- Anschluss könnte ich aber mit meiner Master-/ Slave- Steckerleiste und nem alten Handyladegerät kompensieren.
Ich bräuchte zwei USB- Anschlüsse für die
1. Stromversorgung meines Chromecast- Sticks und
2. für eine Hdd/ USB- Sick für das Recording/ Time- Shift.

Was mir gefällt ist der sehr schmal und "zurückhaltende" Rahmen des TV (und das er halt technisch einige meiner Wünsche zu einem guten Preis realisiert)

Tante EDIT: Achja, was die Geschwindigkeit angeht. Also beim Umschalten bin ich da ein kleines bisserl schmerzfrei. ich zappe nicht alle zehn Sek. von einem auf den anderen Kanal.
(Und sollte ich das tun/ wollen, wäre die Verzögerung des TV's der wesentlich geringere Schmerz, als der meiner "Regierung" beim Ellenbogenstoß in meine Rippen als Zeichen des Missfallens ob meines Fernseh- Verhaltens. :D )

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, der zweit billigste 32" TV, reiner Schrott, dies sollte dir doch eigentlich klar sein.

Nahezu alle aufrichtigen Kundenbewertungen sagen aus, dass man die Finger von diesem Gerät lassen soll

Wenn du dir den Samsung UE32H6270 nicht leisten kannst, dann spar noch einwenig zusammen, es lohnt sich. Jetzt ist er zwar wieder 50 € teurer als vor zwei Wochen, aber er ist sicherlich bald wieder irgendwo im Angebot oder du greifst beim 40 Zoll zu, der wiederum im Durchschnitt nur 30€ teurer ist

Auf biegen und brechen paar Euro sparen um dann wiederum durch diverse Sticks und Steckerleisten den Funktionsumfang versuchen zu erweitern, ist weder sinnvoll und wahrscheinlich bei so einem Billig TV sowieso ein Reinfall

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,

dann werd ich wohl noch ne Weile warten müssen. Denn der Samsung UE32H6270 liegt aktuell bei etwa 400,-EUR. Und das ist mir auf jeden Fall zu viel für ein Zweitgerät.

Da könnt ich bald besser noch mal 200,-EUR drauflegen und im Wohnzimmer einen neuen anschaffen und den 40" aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer verbannen.

O.K. mit den 200,-EUR mehr ist es nicht getan. Da müsste ich dann auch noch meine Regierung von überzeugen. Und da wären dann die 200,-EUR das kleinere Problem ;)

Philips PFL 3807 bei amazon Warehouse Deals für 337€.
Hat Triple Tuner, 2xUSB, ist FullHD und hat 3xHDMI - sprich alles das, was bei dir unter "Er sollte haben" steht.

Smart Funktionen sind wohl bißchen lahm unterwegs, aber meiner Meinung nach möchtest du eh viel zu viel haben für das, was du bereit bist auszugeben.

Frage 2: Und wenn 100 Hz, macht es dann einen so großen Unterschied ob echt oder interpoliert (bei der Größe und der Entfernung)?
Die "echten" 100hz bezeichnen 100Hz Refresh Rate (Bildwiederholrate) und die interpolierten 100Hz Bezeichnen die dazugerechneten Bilder. Beides Bekämpft unterschiedliche Dinge und nicht wie 90% aller Forumnutzer hier glauben ein und das Selbe.

Mehr Refresh Rate sorgt dafür, dass bei Kameraschwenks weniger Blur (Unschärfe) entsteht.
Höhere Interpolation sorgt dafür, dass bei Kameraschwenks eine höhere Motion Resolution erzeugt wird.

Grundsätzlich musst du dir vorstellen, dass ein 1920x1080 Bild - welches 1080 horizontale Linien hat - bei einem LCD nur ca. 300 Linien korrekt dargestellt werden, sobald sich das Bild bewegt. Das gilt für alle LCDs, egal ob CCFL, LED, teuer/billig 1080p oder 4K und auch für Plasmas vor ca. 2012.
Interpolation hebt den Wert auf 1080 Linien an, auf Kosten einer Reihe von Nebeneffekten. Jedoch würden auch 1000Hz Refresh Rate nicht die Interpolation ersetzen. Hier zB ein Review zum Samsung 65JS9500, der imerhin mehr als 5.000€ kostet und ohne Interpolation von seinen sogar 2160 Linien (dank 4K) nur 300 Linien korrekt auflöst.

Auch gilt zu beachten, dass ein 100Hz Refresh Rate LCD dennoch in 99% aller Fälle kein natives 100Hz Signal akzeptiert. Beim PC hat man ja freie Auswahl, dennoch taucht auch hier dann maximal 60Hz auf, was der LCD dann in 120Hz konvertiert, indem er jedes Bild doppelt anzeigt. Also ja ein 100Hz Refresh Rate TV hat eigentlich 120Hz. PAL mit 50Hz wird in 100Hz konvertiert und NTSC mit 60Hz in 120Hz, sowie Blu-ray 24p in ebenfalls 120Hz konvertiert wird (5*24).
Früher gabs auch Plasmas, die in 72Hz oder 96Hz gewandelt haben.