TV-Möbel für lau?

MoraX

Lt. Commander
Hi!

Da wir bald umziehen wollte ich mich mal nach Lösungen umschauen um meinen LCD, PS3, reciever, etc. etwas schöner darzustellen. Jetzt hab ichs einfach mal gegoogelt und seitdem habe ich einen schock :eek:
http://www.hifi-tv-moebel.de/preis-...ly_Audio_-_Hifi_High_End_Regal/351/index.html
So ein einfacher Glastisch kostet fast 1000 €?
Geht das auch billiger?
Zeigt doch mal wie ihr eure Sachen hingestellt habt und was ihr dafür gezahlt habt!

greetz

Tja wer unbedingt etwas exklusives haben will... der muss auch löhnen. Aber geh doch einfach mal in ein Möbelhaus ( jetzt nicht gerade Ikea ) und schau dich dort mal um. Es gibt auch Möbeldiscounter wie Roller oder diese XXL-Möbelhaus-irgendwas. Meine komplette Wohnzimmerschrankwand hat mich damals nur gerade mal 500DM gekostet...

Klar kenne ich IKEA ;D
Nein ich meine es muss ja auch etwas in der Mitte geben also zwischen 200 und 1000€.

greetz

Einfach in ein Möbelhaus gehen und glücklich werden.
Um 1000 € bekommt man ja schon fast einen gesamten Wandverbau o0
Von Glas halte ich persönlich sowieso nichts, sieht man jeden Fingertakser und Kratzer hast du auch schnell drinnen.

Das Problem bei den meisten TV Racks ist das "gute" Receiver nicht hineinpassen. Aber zum Glück kann man breite Regale ja auch auf die Seite legen und schicke Füße drunter schrauben ;)

Bin mit diesem für 289 € im örtlichen Möbelhaus glücklich geworden. Auf dem Bild sieht der aber noch etwas anders aus, die Scheiben z.B. sind wesentlich dunkler.

Habe letztes Jahr "umgebaut" und dabei TV-Rack, LCD-TV, große Eck-Couch, Couchtisch, Parkett und Tapeten bezahlen müssen. DABEI habe ich einen Schock bekommen, auch wenn ich gewusst habe das es mich teuer zu stehen kommt ;).
Schau dich in einem Möbelhaus um, da findest du teilweise noch wirklich gute Angebote. So eine Suche kann aber auch lange dauern.

MfG

ich bin auch für Selbstbau,

Jeh nachdem was man will, braucht man nichtmal Handwerkliches Geschick.
für 250€ hab ich mir nen richtig Chices Hifi Rack zusammen gezimmert.
Center / Bluray Player passen perfekt hinein.
AV-R und HTPC haben genug Luft nach Oben
180 Blurays finden auch noch ihren Platz.
also, sofern du gerne "Bastelst" --> ganz klar selbst Bauen

hat den jemand Bilder von seinem Selbst-Bau Rack´s ?

gerne,

Miese Handy Kamera
und die Traktoren gehören nicht mir, ich soll sie nur Reparieren ;)

rechts kommt im laufe der Zeit noch nen HTPC hin.
und das Strom Umschalt Dingens muss Weichen.

Anhänge

• DSC00206.jpg
    DSC00206.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 602
Zuletzt bearbeitet:
Wow sehr gut gemacht !!!
Ich hab mich am Anfang gefragt wo deine Glotze ist....
O______O

also das finde ich auch schon gut
woher haste denn die Bretter / Abstands-Stangen ?

Mein Problem ist auch eher das ich nen riesigen Center habe und ihn wo unterbringen muss Zudem hätte ich gern das meine Anlage quasi auf Standhöhe ist neben dem TV in einen Audioreck.

das Holz sind Regalbretter, das hat den Vorteil das man das Holz nicht erst noch Behandeln muss.
die sind 28mm Dick und haben ein sehr gut Verarbeitetes Funier. (mit Maserung, nicht nur Bemalt).
Bei der 19mm Standard Ware sieht man im Falschen Licht Blasenbildung --> nicht wirklich schön.
Zu Kaufen gibt es diese z.b. bei Bauhaus und Obi jeweils für ca. 30€
als Alternative wären Arbeitsplatten Gut und Günstig

Die Abstandsstangen sind eigentlich nur Zierde, und zugleich das Teuerste am ganzen Rack.
sie sind von Wagner System aus der Teno-System reihe
gibt es im Bauhaus/Obi/Toom
Farbe: Weiß/Schwarz/Edelstahl/Aluminium/Crom
Durchmesser: 30/50/60mm
Höhe:100-790mm
Verwendet habe ich 12mal die 5x40cm Stangen Edelstahl für jeh 10€
Per Flex auf die Richtige Länge gestutzt.

Das war aber wie gesagt nur Zierde.
In das Obere brett habe ich 25mm Löcher Gebohrt und mit 2 Komponenten Kleber M10 Muttern Verklebt.
(hält Bomben Fest!) Dann M10 Gewindestangen rein gedreht und dann eben aufgebaut.
jedes Brett noch mit Muttern Fixiert damit das ganze Stabil wird.

Das DVD-Fach ist ein 19mm Regalbrett per Dübel Oben/Unten Fixiert

Ohne die Edelstahlrohre kommt man auf Materialkosten von ca. 140€ (mit allem Kleinmaterial)
Die Edelstahlrohre Kosteten nochmal 120€
wem es gefällt, kann aber auch Aluminium/Weiß/Schwarz nehmen, kostet dann nur die Hälfte.
oder man lässt sie ganz weg, aber das sieht dann nicht sehr schön aus.

alles in Allem lässt sich das sehr Leicht Nachbauen.
man braucht nur eine Bohrmaschine, 10er Holzbohrer, 6er Holzbohrer, Eine Metall-säge/Flex
und eine Holz-säge für das DVD-Fach, allerdings muss man da bei Dunklem Holz nicht genau Arbeiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
ich bin auch für Selbstbau,

Jeh nachdem was man will, braucht man nichtmal Handwerkliches Geschick.
für 250€ hab ich mir nen richtig Chices Hifi Rack zusammen gezimmert.
Center / Bluray Player passen perfekt hinein.
AV-R und HTPC haben genug Luft nach Oben
180 Blurays finden auch noch ihren Platz.
also, sofern du gerne "Bastelst" --> ganz klar selbst Bauen

vielen dank!!

Zurück
Oben